Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Netzwerkplayer für Vintage HiFi
#26
Hi,

bei mir funktioniert das deutlich einfacher.

Plattenspieler ist gesetzt und auch ab und an in Nutzung - dann wenn ich wirklich einmal Zeit zum Musikhören habe.

Sonst ist ein BT Empfänger vorhanden und alles was BT senden kann wird dann eben verarbeitet. Der Empfänger nutzt einen freien Hochpegeleingang.

Die Folge ist, dass ich ca. alle 2 bis 3 Jahre die Empfänger ersetze, wenn eben ein neues Protokoll vorhanden ist, das angeblich eine höhere Qualität ermöglicht.

Damit habe ich dann auf dem Handy alles was ich benötige inklusive der „Fernbedienung“, Liedtexte…

Ein Apple TV gibt und geht zumindest auch an einer Anlage, das verschluckt aber bei Hörspielen oft die ersten Worte, also nutze ich das dann aus Gewohnheit eher selten, Mehrkanal und ATMOS in Musikstücken treibt mich ab und an dann doch in den Apple TV Pfad.
So überzeugend ist das oft nicht - oder anders: die Umrechnung im AV Receiver von Stereo auf künstlichen Mehrkanal ist kaum anders und ich könnte nun spekulieren, wie das Mehrkanalangebot auf breiter Front von den Streamingdiensten denn umgesetzt wird.
Ich bin mir sicher, dass in Bezug auf Mehrkanal deutlich mehr umsetzbar ist, aber dann muss das aufwändig gemastert werden und das ist dann teuer und wird wohl eher selten konsequent gemacht.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.515 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  Suche Vintage Vollverstärker für MC-Tonabnehmer m4483 26 5.508 19.02.2023, 19:03
Letzter Beitrag: rohrgott
  Vintage Audio & Hifi in Film & TV gyp 2 881 16.01.2023, 00:38
Letzter Beitrag: gyp
  Suche Vintage Receiver für Wharfedale Evo 4.2 BenjaminN 7 2.129 29.12.2021, 19:21
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Empfehlung für vintage CD-Player 42 cm breit, silbern ? wambo 9 2.303 10.10.2021, 10:00
Letzter Beitrag: wambo
  Kabel für unsere Vintage Klassiker jagcat 53 13.717 14.12.2019, 08:32
Letzter Beitrag: CaptainFuture



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste