Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
afrobeat & afrofunk und dann so weiter
#76
(29.11.2021, 22:59)eric stanton schrieb: leider gibts die nicht auch auf vinyl
...

wäre sicher ein spass die live auch mal zu sehen

genau das hab ich auch gedacht Freunde
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#77
(28.11.2021, 21:56)eric stanton schrieb: bissl mehr traffic hätte ich mir auch erwartet

eventuell hättest du ja auch n etwas reisserischeren thread Titel gewählt als "afrobeat & afrofunk und dann so weiter", so noch mit Voodoo Drums ..., oder ... Limbo auf Jamaika  LOL

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#78
haste recht
das wäre wohl besser gekommen
danke für die anregung



jetzt tuts mir eh auch schon leid


wo du aber immer auch diese fast vergessenen perlen ausgräbst

Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg
Zitieren
#79
jetzt aber mal wirklich echte voodoo trommeln

original is die  59 aufgenommen








Chaino And His African Percussion Safari


[Bild: 20211129-233722.jpg]





[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, spocintosh
Zitieren
#80
ist zwar kein Afrobeat sondern Reggae, aber der Chief Checker aus Nigeria steht halt bei mir auch im Afrikafach  LOL
ist ne schöne entspannte Scheibe, mag ich sehr gern, vielleicht fixt die ja Jemand an Floet

Chief Checker – The Sound Of Chief Checker Sounded Original (1979)

[Bild: IMG-6673.jpg]


"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, spocintosh
Zitieren
#81
bitte aber eng am thema bleiben Oldie 
sonst gibts noch einen shitstorm hier wennst reggae auch noch reinstellst

aber danke das du es nun schon mit dem chief checker probierst


ich setze noch auf die voodoo trommeln
auch 59 rausgekommen
ich höre das ja auch so gerne und hat ja auch themenbezug


[Bild: SAM-3038.jpg]






Zitat:Themes for African Drums: The Guy Warren Soundz. This track was regularly used by a psychiatric doctor in Mexico to relax his patients before treatment. It has also been used by a Spiritualist to good effect during Séance sessions.
 
ich setze jetzt auf die nummer




Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, spocintosh
Zitieren
#82
die newen afrobeat ja auch chile

jetzt mal afro beat-jazz aus australien

debüt lp von denen aus 2011


Zitat:The Shaolin Afronauts are an Adelaide-based instrumental afrobeat band that is styled after Fela Kuti's Africa 70 band and Sun Ra. Their music incorporates elements of avant-garde jazz, soul and traditional African and Cuban percussive rhythms. Founded in 2008 out of a fascination with Afrobeat Atdiscogs


[Bild: 20211130-155608.jpg]









Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg, spocintosh
Zitieren
#83
und bevors dann mal wieder nach afrika zurückgeht

chile-australien war ja schon
jetzt mal einen sprung nach japan

jaribo afrobeat arkestra
2012 rausgekommen



[Bild: 20211130-162739.jpg]










Hi
Zitieren
#84
Das hören junge Afrikaner*innen heute wirklich:

Zitieren
#85
ja aba die sind hier ja eh nicht angemeldet

hier gibts ja vorwiegend nur old fidelity und alte weisse männer
und in dem thread  ja fast nur mehr den gainsbourg und mich LOL


Hi
Zitieren
#86
Nun ja, der Udo hat ja nun auch echtes "Jungvolk" bei sich zu hause. Ob die beiden später auch den Fels Kati für sich entdecken, bleibt abzuwarten. Fakt ist jedenfalls (und da hat der Udo mehr als Recht), dass in Afrika genau wie bei uns der Zeitgeist die Maßstäbe setzt... Aber es ist nun mal das Privileg der Jugend anders zu sein. Und einiges von der neuen Musik in Afrika gefällt mir auch gut. Leider gibt es so gut wie nix davon auf Vinyl  Flenne

Hi
Peter

Tante Edith sagt: ich poste am Donnerstag mal ein bisschen "New School" und Old School Afrobeat
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#87
Zitat:Fakt ist jedenfalls (und da hat der Udo mehr als Recht), dass in Afrika genau wie bei uns der Zeitgeist die Maßstäbe setzt... Aber es ist nun mal das Privileg der Jugend anders zu sein

ja klar is das so wieso sollts mit musik aus afrika und den hörgewohnheiten der jugend da oder auch sonstwo anders sein

der thread erhebt ja nicht den anspruch das auch abzudecken zu können oder zu wollen

hier gehts ja um altmodischen afrobeat und manchmal ein paar voodoo trommeln


aber freue mich wennst dann mal auch ein paar sachen von dir reinstellst peter

Hi
Zitieren
#88
Freunde  Am Donnerstag!
OldieKraut, immer wieder... notfalls auch als Salat. Am liebsten aber von CAN mit "Vitamin C"

http://www.discogs.com/user/space_daze/collection
Zitieren
#89
Ich finde das neue Zeugs ziemlich interessant. Das meiste ist musikalisch unserem Mainstream weit überlegen und auf jeden Fall immer tanzbar. Da wird noch viel kommen und auch unsere Hörgewohnheiten ändern.
Zitieren
#90
…das alte Zeug ist auch ned schlecht…

[Bild: C4-FB7-AAA-C231-4279-870-A-B42-E44671-A01.jpg]
...habt euch lieb !
[-] 1 Mitglied sagt Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#91
gestern  3 beiträge hier die nicht vom hr.gainbourg oder mir waren

ich glaube die voodoo trommeln vom guy warren haben schon geholfen

Hi
Zitieren
#92
(01.12.2021, 00:27)eric stanton schrieb: ich glaube die voodoo trommeln vom guy warren haben schon geholfen

Hi

ich denke der Limbo auf Jamaika wars, Stimmung is halt das a und o Oldie
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#93
voodoo & party

[Bild: IMG-6683.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton
Zitieren
#94
schöne trommeln Thumbsup 


aus der serie /label habe ich auch ein paar aber nicht die voodoo

___________________________________


gehört für mich auch rein aus persönlichen gründen

war ja dann sozusagen die erste afro beat numnmer die ich gehört habe da ich die serie damals gerne geschaut habe
nicht zu dick auftragen

eher so das vielleicht ein bissl was davon auch in einer nummer vorkam



aber ich habe das wohl irgendwie schon unbewusst aufgenommen LOL


[Bild: rD9qbdMl.jpg]





Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric stanton für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, spocintosh
Zitieren
#95
Flying Through The Air Thumbsup
"One man's trash is another man's treasure!"
Zitieren
#96
[Bild: zeKM7eGl.jpg]



Afro



Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • gainsbourg, eric stanton
Zitieren
#97
sehr coole Scheibe Kai, die kenn ich doch Thumbsup


ich glaube näher am thread titel gehts kaum, der Fela hat halt immer den treibenen Beat & den Funk, feine Platte!

[Bild: IMG-6694.jpg]
"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, eric stanton
Zitieren
#98
passt hier auch sehr gut rein, auch wieder der JB Einfluss, diesmal in Nigeria

[Bild: IMG-3140.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • eric stanton, HotSake
Zitieren
#99
die Antibalas aus Brooklyn passen hier auch sehr gut rein

[Bild: IMG-6697.jpg]

"One man's trash is another man's treasure!"
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an gainsbourg für diesen Beitrag:
  • HotSake, eric stanton
Zitieren
Kollege gainsbourg hatte den Herren hier schon gebracht, da zeige ich Mal das 72er Original als indische Pressung, die ihren Weg über Kuwait in mein Regal gefunden hat...

Tolle Scheibe.

[Bild: sbi9jxQl.jpg][Bild: 7FKCoT2l.jpg][Bild: pts5Wajl.jpg][Bild: 7cD0kQfl.jpg]





Afro
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HotSake für diesen Beitrag:
  • space daze, gainsbourg, eric stanton
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "dann hör' dir das mal an: " - Thread samwave 22 7.899 04.11.2017, 14:10
Letzter Beitrag: samwave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste