Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 2.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rundsteuersignale
#76
Rolleyes Flag_of_truce Halleluja und Armen
Wenn ich mir die Kids an der Bushaltestelle ansehe, verstehe ich auch, warum manche Tierarten ihre Nachkommen fressen.
Einer von uns beiden ist dümmer als ich.Raucher
Zitieren
#77
In Berlin flackern die Lampen? Wo? Im Osten oder im Westen? Ich kenne das nur aus der alten DDR, wo das dauernd auftrat. Deshalb hatten ja auch alle so ein lustiges Vorschaltgerät an ihrer Glotze. Im Westen kenne ich dieses Problem überhaupt nicht. Ich habe hier gerade mal einen größeren Stromausfall erlebt und das wegen eines Problems in Norddeutschland.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#78
(26.06.2016, 16:26)andisharp schrieb: In Berlin flackern die Lampen? Wo? Im Osten oder im Westen?  

In Ostberlin (zu Hause) flackern die Lampen und am westberliner Arbeitsplatz stieg gleichzeitig ein Teil der EDV aus (in 14 Jahren mehrfach erlebt - wenn zu Hause die Lampen flackerten, hab ich mich schonmal "reisefertig" gemacht)...

Bin jetzt 2,5 Jahre von dem Job weg, deshalb weiss ich nicht, ob ein Lampenflackern zu Hause immer noch mit Problemen in Westberlin verbunden ist.
Zitieren
#79
Flackerndes Licht ist unzumutbar und steht für ganz enorme sprunghafte Veränderungen der Spannung. Dagegen kann man angehen und wird letztendlich immer als Sieger aus der Sache herausgehen. Das ist ja schon psychoterror.
Ich kenne das ebenfalls aus der damaligen DDR , ist aber fast 40 Jahre her..Bin kein Ossi....war damals als Kind zu Besuch.

Nur gut dass es sich bei all diesen "Horrorgeschichten" nicht um den Zustand handelt, von dem man als Kunde der Energieversorger ausgehen darf.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • ZodiacWuppertal
Zitieren
#80
Wir sind ja mitten in der Energiewende. Was wird da aus den Rundsteuersignalen? Werden sie abgeschafft oder kommen sie in neuem Gewand wieder? Fragen über Fragen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste