Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe mit symnetrischer VerbindungXLR...
#1
Hallo und guten Abend in die Runde,ich heiße Daniel bin 44 Jahr und komme aus Bochum/Witten.
War lange nicht aktiv in diesem Forum weil bisher alles in meiner Kette gut funktionierte. 
Jetzt hab ich das Problem dass ich einige neue Komponenten besitze und da schleicht sich Folgender Fehler ein: 
Bis lang lief meine Kette asymmetrisch RCA ,nun habe ich auf xlr umgerüstet und prompt spielt ein Kanal leiser ,das aber auch nur wenn ich vollständig symmetrisch gehe.
Sobald ich ein chinchkabel zwischen Phonopre(MuFi my vynl)und Vv Accuphase c 200v und von da aus mit xlr in die in piccolo's Mono's gehe ist alles bestens,verbinde ich den phonopre mit xlr Steckern zum Vv ,spielt ein kanal leiser,das sun audio xlr reference Kabel ist umgelötet um von accuphase c200v mit pin hot 3 ausgang auf pin hot 2 Eingang an den monos 
Ich hoffe ich konnte den Fehler anschaulich erklären...

Gruss Daniel
Zitieren
#2
Die Frage dürfte in diesem Bereich untergehen, da es sich um den Bereich "Rund ums Forum" handelt. Die Bezeichnung sollte eigentlich selbsterklärend sein.

Am besten das Problem im Forenbereich "Geräte und Technik" stellen... KLICK>>>Geräte und Technik<<<KLICK

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#3
Hast du die Kabel links/rechts mal getauscht? Lötfehler ist auszuschließen?
Die symmetrischen Verbindungen bringen Dir da übrigens keinen Vorteil, weder klanglich noch in der Handhabung.
Messtechnisch ist der Unterschied in dem Bereich vernachlässigbar..... Floet

EDIT:
Hast Du mal die Pegel an den Cinch-/XLR-Buchsen vom Musical Fidelity gemessen?
Einstellen kann man da ausgangsseitig meines Wissens nichts.....

Welche Endstufen sind das? Mastersound Piccolo?
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#4
So kann man den gut gemeinten Rat (#2) natürlich auf torpedieren.  Lol1 Lol1 Lol1

Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#5
Hallo,erstmal Dankeschön dass ihr euch gemeldet habt,werde die Anfrage noch mal im richtigen Forum stellen?
Lötfehler sind auszuschließen, habe mir diverse Kabel geliehen von Freunden ,es tritt immer der gleiche Fehler auf,es muss an der MuFi liegen ,kommt die mit ins Spiel, tritt der Fehler auf.durchgemessen habe ich noch nicht ,Danke das werde ich mal machen...gruss Daniel
Ps..Atproso : es sind Sac,'s il piccolo
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste