Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reparatur Restek V2a Moving Coil Vorstufe
#26
Aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich Dir fachlich nicht folgen kann: Wie entsteht der Integrationsfehler, welche Folgen hat er, wo / wie wirkt er sich aus?

Phase, Frequenz, THD, Rauschen? Ich bin gespannt.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Pennywise
Zitieren
#27
Schon die Mär vom "fehlenden Knallfrosch" und dem "angeblich" damit verbundenem "starken Verschleiß" des Netzschalters deutet auf mangelnde Fachkenntnis unseres AtAccu-Fan hin.
Zitieren
#28
Der Offset baumelt laufend hin und her....mal 2V positiv, dann wieder 1Vnegativ...usw Wink3

Wo ist der Ausgang?....ich muss hier raus....Wink3
Zitieren
#29
(16.11.2021, 14:30)HVfanatic schrieb: Dir ist initial nicht bewusst gewesen, dass der OP ein DC Servo ist. Nicht schlimm. Wir sind hier, um zu lernen.

Noch mal: Ich bin nicht ganz doof. Und verstehen, woraus das deutlich werden sollte (auch nur im Ansatz) muss ich ja nicht ...

Mein Bastel-Thema, das ich hier angefangen habe, soll eher zur Unterhaltung der Menschheit gedacht sein, soweit das mit so einem Thema überhaupt möglich ist.

Und von Scope und Co. konnte ich bis jetzt leider nichts in diesem Forum lernen. Da reicht mein IQ wahrscheinlich, wie schon mal angedeutet, nicht zu.
Zitieren
#30
(16.11.2021, 14:32)HVfanatic schrieb: Aber es besteht immer noch die Möglichkeit, dass ich Dir fachlich nicht folgen kann: Wie entsteht der Integrationsfehler, welche Folgen hat er, wo / wie wirkt er sich aus?

Phase, Frequenz, THD, Rauschen? Ich bin gespannt.

Er hat es immer noch nicht verstanden ....

(16.11.2021, 14:46)Pennywise schrieb: Schon die Mär vom "fehlenden Knallfrosch" und dem "angeblich" damit verbundenem "starken Verschleiß" des Netzschalters deutet auf mangelnde Fachkenntnis unseres AtAccu-Fan hin.

Aus welchen Schaltungen du die Knallfrösche auch immer ausgebaut haben magst ... mir ist es auch egal. Dash1 Du kannst schließlich machen, was du willst.
Zitieren
#31
Ok, Projekt Selbstdarstellung. Bin raus.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#32
(16.11.2021, 15:45)HVfanatic schrieb: Ok, Projekt Selbstdarstellung. Bin raus.

Detto!
Zitieren
#33
Ooooooooooch, schade! Fing doch just an Spaß zu machen.

Bin aber auch raus ... Lol1
Zitieren
#34
...kurz mit dem Hund, oder was?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#35
(16.11.2021, 18:13)Rheydter schrieb: ...kurz mit dem Hund, oder was?

Nöö! Der Hund bleibt drin!  Tease
Zitieren
#36
(16.11.2021, 14:46)Pennywise schrieb: Schon die Mär vom "fehlenden Knallfrosch" und dem "angeblich" damit verbundenem "starken Verschleiß" des Netzschalters deutet auf mangelnde Fachkenntnis unseres AtAccu-Fan hin.

Da muss ich doch tatsächlich noch einen nachschieben, weil vergessen:

Mein lieber Pennywise, bevor du anderen Menschen in der Öffentlichkeit irgendetwas unterstellst oder sie vielleicht auch noch beleidigst, informiere dich bitte vorher genau.

Schau dir bitte diesen Beitrag #20 an: https://old-fidelity-forum.de/thread-44411.html

Was siehst du da? Und hier noch der Auszug aus der Schaltung:


[Bild: Funkenl-sch.jpg]


Und wenn du schon Dinge von mir versuchst wiederzugeben, verändere bitte nicht deren Aussage. Ich habe nie etwas von einem "starken Verschleiß" geschrieben.

So, und jetzt leg´dich wieder hin Hi  .
Zitieren
#37
Das ist kein herkömmlicher "Knallfrosch" (Entstörkondensator) der parallel zur Netzleitung eingebaut ist, sondern ein Funkenlöscher, der eigentlich relativ selten kaputt geht.
So, AtAkku-Fan, geh wieder in den Hof spielen.
Zitieren
#38
Mein Lieber, es geht nicht darum, dass DIE selten kaputt gehen, sondern das sie dort verbaut sind und du geschrieben hast, dass du, ich zitiere wörtlich "Also ich zwicke diese Frösche ersatzlos raus. Braucht heute kein Schwein mehr." Zitat Ende.

Ja neee, is klar, Mann. Lass dich nicht beim "zwicken" erwischen. Es könnte sein, dass dir mal jemand auf die Finger haut.

So, und jetzt kannste wieder irgend einen blöden Kommentar drunter setzen - ich freu´mich schon drauf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AVM Vorstufe mit seltsamen Einschaltverhalten Piwotribo 8 779 07.02.2024, 13:42
Letzter Beitrag: Gorm
  Restek V2 PreAmp - Steckernetzteil putt Baumeister 19 4.898 23.01.2024, 17:20
Letzter Beitrag: tegeje
  Schaltplan, AVM Vorstufe willfriedwilhelm 46 15.770 04.04.2023, 21:17
Letzter Beitrag: der_tommy
  Onkyo Vorstufe P 3030 -Phono Kapazität Daywalker 4 938 26.03.2023, 12:57
Letzter Beitrag: scope
  Restek Maestro Fernbedienung funktioniert nicht joachimb 21 3.088 07.03.2023, 20:29
Letzter Beitrag: Mosbach
  ..Und noch eine "verbastelte Ebay-Leiche", Restek Fable... hifitohop 3 2.643 21.11.2021, 11:07
Letzter Beitrag: Accu-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste