Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Loewe Ta 12000 macht keinen Mucks
#1
Moin,
Der Philipsbruder wohl jetzt doch eher ein Fall für die Raparatur ecke.

Der Kopfhörertest fiel negativ aus Kein Muckser..beim Messen konnte ich als Laie keine auffälligkeiten feststellen.

Sicherungen sind alle in Ordnung kontaktspray am Lautstärkepoti hatte auch keinen effekt...

Habe jetzt doch noch mal von unten nachgeschaut und dabei fielen mir die Spuren an einem Elko
[Bild: kg72c86e.jpg]

und am Netzteil

[Bild: 4ddmmjpi.jpg]

auf.

Ich weiss Ferndiagnosen sind schwierig, und messbares konnte ich nicht feststellen..

Aber hat jemand ne Idee was es noch sein könnte?
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#2
Kein Tierarzt zugegen ? Jester
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#3
Hi,

na der Elko ist wohl platt, hat der Gleichrichter einen Schluss?
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#4
Zum /vom betroffen Elko 0 ohm

Ist also wahrscheinlich

Also Brückengleichrichter und Elkos tauschen?

Aber alle Sicherungen sind in Ordnung.. jetzt kann es natürlich sein das die schon jemand getauscht hat.

Geraucht haben soll es angeblich an der vorderen rechten platine..am Endstufenkühlkörper..
Rauchen tut die zwar nicht mehr aber man riecht es noch.

Die Widerstände sind aber ok, aber an die Gleichrichterdiode dahonter komme ich nicht ran ohne auseinanderzubauen..

Ich weiss ja echt nicht ob ders wert ist den in Reparatur zu geben.

Denn das Problem übersteigt wohl leider meine Laienlötbastelfähigkeiten.
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#5
Wenn es an der Endstufe (Treiber) geraucht hat, wird eine Reparatur des Netzteiles das Problem nicht beheben. Es scheint, dass einzelne Kondensatoren bereits getauscht wurden. (schwarze gegen blaue) So richtig Lust macht einem das nicht.

Ich würde warten, bis ein baugleiches Gerät (evtl. optisch ramponiert) in der Bucht auftaucht und aus 2en eins basteln.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#6
Stimmt verbastelte Geräte ohne schaltplan..Floet

Es wurde auch als defekt verkauft also mein Risiko zuzuschlagen, dennoch so ganz stimmt die Beschreibung nicht..
Egal.
Hatte eben auch schon öfter Glück (bei stummen Geräten) das es wirklich nur ein total verdreckter oder verschlissener regler oder Poti war, kalte Lötstellen oder ähnliche Kleinigkeiten die fehler waren ..

Grundsätzlich die Finger lasse ich von Receivern und Tunern wo Empfangsteile, etc defekt sind...
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#7
Ich würde an erster Stelle die Endstufen-Transistoren uberprüfen. Also ausbauen und mit dem Ohmmmeter durchmessen. Als nächstes die Treibertransistoren überprüüfen. Dann die Emitterwiderstände. Elkos ausbauen und durchmessen und ggf. tauschen. Das sind alles Sachen, die nicht die Welt kosten. Was man nicht reparieren kann, ist auch nicht kaputt. Höchstens zu teuer. Floet
Zitieren
#8
(14.08.2009, 18:09)Stormbringer667 schrieb: Ich würde an erster Stelle die Endstufen-Transistoren uberprüfen. Also ausbauen und mit dem Ohmmmeter durchmessen. Als nächstes die Treibertransistoren überprüüfen. Dann die Emitterwiderstände. Elkos ausbauen und durchmessen und ggf. tauschen. Das sind alles Sachen, die nicht die Welt kosten. Was man nicht reparieren kann, ist auch nicht kaputt. Höchstens zu teuer. Floet

Da hast du schon recht, nur müsste ich mir alles nummerieren, um noch zu wissen was wo hingehört.
Und die analyse und das Messen würde bei mir Jahre dauern.
Das murksen selber ist nicht so das Problem ..

Aber mal ganz ehrlich das die Gerätefüsse komplett nicht mehr da sind hat ja einen Grund ..
Und das hätte man schon im Auktionstext angeben können ...

Aber eventuell habe ich einen Deal mit einem ziemlich begabten Schrauber am StartFloet
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CX-1000 macht Probleme der_tommy 5 510 25.01.2024, 14:13
Letzter Beitrag: Armin777
  Yamaha KX670 "Capstan Motor macht Geräusche" Niki1990 2 247 15.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Niki1990
  Mein Pioneer Sx939 macht zicken Der Paul 32 3.851 14.11.2023, 21:34
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Loewe HiFi Sound Projekt Loewe 6190 Radio Pillepenny4711 6 1.012 15.06.2023, 11:53
Letzter Beitrag: nice2hear
  Loewe Opticurd 476 AnalogJörg 8 1.657 09.12.2022, 15:16
Letzter Beitrag: AnalogJörg
  Pioneer S550S Kassettendeck macht keinen Mucks Analog-Fan 11 2.447 26.02.2022, 10:53
Letzter Beitrag: Analog-Fan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste