Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metrum Acoustics Pavane DAC- Remote Error
#1
Hallo,
habe diesen Wandler
leider kommt kein Ton raus
es leuchtet Remote error

kann man den etwa nur mit FB betreiben ?

oder ist etwas defekt ?
Zitieren
#2
Das hat nichts mit der Fernbedienung zu tun. Normalerweise kommt bei dieser Fehlermeldung dann kein digitales Signal an. Wenn die FB benutzt wird, "flackert" die LED gleichmäßig hintereinander.
Lowfidele Grüße

Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • miduwa
Zitieren
#3
Habe es nun mit optischem Digitalkabel probiert, und siehe da, da funktionierts
nur fraglich, ob das klanglich die beste Lösung ist
Zitieren
#4
Was wäre sonst die Alternative Deiner Wahl? Beim DAC werden doch hauptsächlich für digitale Zuspieler toslink oder coax verwendet. Cinch ist analog.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#5
Hmmm.....Die Ortungsschärfe leidet. Sad Zuviel Jitter.

Zitat:Cinch ist analog.


Aha?  Wann wurde das denn geändert? LOL Drinks
Zitieren
#6
Der hat genug Digitaleingänge. 1x optical, 2x coaxial 1x BNC und 1x RCA AES/EBU. Dann noch USB.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#7
Zitat:1x RCA AES/EBU.


Ich glaub´ das gibt´s nicht....oder ist das "neu"?
Zitieren
#8
Du kannst RCA auch streichen. Meist ist es ja das dreipolige XLR Kabel auf RCA für den AES/EBU-Anschluß.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#9
Wenn Toslink geht und Coax Digital Klappert, dann schau dir halt die Pegel und Flanken auf nem scope (hihi) an.

Aber wenn wenn toslink doch rennt dann ist doch alles prima. Und zum Thema Zweifel daran: Was willst du besseres? Optisch heisst auch erdfrei und ohne jede Brummschleife!
Was besseres kannst du nicht machen!

Positive Grüsse
Harald
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • miduwa, HVfanatic
Zitieren
#10
Vielleicht mal ein anderes "Digitalkabel" versuchen, klingt verrückt...könnte aber zum Erfolg führen. Was hat denn der optische Toslink für klangliche Nachteile gegenüber RCA / BNC???
Zitieren
#11
Die Bits werden im optischen Kabel mehrfach reflektiert. Dadurch verlieren Sibilanten an Brillanz und fasern aus.
Zitieren
#12
Jester Jester
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "MJ Acoustics Reference 150 MK II" defekt Pernod61 0 221 12.12.2021, 15:26
Letzter Beitrag: Pernod61
  Marantz CD73 Radial error paolo1 5 951 15.11.2021, 16:57
Letzter Beitrag: airmax78
  DAC, Soundkarte, LapTop, Arta -> Hilfe! Micha 15 3.418 17.09.2021, 21:07
Letzter Beitrag: dg2dbm
  Fisher DAC-205 Wechsler Lasereinheit defekt Akai 65 4 648 07.03.2021, 13:25
Letzter Beitrag: scope
  Radford Röhren DAC DVAC18 scope 73 16.243 24.11.2020, 14:45
Letzter Beitrag: Silomin
  Kenwood DP-SE9. No disc error. nice2hear 24 5.325 11.11.2018, 11:55
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste