Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT BR 26 Tonkeule / vinylia - fertig
#26
(05.01.2022, 23:14)vinylia schrieb: ...
Ich habe ixmal gegen gehört, sowie ich es oben beschrieben habe. Mich letztendlich für MKPs & Bi-Betrieb entschieden.
Die Trennung von Hochton & Tiefton bringt bei den BRs einen noch feineren Klang. Die Höhen & Tiefen wirken nicht mehr so zusammen geklebt. Du hörst mehr raus aus der Musike.

Der Blindtest wurde selbstverständlich an einer Umschalteinheit mit exaktem Pegelausgleich vorgenommen und die Trefferquote lag bei mindestens 18 von 20, oder etwa nicht...? Denker
Zitieren
#27
Meine Güte - müßen Menschen, die Spaß am Leben haben. Dir auf den Keks gehen. Du bist ein Miesmacher hoch drei.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • akguzzi, xs500, lyticale, Wolfmanjack, Baruse
Zitieren
#28
Jeder kann in seinem privaten Bereich soviel Spaß haben, wie er möchte. Wenn aber wieder einmal öffentlich eine Küchentischbastelei als das Ei des Columbus verkauft werden soll, ohne dass überhaupt durch reproduzierbare Blindtests hörbare Unterschiede nachgewiesen wurden, dann ist das Ganze nichts als Geschwurbel. Es mag ja sein, dass du auch bloßes Geschwätz als Bereicherung deines Hobbys ansiehst. Das muss aber nicht für Jeden gelten...
Zitieren
#29
...Sind deine Kommentare hier Provokation oder hast du heute die Gute-Laune- Pille noch nicht genommen ?...Vielleicht kannst du ja ein Thema erstellen, so mit reproduzierbaren Nachweisen, ohne Geschwätz und Geschwurbel, dass hier alle begeistert.
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • akguzzi, sankenpi, assiv8, stephan1892, lyticale, RetroFelix, HiFi1991, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#30
Natürlich sind Vinylias Berichte und Einschätzungen sehr subjektiv und blumig... allerdings auch erfrischend wenig missionarisch. Ich kann nirgendwo entdecken, dass sie jemanden bekehren möchte genau ihrem Weg zu folgen. Das macht es mir persönlich recht leicht so eine Begeisterung, in diesem Fall für die Überarbeitung der Lautsprecher, nachzuvollziehen auch wenn ich sie nicht teile... warum man das ausgerechnet in einem Forum wie diesem durch dümmliches Dauer-Genörgel runterziehen muss??? Aber manchen geht´s wohl nur besser wenn sie Anderen in die Suppe spucken... 

schönen Tag
Andreas
[-] 23 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Japan Vinyl, Casawelli, jagcat, sensor, Frunobulax, xs500, sankenpi, assiv8, stephan1892, eric67er, Norbert61, Caspar67, hols_der_geier, spocintosh, Mainamp, lyticale, havox, Kimi, Wolfmanjack, 1210er, Baruse, HiFi1991, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#31
Frei nach Klausi Plage:

"Du wolltest dir bloß den Abend vertreiben...
...
Ich dacht nicht im Traum, dass was passieren kann.
Tausendmal gehört
Tausendmal ist nix passiert
Tausend und eine Nacht
Und es hat Zoom gemacht"
Zitieren
#32
(06.01.2022, 08:14)Jottka schrieb: Jeder kann in seinem privaten Bereich soviel Spaß haben, wie er möchte. Wenn aber wieder einmal öffentlich eine Küchentischbastelei als das Ei des Columbus verkauft werden soll, ohne dass überhaupt durch reproduzierbare Blindtests hörbare Unterschiede nachgewiesen wurden, dann ist das Ganze nichts als Geschwurbel. Es mag ja sein, dass du auch bloßes Geschwätz als Bereicherung deines Hobbys ansiehst. Das muss aber nicht für Jeden gelten...

Man muss ja nicht alles was im Netz steht kommentieren. Warum tust du das? 
Und wo ist eine Nachweispflicht für subjektives empfinden? 
Wo simmer denn?
Zitieren
#33
Im Winter, da hat man Langeweile LOL
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hal-9.000 für diesen Beitrag:
  • Rüssel, Deubi
Zitieren
#34
(05.01.2022, 23:14)vinylia schrieb: Ich habe ixmal gegen gehört, sowie ich es oben beschrieben habe. Mich letztendlich für MKPs & Bi-Betrieb entschieden.
Die Trennung von Hochton & Tiefton bringt bei den BRs einen noch feineren Klang. Die Höhen & Tiefen wirken nicht mehr so zusammen geklebt. Du hörst mehr raus aus der Musike.

Bei meinen Klipschis mit einer gemeinsamen inneren Masseführung, habe ich ein Übersprechen wahr genommen. Irgendwann trenne ich auch diese Weiche auf.

Gruß Nadja


Das habe ich vor ca. 28 Jahren bei meinen Canton Ergo 70 auch gehört  Music2  da habe ich die Weiche in die drei Zweige aufgetrennt und die Spulen und Kondensatoren Räumlich von einander getrennt. Um die Zweige noch besser von einander zu trennen hatte jeder Frequenzbereich seine eigenen LS Kabel. So gingen gehen zu jeder Box sechs 3m lange 2,5 Quadrat Kabel. Habe noch mal geschaut zum Tieftöner gehen 4 Quadrat. 
Tri-Wiring  an einem Verstärker-Ausgang  Music2 Music2
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

Zitieren
#35
(06.01.2022, 10:22)tiefton schrieb: ...
Und wo ist eine Nachweispflicht für subjektives empfinden? 
Wo simmer denn?

Niemand muss seine Empfindungen beweisen. Aber da sie auf andere Personen nicht übertragbar sind, besitzen sie keinerlei Aussagekraft. Wem ist damit also geholfen...?

btw. schmeckt mir Leberwurst mit einer Prise Oregano besser als ohne... Floet
Zitieren
#36
Du verstehst anscheinend wirklich nicht, worum es in dem Beitrag von Frau Vinylia geht, drischt aber mit der Rechthaberkeule auf ihren und andere Beiträge ein. Wie dümmlich.
Lies dir doch noch mal in Ruhe den Beitrag 30 von akguzzi durch, dem ist doch nichts mehr hinzu zu fügen....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#37
(06.01.2022, 15:45)Japan Vinyl schrieb: Du verstehst anscheinend wirklich nicht, worum es in dem Beitrag von Frau Vinylia geht, ...

Doch! Oldie

Jemand hat professionell entwickelte Lautsprecherboxen verbastelt (getuned), auf hässliche Mauersteine gestellt und findet das Ergebnis ganz toll. 
Ich zweifele daran, dass die Lautsprecher jetzt "besser" klingen.

Was nun...? Denker
Zitieren
#38
..Nun ist gar nichts. Punkt. Wenn es ihr so gefällt ist das doch in Ordnung. Jedenfalls macht sie sich Gedanken zum Thema und teilt diese hier auf eine freundlich - erfrischende Art mit.
Dazu sollte dieses Forum sein, auch wenn man nicht alle Meinungen teilt...
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Japan Vinyl für diesen Beitrag:
  • akguzzi, sensor, eric67er, sankenpi, assiv8, Caspar67, jagcat, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#39
Es ist sinnlos  Dash1


Zitat:Ich zweifele daran, dass die Lautsprecher jetzt "besser" klingen.
Zweifel ist nicht das Problem... dein Ton ist es.  

schönen Abend
Andreas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Richard Rakete
Zitieren
#40
(06.01.2022, 17:23)akguzzi schrieb: Es ist sinnlos  Dash1

Richtig! 

Den eigenen Geschmack verallgemeinern zu wollen, ist sinnlos.
Zitieren
#41
Zitat:Richtig! 

Den eigenen Geschmack verallgemeinern zu wollen, ist sinnlos.
und warum genau tust Du es dann????
Zitieren
#42
(06.01.2022, 17:33)akguzzi schrieb:
Zitat:Richtig! 

Den eigenen Geschmack verallgemeinern zu wollen, ist sinnlos.
und warum genau tust Du es dann????

Wo habe ich denn etwas über den Klang der Lautsprecher geschrieben? Es gibt nicht einmal einen Nachweis, dass sie jetzt anders klingen als vorher… Floet
Zitieren
#43
mann, packt mal eure taschenmesser ein ihr schwerenöter, das ist ja schon peinlich


[Bild: sausage-girl.gif]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Tom, RetroFelix
Zitieren
#44
Doch - es ist offenbar sinnlos, dich auf dein gravierendes Fehlverhalten hinzuweisen. Dieses besteht darin, einem Mitforsten, der hier mit Aufwand und ganz viel Engagement über sein Projekt berichtet, sofort und völlig grundlos Begriffe wie "audiofool", "Angstgestörte Audioten" "Geschwurbel geschwätziger Vinyltante" entgegen zu speien, als ob es kein Morgen gäbe.
Es besteht weiterhin darin, das du trotz Widerspruch von vielen Seiten, den kläglichen Versuch machst, dieses unerfreuliche Geschehen zu rechtfertigen, und zwar durch pseudosachliche Argumentation.
Hinzu kommt, das Nadja die einzige Frau ist, dir hier fundiert und seriös über Ihre technischen Fähigkeiten berichtet.
Dadurch wird dein Verhalten erst recht unmöglich, wie ein Flegel mit der grossen Keule gehst du auf das Mädel los.
Die einfachsten Regeln von Höflichkeit und Anstand gehen dir offenbar ab.
Und da du Flegel offenbar ausserstande bist:

Nadja, in meinem Namen und bestimmt auch im Namen etlicher Mitforisten bitte ich dich, die Grobheiten und Zurückweisungen, die Dir hier widerfahren sind, zu entschuldigen.
Wir sind hier zumeist "unter Männern" und daher öfters mal etwas ruppig miteinander....NORMAL ist das aber nicht!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • akguzzi, sankenpi, stephan1892, Don Tobi, Caspar67, Tom, jagcat, phil762, havox, Wolfmanjack, 1210er, eric67er, Richard Rakete, leolo, Baruse, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#45
(06.01.2022, 17:49)Frunobulax schrieb: Doch - es ist offenbar sinnlos, dich auf dein gravierendes Fehlverhalten hinzuweisen. Dieses besteht darin, einem Mitforsten, der hier mit Aufwand und ganz viel Engagement über sein Projekt berichtet, sofort und völlig grundlos Begriffe wie "audiofool", "Angstgestörte Audioten" "Geschwurbel geschwätziger Vinyltante" entgegen zu speien, als ob es kein Morgen gäbe.
Es besteht weiterhin darin, das du trotz Widerspruch von vielen Seiten, den kläglichen Versuch machst, dieses unerfreuliche Geschehen zu rechtfertigen, und zwar durch pseudosachliche Argumentation.
Hinzu kommt, das Nadja die einzige Frau ist, dir hier fundiert und seriös über Ihre technischen Fähigkeiten berichtet.
Dadurch wird dein Verhalten erst recht unmöglich, wie ein Flegel mit der grossen Keule gehst du auf das Mädel los.
Die einfachsten Regeln von Höflichkeit und Anstand gehen dir offenbar ab.
Und da du Flegel offenbar ausserstande bist:

Nadja, in meinem Namen und bestimmt auch im Namen etlicher Mitforisten bitte ich dich, die Grobheiten und Zurückweisungen, die Dir hier widerfahren sind, zu entschuldigen.
Wir sind hier zumeist "unter Männern" und daher öfters mal etwas ruppig miteinander....NORMAL ist das aber nicht!

der könig der simps hat gesprochen...
Zitieren
#46
https://www.bedeutungonline.de/was-bedeu...efinition/

schon recht, Zwerg.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#47
(06.01.2022, 17:49)Frunobulax schrieb: ...
Hinzu kommt, das Nadja die einzige Frau ist, dir hier fundiert und seriös über Ihre technischen Fähigkeiten berichtet.
...

Keine weiteren Fragen, euer Ehren... Lol1
Zitieren
#48
Jürgen, Du hast leider nur eine verquereMeinung ohne Begründung. Du krakelst um des Krakelen willens. Hast Du hier schon mal etwas vorgestellt oder Deine Anlage mal präsentiert? Du wetterst immer nur völlig losgelöst gegen Dinge, die Dir persönlich gegen Deinen engstirnigen Strich gehen? Kinderstube verloren oder nie erfahren? Dein unter die Gürtellinie gehendes Geasbber aus dem Corinnafred verteilst Du nun im Rest des Forums?
Du bist peinlich - fast wie crossover. Jürgen gegen den Rest der Welt.
Toleranz zu einem Hobby? Wozu? Könnte anderen ja Spaß machen.
Andere Meinungen fernab der eigenen Holzohren? Ah wa.
Freude am Hobby? Warum denn - wird eh überbewertet.

Bleib Du doch bei Deinen Ghettoblastern in Deiner Ecke des Sandkastens. Da kannst Du ein Mäuerchen hochziehen und gut ist. Oder laß mal raus, mit was Du so hörst. Da findet sich bestimmt was zum Ätzen...
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • akguzzi, Caspar67, Richard Rakete
Zitieren
#49
Mir gefällt der mit Abstand größte Teil der Tuningberichte in den einschlägigen Foren bekanntlich auch nicht, da nur sehr selten mit System, Meßtechnik und erkennbarer Kompetenz vorgegangen wird.
Als "wirklich bedauerlich" betrachte ich die fehlende Bereitschaft der meisten Tuner, sowie der abnickenden Befürworter, einen detaillierten "Austausch" über die Modifizierungen zuzulassen.
Spielverderber, jedem das seine, "na und", "Hauptsache Spass", oder "Arschloch"Wink3 sind die üblichen Reaktionen.

Damit beziehe ich mich übrigens weder auf diesen Thread, noch die Leute, die hier auf beiden Seiten unterwegs waren. Das Thema (und die Boxen) interessieren mich absolut nicht....drum übe ich Zurückhaltung. Wink3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#50
(06.01.2022, 18:48)sankenpi schrieb: ---
Tolernaz zu einem Hobby? Wozu? Könnte anderen ja Spaß machen.
Andere Meinungen fernab der eigenen Holzohren? Ah wa.
Freude am Hobby? Warum denn - wird eh überbewertet.

...

Vergiss es.

Ich hatte lange die Hoffnung, wenigstens hier vor den ergreifend dargebotenen Hörerlebnissen mit reflexartig einsetzendem Fußwippen, weggezogenen Vorhängen und fassungslos ob des neuen Klangs aus der Küche stürmenden Ehefrauen verschont zu bleiben. Leider verirren sich offenbar immer mehr Untote aus den Esoterik-Zirkeln (AAA-Forum, Hifi-Forum etc.) hierher um ihre Erweckungserlebnisse auch denen aufzudrängen, die sich lieber an Fakten orientieren... Sad2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Lautsprecher u.Boxen-eine Hassliebe Hummel601 69 30.642 14.03.2023, 13:14
Letzter Beitrag: Kelvis1580
  BR50 (RFT) Standboxen zuendi 378 116.763 05.08.2021, 23:48
Letzter Beitrag: zuendi
Lightbulb RFT B3010-Varianten und etwas mehr Hummel601 3 3.485 26.04.2017, 19:04
Letzter Beitrag: Hummel601



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste