Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RFT BR 26 Tonkeule / vinylia - fertig
#76
JK".............................ist wahrnehmbar.

Wo bleibt da Raum für eine Diskussion? Denker


Du brauchst nur Beitrag 5 von Frank Zuendi zu lesen, der sich zweifellos mit den rfts auskennt.
Er hat auch sofort widersprochen und von anderer Wahrnehmung berichtet, nur mit dem Unterschied,daß er sich selbst nicht als flegelhaft vorstellt.

Im übrigen fühle ich mich auch als Forist persönlich kompromittiert, da ich es unmöglich finde, daß hier in unserem OFF eine Frau, welche hier höflich und nett einen Bericht, einen Beitrag über ihr Projekt gepostet hat, respektlos, anstandslos und gar beleidigend behandelt wird. Denn dies lässt uns als Forum, und damit auch mich, in einem bedauerlichen Lichte erscheinen, wogegen ich mich ausdrücklich und wiederholt verwahre.
Und meiner Meinung nach sollte sich das gesamte forum dagegen verwahren.
Wir sind doch hier nicht ne Rotte proud boys, die von morgens bis nachts ihre eigene Großartigkeit und Überlegenheit zelebrieren. Das ist ja zum kotzen, das widert mich echt an.

Jürgen! Geh mal in dich! Les, was du hier zum Besten gegeben hast! Das lesen vielleicht tausende von Menschen.
Willst du wirklich einer dir unbekannten Frau solche Begriffe entgegensetzen, welche du nie und nimmer von Angesicht zu Angesicht verwenden würdest, ganz einfach und lapidar aus Respekt vor dem Mensch, der Person, der Frau?

Mann mann mann echt traurig, daß ich mit paar anderen Aufrechten den Anstandsheini machen muß, als hätten wirs hier mit pubertierenden Buben zu tun....ich kann es wirklich nicht verstehen.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • sankenpi, stephan1892, 1210er
Zitieren
#77
(06.01.2022, 23:27)Frunobulax schrieb: ...
Im übrigen fühle ich mich auch als Forist persönlich kompromittiert, da ich es unmöglich finde, daß hier in unserem OFF eine Frau, welche hier höflich und nett einen Bericht, einen Beitrag über ihr Projekt gepostet hat, respektlos, anstandslos und gar beleidigend behandelt wird. 
...
Willst du wirklich einer dir unbekannten Frau solche Begriffe entgegensetzen, welche du nie und nimmer von Angesicht zu Angesicht verwenden würdest, ganz einfach und lapidar aus Respekt vor dem Mensch, der Person, der Frau?

Sag mal, geht's noch...? Spielst du jetzt den Rächer der Witwen und Waisen?

Ich bin den ganzen Thread durchgegangen und konnte als persönlichen wertbaren Angriff gerade einmal "audiofooles Geschwurbel" und "geschwätzige Vinyltante" finden. Dafür siehst du hier das gesamte Abendland untergehen? Alles andere war ausdrücklich auf den typischen "Hörerlebnisabenteuerschilderer" der  Nachbarforen bezogen.

Du tätest besser daran, die Kirche im Dorf zu lassen und dafür die inhaltliche Seite ihrer Bastelarbeit zu beleuchten... Floet
Zitieren
#78
Also Jürgen, nochmal, nur für dich.
In den 5 oder 6 Jahren hier im Forum habe ich nicht ein einziges Mal etwas gelesen, was ich als zutiefst frauenfeindlich, verachtend und herabwürdigend gegenüber einer Frau wahrgenommen hätte.
Du hast es jetzt geschafft!
Willste da wirklich auch noch stolz drauf sein?
Kirche im Dorf lassen? Ich? Oder Du?

Im übrigen hast du angstgestörte Audioten und ferner ominöse Untote übersehen. Zuviel Zombiefilme geguckt? Das war im konkreten Zusammenhang und nicht auf irgendwelche anderen Foren beschränkt.

Was ist eigentlich so schwer daran, einzusehen, wenn man sich mal verhoben hat?
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • ted_am_see, Markus B
Zitieren
#79
Ferner ist es mir persönlich sowas von scheissegal, ob Konditausch, wiring, Weichenabstimmung und Gehäuse der "getunten"BRs eine für mich, für dich, für Frank oder für Nadja hörbare Veränderung bewirkten. Das juckt mich nicht von hier bis sonstwo.
Wenn Forist Vinylia dieser Meinung ist - okay, dann ist das eben so, wie blöd muß ich denn sein um mich über sowas irgendwie aufzuregen?
Sie belästigt mich doch nicht! Hier geht es nicht um Nötigung!
Trotz lästiger Wiederholung: Jottka! Mann mann mann, echt jetzt!
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#80
Und nochmal Jürgen, nur für dich.
Du kannst mich gern für blöd erklären, von heut bis Doomsday, wen soll das irgendwie interessieren? Es ändert nix.
Nimm doch einfach nur das unsägliche Zeug zurück, zu welchem du dich hinreissen hast lassen.
Das ist mein persönliches Anliegen, ich habe versucht es zu begründen.

Andere auch. Reicht das denn nicht?
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#81
Ach ne. Der Jürgen ist schon ne geile Sau!
Kennst Du Stanley Kubrick? Eyes Wide Shut? Wer rammelt bleibt einfach very happy.
Zitieren
#82
(05.01.2022, 13:21)hal-9.000 schrieb: Ignorierfunktion wirkt Wunder Wink3

… und verhindert das „Füttern“ LOL
Zitieren
#83
(06.01.2022, 23:20)scope schrieb: Ich bin vielmehr darüber erstaunt, dass etliche Leute sich über die Umgangsformen echauffieren, aber ausser dem Rheydter keinem irgendetwas aufgefallen ist. Anscheinend interessiert der Umbau (also die Inhalte)  die meisten Leute hier gar nicht....kann das sein?


PS: Gleich in meinem ersten Beitrag weiter oben habe ich um Klärung gebeten....

Parallel zum TT befinden sich im Orig. u.A. 22µF  Die zusätzliche Kapazität bewirkt eine Veränderung von etwa einem(!) Prozent, die von "Tiefton" als "wahrscheilich hörbar" bezeichnet wird.  Habe ich das richtig verstanden?

Müsste ich mal simulieren. 22µF vs 27nF oder zusätzlich? Ich habe es so verstanden, dass die Kapazität ersetzt wurde. Sollte es nur um eine Erweiterung gehen, ist das.technisch Vmtl zu vernachlässigen.
Sann hättest du wahrscheinlich recht.
Zitieren
#84
Solange sich alle Beteiligten nicht persönlich kennen, ist das doch alles nur Spekulation.

Vielleicht sind Jottka und Nadia gar ein Paar. Ein Paar, das zum Nachdenken anregen möchte. Zum Nachdenken über den Umgang von Mann und Frau in HiFi-Foren, und zum Nachdenken, welche Freude das Basteln an technischen Gegenständen bringen kann.

Vielleicht soll der Thread auch nur generell zum Basteln an Lautsprechern anregen, nicht eine fertige Umbauanleitung für dieses Modell darstellen. Daher dann sicher auch die krummen Bauteilewerte. Es brauchen ja auch nicht immer die über Jahre gemachten Erfahrungen direkt ausgeplaudert werden. Nur verständlich, denn die Anregung zählt. Jungs und Mädels beschäftigt euch mit Kondensatoren und Spulen, denn da ist Musik drin. Findet aber bitte selber heraus, welche Bauteile für euren Geschmack die Besten sind.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • Jottka, vinylia
Zitieren
#85
unglaublich pfhahahaha.....ist ja wie in der elektrotechnik ingenieursklasse wo es nur ein einziges weibchen unter 30 verklemmten sozial behinderten nerds gibt. da müssen sich dann unbedingt alle unbeholfen einen profilierungsversuch hingeben...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#86
(07.01.2022, 08:28)Hagbard73 schrieb: unglaublich pfhahahaha.....ist ja wie in der elektrotechnik ingenieursklasse wo es nur ein einziges weibchen unter 30 verklemmten sozial behinderten nerds gibt. da müssen sich dann unbedingt alle unbeholfen einen profilierungsversuch hingeben...

Dann geh doch in dein Loch zurück, wo Du her gekommen bist.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#87
Ich würde dem Würstchen-Hagbard vorm Besuch der "elektrotechnik ingenieursklasse" jedenfalls noch die Teilnahme an einem Volkshochschulkurs "Deutsch" (für Anfänger und Gastarbeiter) nahelegen. Könnte sich als hilfreich erweisen.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#88
AtTiefton:

Mittlerweile überkommt mich der Gedanke , dass ich hier -möglicherweise- der einzige (sich äussernde) Leser bin, der die Sachlage überhaupt verfolgt hat.
In den meisten Fällen vermute ich Solidarität, aber keinerlei Interesse (oder eben Recherche) in Bezug auf das Thema.

Gleich zu Anfang wird die neue, mit roten Mundorf MKP aufgebaute Weiche gezeigt. Dort sind alle Teile zu erkennen. 47µ + 4R7 als Korrekturglied, sowie das Filter aus 0,8 mH und den 22 µF.
Ein 27 nF Kondensator ist dort nicht zu sehen, und ich gehe davon aus, dass er direkt an die Anschlussfahnen des TT gelötet wurde.

Aber selbst WENN der 27nF den Platz des 22µF Kondensators eingenommen -hätte- , und es dadurch zu einer sehr starken Veränderung gekommen wäre, dann wäre da unweigerlich "der Lack ab".  Auch darüber muss man nicht lange diskutieren, WENN man über die Sache (und nicht über Personen)  spricht.
Sollte mit "Baßspule" nicht die Schwingspule, sondern die 0,8mH Spule gemeint sein, ändert sich übrigens nichts an der Kritik daran.

Wenn wir hier also weiter über das "Projekt" diskutieren, sollten sich alle beteiligten die Frage stellen, ob es ihnen um pure Solidarität (wider besseren Wissens), oder um die Sache (also die Technik)  geht.
Bei mir steht in solchen Fällen (also Tuning & Modifizierungen) die Technik im Vordergrund. WER es macht, ist mir da erst mal egal.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich vor einer Präsentation mit den physikalischen Einheiten vertraut machen sollte, und erst dann in die Tasten greift.

60 oder 82 mH  kommen hier nicht vor, und  ein wiederholt  fehlendes  "0," macht auf mich nicht den Eindruck, dass es sich hier um einen Tippfehler handelte.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Jottka
Zitieren
#89
Die Einheiten wurden nicht richtig eingeschätzt/übertragen.
Zitieren
#90
AtTiefton:

Mittlerweile überkommt mich der Gedanke , dass ich hier -möglicherweise- der einzige (sich äussernde) Leser bin, der die Sachlage überhaupt verfolgt hat.
In den meisten Fällen vermute ich Solidarität, aber keinerlei Interesse (oder eben Recherche) in Bezug auf das Thema.

Gleich zu Anfang wird die neue, mit roten Mundorf (??) MKP aufgebaute Weiche gezeigt. Dort sind alle Teile zu erkennen. 47µ + 4R7 als Korrekturglied, sowie das Filter aus 0,8 mH und den 22 µF.
Ein 27 nF Kondensator ist dort nicht zu sehen, und ich gehe davon aus, dass er direkt an die Anschlussfahnen des TT gelötet wurde.

Aber selbst WENN der 27nF den Platz des 22µF Kondensators eingenommen -hätte- , und es dadurch zu einer sehr starken Veränderung gekommen wäre, dann wäre da unweigerlich "der Lack ab".  Auch darüber muss man nicht lange diskutieren, WENN man über die Sache (und nicht über Personen)  spricht.

Wenn wir hier also weiter über das "Projekt" diskutieren, sollten sich alle Beteiligten die Frage stellen, ob es ihnen um pure Solidarität (wider besseren Wissens), oder um die Sache (also die Technik)  geht.
Bei mir steht in solchen Fällen (also Tuning & Modifizierungen) die Technik im Vordergrund. WER es macht, ist mir da erst mal egal.

Ich bin auch der Meinung, dass man sich vor einer Präsentation mit den physikalischen Einheiten vertraut machen sollte, bevor man in die Tastatur greift.

60 oder 82 mH  kommen hier nicht vor, und  ein wiederholt  fehlendes  "0," macht auf mich nicht den Eindruck, dass es sich hier um einen Tippfehler handelte.

PS: Wenn ich mir die neuen Induktivitäten anschaue, stelle ich mir die Frage, ob die Dinger tatsächlich einen  Fortschritt gegenüber den Aluminiumfolien Luftspulen darstellen.

Zitat:......ist das.technisch Vmtl zu vernachlässigen.

Es wird dich nicht interessieren, aber die Formulierung gefällt mir nicht.Wink3 27nF liegen unterhalb der MKT Toleranz, und -vermutlich- deutlich unter der Meßgenauigkeit der "Meßgeräte", die dort zur Überprüfung Verwendung fanden.
JCCON verspricht auf der Produktseite eine Kapazitätstoleranz (jetzt festhalten!!!) von 0,08% (Mundorf im Vergleich +/- 3%) ....Das ist schon etwas "unseriös"...oder?

In einem Bode Diagramm (elektrisch...nicht akustisch gemessen) wird man deckungsgleiche Linien erhalten. Solltenv -sichtbare- Differenzen entstehen, sind sie der Meßungenauigkeit geschuldet.
Diese "Einsicht" und dieses Wissen  erwarteWink3 ich von JEDEM, der hier sachlich mitdiskutiert.
Zitieren
#91
Die verwendeten MKP´s sind übrigens chinesische Fälschungen von "JCCON". Das M und die Aufschrift "audiophiler Kondensator" vermitteln auf den ersten Blick, dass es M-caps sind.....
Die Preise sind so unverschämt günstig (Ali Express), dass ich davon ein paar Exemplare orden werde....Kiondensatoren bauen können DIE nämlich auch.

22µ, 250V (Babyzelle) 1,90 € (Mundorf 14 €) Wink3

Das mit dem "M" hätten sie sich aber sparen sollen....Das hat imo einen schlechten Beigeschmack.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#92
(07.01.2022, 09:31)Frunobulax schrieb: Ich würde dem Würstchen-Hagbard vorm Besuch der "elektrotechnik ingenieursklasse"  jedenfalls noch die Teilnahme an einem Volkshochschulkurs "Deutsch" (für Anfänger und Gastarbeiter) nahelegen. Könnte sich als hilfreich erweisen.


[Bild: grammar-nazi-approves.jpg]
Zitieren
#93
(07.01.2022, 09:27)jim-ki schrieb:
(07.01.2022, 08:28)Hagbard73 schrieb: unglaublich pfhahahaha.....ist ja wie in der elektrotechnik ingenieursklasse wo es nur ein einziges weibchen unter 30 verklemmten sozial behinderten nerds gibt. da müssen sich dann unbedingt alle unbeholfen einen profilierungsversuch hingeben...

Dann geh doch in dein Loch zurück, wo Du her gekommen bist.

oh..der nächste ritter der traurigen gestalt hat sich in den feminstischen klassenkampf eingebracht...dann schnell das gaffa tape ausgefasst und schön straff tapen.
Zitieren
#94
Hör mal, Würstchen, kannst du deine Debilität nicht an einem anderen Ort ausleben als in diesem Forum? Das beschädigt die Aussenwirkung des OFF, wenn Schwachsinn, begrenzter Intellekt, Verlust jedweder Empathie gepaart mit der Semantik eines durchschnittlichen 8-Jährigen Sonderschülers hier überhand nehmen.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst, Trötenreiter
Zitieren
#95
(07.01.2022, 10:13)Hagbard73 schrieb:
(07.01.2022, 09:27)jim-ki schrieb:
(07.01.2022, 08:28)Hagbard73 schrieb: unglaublich pfhahahaha.....ist ja wie in der elektrotechnik ingenieursklasse wo es nur ein einziges weibchen unter 30 verklemmten sozial behinderten nerds gibt. da müssen sich dann unbedingt alle unbeholfen einen profilierungsversuch hingeben...

Dann geh doch in dein Loch zurück, wo Du her gekommen bist.

oh..der nächste ritter der traurigen gestalt hat sich in den feminstischen klassenkampf eingebracht...dann schnell das gaffa tape ausgefasst und schön straff tapen.

Du sollst einfach nur die Fresse halten.  Drinks

Ich könnte dir dabei helfen.  Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#96
Bitte beim Thema bleiben!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#97
(07.01.2022, 10:28)Frunobulax schrieb:   Das beschädigt die Aussenwirkung des OFF

*lol*, der war gut. ging mit glatt ein tröpfchen ab vor lachen

(07.01.2022, 10:28)jim-ki schrieb:
(07.01.2022, 10:13)Hagbard73 schrieb:
(07.01.2022, 09:27)jim-ki schrieb:
(07.01.2022, 08:28)Hagbard73 schrieb: unglaublich pfhahahaha.....ist ja wie in der elektrotechnik ingenieursklasse wo es nur ein einziges weibchen unter 30 verklemmten sozial behinderten nerds gibt. da müssen sich dann unbedingt alle unbeholfen einen profilierungsversuch hingeben...

Dann geh doch in dein Loch zurück, wo Du her gekommen bist.

oh..der nächste ritter der traurigen gestalt hat sich in den feminstischen klassenkampf eingebracht...dann schnell das gaffa tape ausgefasst und schön straff tapen.

Du sollst einfach nur die Fresse halten.  Drinks

Ich könnte dir dabei helfen.  Drinks

ach weisst du, ich bezweifle stark das du igendwem bei irgendwas helfen kannst..
Zitieren
#98
(07.01.2022, 10:46)Hagbard73 schrieb:
(07.01.2022, 10:28)Frunobulax schrieb:   Das beschädigt die Aussenwirkung des OFF

*lol*, der war gut. ging mit glatt ein tröpfchen ab vor lachen

(07.01.2022, 10:28)jim-ki schrieb:
(07.01.2022, 10:13)Hagbard73 schrieb:
(07.01.2022, 09:27)jim-ki schrieb:
(07.01.2022, 08:28)Hagbard73 schrieb: unglaublich pfhahahaha.....ist ja wie in der elektrotechnik ingenieursklasse wo es nur ein einziges weibchen unter 30 verklemmten sozial behinderten nerds gibt. da müssen sich dann unbedingt alle unbeholfen einen profilierungsversuch hingeben...

Dann geh doch in dein Loch zurück, wo Du her gekommen bist.

oh..der nächste ritter der traurigen gestalt hat sich in den feminstischen klassenkampf eingebracht...dann schnell das gaffa tape ausgefasst und schön straff tapen.

Du sollst einfach nur die Fresse halten.  Drinks

Ich könnte dir dabei helfen.  Drinks

Ach weißt Du, ich bezweifle stark, dass Du irgendwem bei irgendwas helfen kannst..


Respekt Alter, 7 Fehler in einem Satz.  Drinks



 

Jetzt verpiss dich.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#99
[Bild: wittle-feel.jpg]
Zitieren
Es scheint wohl nicht vorstellbar zu sein, dass "man" sich, unabhängig von technischen Aussagen und Zusammenhängen, über den angeschlagenen Umgangston aufregen darf. Das ist leider bei einigen Personen hier in letzter Zeit anscheinend Standard und wird mit jeder Duldung (inklusive einiger Fan-Boys) gefühlt immer intensiver... beleidigende Schimpfwörter wie in diesem Thread verwendet, werden anscheinend noch nicht einmal mehr als solche wahrgenommen.
Was mich persönlich angeht... ich hatte mir nicht die Mühe gemacht im Netz nach Datenblättern und Schaltplänen der FW zu suchen... da ich diese LS nie besitzen werde war das aus meiner Sicht auch nicht notwendig. Ich oute mich mal als gelegentlichen Leser des AAA(ich sehe das übrigens bei weitem nicht so militant wie Jottka, warum auch?) und hatte Vinylia dort mit ihren Basteleien an Tonabnehmern schon wahrgenommen...  deshalb auch das Lesen des Themas.

Es ist aus meiner Sicht übrigens völlig egal ob man in dieser Tonlage Männlein oder Weiblein angreift... schade ist, dass man sich nur noch mit Duldung einiger  Persönlichkeiten die für sich eine "erhöhte Stellung" in Anspruch nehmen in einem anständigen Ton austauschen kann. Und nochmal... wenn es nicht mehr "erlaubt" ist persönliche Eindrücke einer Modifikation zu schildern ohne sich Angriffen dieser Art auszusetzen dann ist dieses Forum überflüssig. Da es nicht ausschließlich studierte Messtechniker gibt sind die Ansprüche und auch Möglichkeiten natürlich unterschiedlich. Warum es nicht möglich ist das zu tolerieren und bei Nichtgefallen einen Thread einfach zu überlesen ist mir ein Rätsel.

schönes Wochenende
Andreas
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • assiv8, jim-ki, sankenpi, Frunobulax, Caspar67, tiefton, Japan Vinyl, hal-9.000, xs500, lyticale, Kimi, country, 1210er, Norbert61, eric67er, Sony-Freak-Kaarst, Trötenreiter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RFT Lautsprecher u.Boxen-eine Hassliebe Hummel601 69 30.552 14.03.2023, 13:14
Letzter Beitrag: Kelvis1580
  BR50 (RFT) Standboxen zuendi 378 116.184 05.08.2021, 23:48
Letzter Beitrag: zuendi
Lightbulb RFT B3010-Varianten und etwas mehr Hummel601 3 3.477 26.04.2017, 19:04
Letzter Beitrag: Hummel601



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste