Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche 56V 8200uF Elkos
#1
Wie bereits im Betreff zu sehen, suche ich diese Elkos für den Sansui AU-D33. Ich weiss nicht ob man da so einfach 63V einbauen kann, weil die 56V wohl selten bzw. nicht mehr zu bekommen sind.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#2
Höhere Spannung kannst Du immer nehmen, Peter.

Welche Abmessungen sollte er denn haben?? Bitte Höhe und Durchmesser angeben!

Drinks
Zitieren
#3
Hallo Armin,

die (2) haben eine Höhe von 50 und einen Durchmesser von 30mm.

Ja wenn ich auch 63V 10000uF nehmen kann, wäre mein Problem gelöst. Die habe ich nämlich da.

Aber mein E-Händler des Vertrauens in Krefeld meinte, ich sollte die selbe Volt-Zahl nehmen, weil alles Andere drumherum darauf abgestimmt ist. Denker

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#4
Höhere Spannung ist nie verkehrt! Ist besser! Hält länger. LOL
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#5
Hi Rene! Freunde

Also hat mir der Typ Quatsch erzählt? Denker
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#6
Um es mal mit Christian Danners Standardspruch zu sagen: Genauso isses!Oldie

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#7
Jau die Spannung wird ja nicht von den Elkos bestimmt, auf den Elkos steht bloß deren maximale Spannungsfestigkeit.
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Passenger für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#8
Wenn die 63V 10.000µF auch von der Größe passen, dann kannst du die verbauen. Bei der Kapazität sind die 1.800µF mehr kein Problem für Trafo und Gleichrichter. Du könntest mal messen, welche Spannung an den Elkos anliegt, eine höhere Spannungsfestigkeit sollte auch die Langzeithaltbarkeit verbessern.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an JackRyan für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#9
Tja, die Größe der 63V 10000uF Elkos sind ein Problem, die passen auf keinen Fall. Flenne

Also weiter suchen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#10
Peter - dann nimm die hier: mein Lieblingslieferant für große Elkos! die passen und sind besser als die, die drin sind.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#11
Übrigens, wenn Du einen nette Werkstatt in Krefeld suchst, dann geh mal zu Axel in die Fürstenbergstr. 10, Tel. 608466.
Ist ein alter Kumpel von mir und hat voll Ahnung von Hifi-Service, bestell ihm dann bitte liebe Grüße von mir.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#12
Ich liebe dieses Forum!

Vielen Dank Armin! Freunde

Und wenn ich Axel mal brauche, werde ich ihm den Gruß bestellen. Oldie

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was bedeutet bei Elkos der Zusatz ARA oderARS? bigolli 5 436 29.03.2024, 00:24
Letzter Beitrag: bigolli
  Wann sollten Elkos erneuert werden? Armin777 870 157.983 17.01.2024, 16:38
Letzter Beitrag: MW 1378
Tongue Elkos tauschen Thommy84 21 6.106 12.11.2023, 16:55
Letzter Beitrag: scope
  Krell KSA-200S Elkos? hifitohop 13 1.968 21.02.2023, 21:03
Letzter Beitrag: hifitohop
  Pioneer SA-508 Elkos Hulk3000 9 3.332 12.12.2021, 00:01
Letzter Beitrag: spocintosh
  Elkos damals und heute Frank K. 3 1.780 07.08.2020, 06:34
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste