Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Goldring 2100 mit Onkyo Shibata Nadel
#26
So ist das. Thumbsup

Da wird üblicherweise mit zig unterschiedlichen Schablonen die Position der sinnvollsten Nulldurchgänge bestimmt, der VTA und der Azimuth auf den zehntel Millimeter genau eingestellt, Antiskating mit Testschallplatten akribisch justiert und Nadelgummis werden gefettet oder weichgekocht. Und dann kommt jemand (völlig egal, ob er, sie oder es) und dengelt quasi mit Kombizange und 17er Maulschlüssel einen abgesägten Nadelträger auf einen abgeflexten Trägerstummel, quetscht vorher noch ein anderes Nadelgummi rein und klebt das Ganze dann mit Uhu windschief zusammen.

Das klingt selbstverständlich besser als vorher (ein direkter Vergleich ist wohlweislich gar nicht mehr möglich), obwohl sich die bewegte Masse, das Resonanzverhalten, die Nadelnachgiebigkeit und Überhang/Azimuth verändert haben und die audiophile Anhängerschar klatscht dennoch laut Beifall...

Denker
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • Daywalker
Zitieren
#27
Deutlich misanthropischer als der erste Einschub in Klammern kann man nicht formulieren.
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, assiv8, akguzzi, sankenpi
Zitieren
#28
Richtige Anmerkung - und welche "audiophile Anhängerschar klatscht dennoch laut Beifall"??? Kann doch gar keine Rede von sein. Die einzigen "lauten" Äusserungen kommen doch mal wieder aus der einschlägigen Ecke...und nochmal: Allein die Bereitschaft, sich an derart winzige Fummelarbeiten zu wagen und etwas zu versuchen, verdient Respekt, Anerkennung und auch Interesse.
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Frunobulax für diesen Beitrag:
  • assiv8, akguzzi, Tom, sankenpi
Zitieren
#29
der Begriff "audiophil" scheint in JKs Leben eine tragende, wenn auch "leicht" negativ belegte, Rolle zu spielen... es dürfte relativ egal sein zu welchem Thema Vinylia sich äußert um ihn unter seinem Stein hervorzulocken.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, sankenpi, Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#30
(27.01.2022, 22:53)Jottka schrieb:
(27.01.2022, 20:22)sankenpi schrieb: Ist doch nur der frauenfeindliche und gerne schwurbelnde JK. Nix Eigenes präsentieren, nur die eigenbe, engstirnige Laberschiene fahren...

Du bist doch krank. Aber echte „Audiophile“ können sich offensichtlich selbst den größten Unfug schönreden… Dash1

Verstrahlt bist Du. Zu lange allein in Deinem Loch gehockt. Ich brauche mir nichts schön reden - ich kritisiere lediglich Deine dämlichen Kommentare, die nur verletzen sollen. Damit offenbarst Du aber Deine eigenen Defizite. Du machst Dich vor allen hier zum Affen und merkst es nicht mal. Stramme Leistung.
Ansonsten habe ich hier nichts schöngeredet. Wozu auch. Ich freue mich daran, das Menschen Spaß an ihrem Hobby haben. Ich muß dabei nicht alles gut heißen oder nachvollziehen können. Wozu auch. Du hingegen kannst nur eins: ätzen und beleidigen. Konstruktives, Fundiertes, Bereicherndes zu einzelnen Themen habe ich von Dir noch nicht gelesen. Wie auch...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Japan Vinyl, akguzzi
Zitieren
#31
(28.01.2022, 00:18)Daywalker schrieb: Facepalm   Das schöne System 


Eine neue Ersatznadel wäre doch sinnvoller gewesen

Nö ... die Ersatznadel hätte das ix-fache gekostet.
Die Shibata, da Händler null Ahnung hatte, kostete 15 €. Das System mit defekter Nadel, mit Import usw. Gebühren, 80 €.

Wieso das arme System? Steckt doch blos ne andere Nadel drin.
Der originale Nadelträger ist viel häßlicher & schwerer ...

Am Ende ist das Geschmackssache. Und ... Spieltrieb.

Grützle ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rega Exact mit Onkyo Shibata Nadel transplantiert vinylia 128 22.791 12.01.2022, 23:36
Letzter Beitrag: HisVoice
  Sinterlager Öl Original Klüber GLY 2100 und Depotschmierstoff MIKROZELLA G 8 OY K Raumpatrouille 2 2.072 25.04.2021, 21:39
Letzter Beitrag: Raumpatrouille
  JVC 4Dt-20X Nadel franky64 2 1.598 10.08.2014, 09:30
Letzter Beitrag: franky64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste