Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Canton GLE 100 (1979-1981)
#26
El TinnitusAtTelefunker
Ich kann es nachvollziehen... Raucher
Wichtig sind dann aber nur die C im Signalweg, die Parallelen können bleiben.
Gut wäre, wenn du die Umbauten Dokumentierst und ein paar Messreihen machen Könntest.
Die Phasenänderung und Sprungantwort würde mich im Vergleich Interessieren.

Attiarez
Zitat:DAS ist keine schöne Weiche...
Technisch betrachtet schon Floet


Nein, nicht mal das... auch, wenn die Spulen etwas weiter auseinander sind - das ist nicht schön, mal ganz abgesehen von den dutzenden  potentieller Fehlerquellen in Form gelöteten Minimaldrahts... 

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
#27
Ich würde die Weiche nicht aus heutiger technischer Sicht bewerten, sondern 50 Jahre Bonus abziehen .
Messreihen sind mMn überflüssig, entweder BOAH... oder dat war nix... Aber ihr könnt ruhig die LS in Mono-Modus Messen und Auswerten, ob das aussagekräftig ist, mag ich bezweifeln.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an akai747fan für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#28
Man kann in der Welt der Lautsprecher -und der Musikelektronik viele Messungen mit nur einem Kanal durchführen....Die Ergebnisse haben durchaus eine Aussagekraft. Ob man diese -für sich selbst- als relevant einstuft, ist eine ganz andere Baustelle.
Zitieren
#29
Ist eigentlich egal, was Du bezweifeln magst - Lautsprecher-Messungen werden nun mal so gemacht und sind DEUTLICH aussagekräftiger als die Wortmeldungen der "ICH HABS ABBA GEHÖÖAAAT"-Fraktion.

Gruß

Thomas
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • scope, Caspar67
Zitieren
#30
Guten Morgen,

hat vieleicht einer von Euch oder jemand denn Ihr kennt ein Gehäuse für eine Canton GLE100 meines hat leider einen aufgequollenen Boden sieht man im ersten moment nicht aber jetzt wo ich es gesehen habe stört es mich sehr.

Low Fidele Grüße Heiko
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frequenzweichenumbau von einer Canton CT90 deleted leser 15 5.832 17.04.2024, 16:01
Letzter Beitrag: xs500
  Canton Mitteltöner Nr. 1086 Seb27 2 596 27.02.2024, 18:40
Letzter Beitrag: gst
  Canton LE400 dksp 53 10.315 23.09.2023, 20:03
Letzter Beitrag: Dude
  Service Unterlagen Kraus HiFi Kpr 100 und Kpa 100 Kelvis1580 13 5.530 05.05.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Tonundich
  Canton Logo "vergolden" Casawelli 18 5.684 30.06.2022, 13:16
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Canton LE600, einmal durchfeudeln bitte! jagcat 3 3.392 21.06.2022, 16:22
Letzter Beitrag: jagcat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste