Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frage zu Netzteil für Phonostufe
#51
Auf manche Entwicklungen in den Threads ist einfach Verlass...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an akguzzi für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#52
Um es mal vorsichtig zu erklären: schleich dich!
Zitieren
#53
Zitat:Auf manche Entwicklungen in den Threads ist einfach Verlass...


Es liegt in diesem Fall in der Natur der Dinge. In manchen Fällen ist es nunmal nicht damit getan, den Wunsch zu äussern, nur die eine, explizite Antwort zu erhalten.
Wir befinden uns hier immerhin im DIY-Bereich eines Hifi-Forums, wo man nun mal damit rechnen MUSS, dass bestimmte Vorgehensweisen hinterfragt werden, wenn sie polarisieren.

Ich kenne das aus vielen Hifi Foren. Da wird z.B. nach einem musikalischen Netzkabel für 500 bis 900 € gefragt, und der Beitrag mit einem "bitte keine Grundsatzdiskussion" beendet.....Was soll das? Nochmal.... Was soll das?
Das wird in einem Hifi-Forum immer eine Grundsatzdiskussion nach sich ziehen.


Neulich in einem anderen Forum:
"Hallo, ich möchte den Hund meines Nachbarn vergiften, weil er immer so laut bellt. Welches Gift nimmt man da? Bitte keine Grundsatzdiskussion, ob das Vorhaben OK ist....nur das Gift." Wink3
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, elemdreiachtachtsechs, dg2dbm, Test
Zitieren
#54
(14.02.2022, 14:02)akguzzi schrieb: Auf manche Entwicklungen in den Threads ist einfach Verlass...

Immerhin entwickeln sich die Threads hier überhaupt noch.
Anderswo fallen die Antworten auf solche Fragestellungen dürftiger aus und die Reaktionen sind deutlich seltener.
Zitieren
#55
Solche Threads haben "an sich" viel Potenzial, aber kaum jemand möchte sich über die Wirkung, die Vorteile usw. austauschen. Von irgendwelchen "Berichten" über die Ergebnisse ganz zu schweigen....Funkstille....nichts....absolute Leere.
Zitieren
#56
Wir könnten doch mal Schaltungen diskutieren, die der Kappenraschler selbst entwickelt hat. Wäre ein interessanter Start.

Oder: Was ist mit dem Lindemann Reparaturbericht?
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • elemdreiachtachtsechs
Zitieren
#57
Der entwickelt lieber Threads. In seine Wunschrichtung & unter dem Deckmantel des "wir".
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • scope, HVfanatic, elemdreiachtachtsechs
Zitieren
#58
Atscope
nur zur Richtigstellung und um Verwechslungen auszuschließen... das hier  "[Bild: at.gif]AK" führe ich auf eine falsche Zuordnung meiner Person in einem anderen Forum zurück. 
Zitieren
#59
????

Wie meinst du das? Mit AK war natürlich AKGUZZI gemeint. Da kann es doch gar keine Verwechselung geben. Ich schreibe z.B. für HVFANATIC aus Bequemlichkeit auch immer nur HV, denn so weiss jeder, wer gemeint war.
Zitieren
#60
(13.02.2022, 18:12)scope schrieb: Der Entwickler hat alle notwendigen Mittel, um die Wirkweise des Zusatznetzteils zu dokumentieren. Also ein messtechnischer "vorher-nachher Vergleich".  Der wurde anscheinend  nicht veröffentlicht.
So aus dem Gedächtnis raus hieß es damals daß ein 'normales' Netzteil mit Spannungsreglern dafür eigentlich rechnerisch ausreichen würde, aber mit dem Klotz die Sonne aufgeht und die Vorhänge zurückgezogen werden. Sowas könne man nicht Meßtechnisch erfassen, da geht nur die Hörerfahrung.

Ich hab dann später frevelhafterweise richtig miese Opamps reingedrückt, einfach aus Interesse ob ich da was bemerke. Aber dank meiner Holzohren war nix. Spätestens da war dann das Interesse am Vorhangwegziehn bei diesem Phoopre weg.
Aber generell tut er das was er soll.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • scope, HVfanatic
Zitieren
#61
Zitat:Da wird z.B. nach einem musikalischen Netzkabel für 500 bis 900 € gefragt, und der Beitrag mit einem "bitte keine Grundsatzdiskussion" beendet.....Was soll das? Nochmal.... Was soll das?

Das wird in einem Hifi-Forum immer eine Grundsatzdiskussion nach sich ziehen.
Warum eigentlich?
Kann man einer Bitte eines Menschen nicht einfach mal nachkommen, ohne überall seinen Sermon dazu zu geben?
Bzw. warum können andere das durchaus, manche aber nicht?
„Kreativität ist für mich ein Zustand und kein Talent.“ (Chris Rea)

Entlastung für alle - Sonst gibts Krawalle! #socialismoobarbarie
Zitieren
#62
Atsing

Aber das hat doch nicht der "Fuchs" geschrieben (also den Sonnenaufgang)...oder?
Dieser ganze "Opamp Blödsinn" ist in den Hifi- und DIY Foren total hip,  wie auch der Kondensatortausch. Es ist halt problemlos zu bewerkstelligen.  Der Rest ist in der Regel Einbildung.
Wenn man (wie beim MC prepre) besonders rauscharm bleiben möchte, ist ein LT1115 schon "OK", aber "klanglich" kann er nicht mehr erreichen als andere auch.

Es gibt auch keinerlei Anhaltspunkte dafür, warum es dort hörbare Unterschiede geben sollte. Lineare und nichtlineare Verzerrungen sind damit immer in Bereichen, die man nun mal nicht hören kann.
Es soll ja Leute geben, die sich zumindest einbilden, etlichen OPA während sog. "rolling sessions" einen "klanglichen Charakter" andichten zu können.....lächerlich....
Magie und Schlangenöl . Das ist wohl eher was für Spinner Wink3


AtSony
Zitat:warum können andere das durchaus, manche aber nicht?


Das hängt auch (oder sogar vor allem) mit dem eigenen Beschäftigungsfeld zusammen. Wird im Musikbereich kontrovers über die Beatles geschrieben, könnte dort sogar behauptet werden, dass John Lennon vorher mal mit Elvis in einer Band gespielt hat.

Von mir würde man da nichts lesen....Weder eine "Korrektur" , noch sonstwas.

Klingelt´s?
Zitieren
#63
(14.02.2022, 19:56)scope schrieb: Atsing

Aber das hat doch nicht der "Fuchs" geschrieben (also den Sonnenaufgang)...oder?

Den genauen Wortlaut kann ich nicht wiedergeben. Aber es war schon so daß der gemeine Nachbauer denken mußte daß ihn ohne Klotz was fehlen würde.
Walter Fuchs kann ja ansich ordentlich entwickeln, aber er hat dann auch Sachen im Portfolio bei denen man sich am Kopf kratzt.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sing sing für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#64
Helge Schneider ist ein ausgesprochen begabter Jazzmusiker.....Damit hat er damals aber nicht gut verdient....So kam es dann zum "Katzenklo, das macht die Katze froh", oder zum "Käsebrot".....Und schon klingelte die Kasse...zumindest etwas lauter. Wink3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst, Jan_K, dg2dbm
Zitieren
#65
Hi,

und total Offtopic.

Das mit dem Helge Schneider lese ich immer wieder - also, dass der ein guter Jazzmusiker sein soll.

Aber die Performance die ich bislang erlebt habe, war immer eher - ich schreibe einmal - so, als verachte er sein Publikum mindestens genauso, wie er sich selber dafür, vor eben diesem auftreten zu müssen. Was dann immer in mehr oder weniger schnodderigen und genuschelten und gerade nicht wirklich passenden Witzen, Pointen und Absurditäten im Musikvortrag endet.

Es mag wirklich sein, dass ich dem Menschen nicht gerecht werde, aber einen Jazzer, nehme ich dem nicht wirklich ab. Wenn eine ambivalente Persönlichkeit dazugehört, die ja. Aber das letzte zu haben und auch nach außer zu zeigen, führt nicht zwangsläufig zu einer Jazz-Persönlichkeit.

Bitte zurück zum Thema …
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#66
Dann hast Du Helge nicht in seiner Vor-Comedian-Zeit erlebt. Als er noch durch Bars tingeln mußte und auf kleinen Bühnen Freejazz gab. Er ist ein begnadeter Multiinstrumentalist, der dem Jazz tief verhaftet ist. Aber damals war damit - auch mit dem Familienhintergrund - kein Geld zu verdienen. So kam es, wie es heute ist. Die Musik trat - in der Öffentlichkeit - in den Hintergrund. Helge macht ernsthaften Jazz - frei improvisiert - eher auf Platten als auf der Bühne. Der Unterhaltungskünstler als der er in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird, hat nichts mit dem Musiker Helge zu tun. Als Hochbegabter hat er Anfang der Siebziger sogar ein Stipendium nach Vortrag in Duisburg erhalten. Aber dann abgebrochen - es war ihm zu klassisch.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Sony-Freak-Kaarst
Zitieren
#67
Wie es um seine "Ausstrahlung" steht, sei dahingestellt. Ich bin kein Fan von ihm....Aber er spielt Klavier, Hammond, Gitarre, Saxophon....etc?? Er kann damit durchaus umgehen und spielt(e) auch auf Jazz Festivals.
Zitieren
#68
Helge Schneider ist ein sehr sehr kluger Kopf.

Er gibt sich nur gerne als etwas ""Deppert"" und macht halt mit "Schei..." Geld. Mehr und leichter als mit seriösem Jazz.

Man muss seinen sehr speziellen Humor aber schon echt mögen, der is schon wirklich eigen. Meins ists eher nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ONO..ein Bericht über den Bau einer Phonostufe.. Banix 114 44.613 13.12.2022, 21:42
Letzter Beitrag: Banix
  Frage zu Antistatic-Plörre für die Plattenwasche… wardenclyffe 3 1.703 03.07.2021, 09:56
Letzter Beitrag: vincent1958
  ..mal wieder eine Phonostufe.. Banix 55 26.458 20.03.2018, 21:58
Letzter Beitrag: scope
  ..mal keine Phonostufe.. Banix 28 11.117 16.12.2017, 15:43
Letzter Beitrag: Rock
  Frage Oberfräse Führung für Kreisausschnitt charlymu 29 6.528 13.03.2017, 20:11
Letzter Beitrag: bathtub4ever
  preiswerte MM-Phonostufe VSPS Banix 22 10.083 29.10.2014, 20:03
Letzter Beitrag: jring



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste