Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony ST-5130 Beleuchtung
#1
Hallo,

ich würde meinem Sony Tuner gerne eine LED Beleuchtung verpassen (ich weiß, finden Puristen eher ungeeignet) - aber im Original ist mir die Skalenbeleuchtung (auch mit neuen Pilotlampen) zu dunkel. Für die Zeigerelemente und die kleinen Birnchen sind LEDs kein Problem, aber was bzw. wie installiere ich LEDs für die Pilotlampen rechts und links der Senderskala?
Ich danke schon jetzt für konstruktive Vorschläge Floet.
Hi VG Wolfram
Zitieren
#2
Pilotlampen bedeutet ja das du eine Aufnahme (Sockel) für diese hast. Da kannst Du dann Sofitten einsetzen. Musst nur die richtigen für Dich raussuchen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • oldsansui
Zitieren
#3
Das täte mich auch interessieren Thumbsup
Zitieren
#4
Ein absolutes Sakrileg, einen 5130 mit so´nem neumodischen Kram zu verschandeln Oldie
Ein gut erzogener ST-5130 quittiert bei LED-Betrieb den Dienst Floet
Zitieren
#5
Na aber DAS will ich ja nun 'mal nicht hoffen. Floet Sofitten - ich werde es probieren - Danke für den Tip Thumbsup.
Hi VG Wolfram
Zitieren
#6
Bitte unbedingt Bericht Wolfram und auf jeden Fall Fotos, Fotos, Fotos ...
Zitieren
#7
Lass Dich nicht von alten Männern beirren! LED rulez!Raucher
Zitieren
#8
Lol1
Mein Tipp für allzu kalte LED's wäre ein kompletter, gelegentlich auch partieller Überzug mit gelbem Lampenlack.
So kann man nicht nur ultrakalte Farbtemperatur optimieren, sondern auch extrem "verfolgerähnliche" Scheinwerfer nach Geschmack kompensieren.
Zitieren
#9
...oder die Soffiten - Gläser mit dem Dremel und Schleifvorsatz erblinden lassen, hab ich schon ein paar mal gemacht-sieht man fast keinen Unterschied mehr zu den Glühern- außer heller und natürlich langlebiger! Aber mit Gefühl, sonst ... nochmal von vorn!Raucher
Zitieren
#10
Klasse Idee, das sorgt für diffusen Schein.
Bei Glasoberflächen müsste dafür doch auch Salzsäure herhalten können Denker
Zitieren
#11
Ich machs lieber mechanisch, mit dem Chemikalien-Teufelszeug tu ich mir nur weh!Raucher
Zitieren
#12
Würdet Ihr weiße oder grüne Soffitten nehmen? Fotos kommen dann nach der Umrüstung Lol1.
Hi VG Wolfram
Zitieren
#13
Teste doch beide! Kostet nicht die Welt........
Zitieren
#14
Gibts überhaupt grüne LED-Sofitten?Denker
Ich hab nur weisse verbaut und am Anfang die Glaskanten fett einggrünt mit Lampenlack, später dann die geschliffenen Sofitten gegrünt und die Kanten entlackt, leuchtet stärker.Drinks
Zitieren
#15
Sind Originalsoffiten klarglas, bzw. ohne Folie o.ä.?
Dann würde ich auch ebensolche nehmen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer Sx 990 Beleuchtung kein Strim stetteldorf 2 220 18.04.2024, 08:07
Letzter Beitrag: Armin777
  Denon PMA 210 Beleuchtung spinnt Denomolus 8 1.325 18.05.2023, 05:37
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Pioneer SX-737 Beleuchtung bulletlavolta 15 4.601 29.04.2023, 10:41
Letzter Beitrag: nice2hear
  Sony TCK 909 Es Cassettenfach und Beleuchtung smartelman 10 3.278 14.02.2022, 13:26
Letzter Beitrag: vincent1958
  Luxman L-190 - Beleuchtung Daywalker 7 3.126 29.11.2021, 18:08
Letzter Beitrag: Daywalker
  Display Beleuchtung TAG McLaren CD Player Thomre 23 4.328 13.09.2021, 15:09
Letzter Beitrag: Thomre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste