Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches USB Kabel von Handy zu DAC
#26
Radio Paradise (USA), kann FLAC? Hat mal jemand eine Adresse / Link dazu. Meine Softwareradioplayer haben so einige Auflösungen, aber leider keine FLAC-Adresse.
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#27
Auf dieser Seite sind die URL angegeben: Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • zuendi, General Wamsler
Zitieren
#28
AtHolger

Danke für die Liste

Ich habe in der Fritzbox die  FLAC Adressen noch mal neu eingetragen aber mein Yamaha CDN 500 spielt nach wie vor  nur den 192 mp3 stream ab Sad2

Liegts an der App oder an der Fritzbox ? keine Ahnung .FLAC Dateien von der Festplatte spielen ja auch.
 
Zitieren
#29
Danke Holger,
kannte ich nicht. Ich habe die FLAC-Adresse erfolgreich in meinem Softwareplayer (RadioSure) eingetragen und spielt!  Drinks
Gruß Frank - Potsdam
Zitieren
#30
(10.02.2022, 15:39)vincent1958 schrieb: AtHolger

Danke für die Liste

Ich habe in der Fritzbox die  FLAC Adressen noch mal neu eingetragen aber mein Yamaha CDN 500 spielt nach wie vor  nur den 192 mp3 stream ab Sad2

Liegts an der App oder an der Fritzbox ? keine Ahnung .FLAC Dateien von der Festplatte spielen ja auch.

Hatte ich doch gerade geschrieben:  Click-me

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • vincent1958
Zitieren
#31
Bei mir ist auch der USB OTG Adapter eingetroffen. Hat auf Anhieb erstmal nicht funktioniert. Die Ursache war, dass der OTG Kram jedesmal in den Einstellungen aktiviert werden muss. Einfach in den Einstellungen "OTG" ins Suchfeld eingeben.

[Bild: QmiWjmKl.jpg]

Atvincent1958
Vielleicht liegt es daran.


[Bild: IWR1MDtl.jpg]

Ohne dieses Thread hätte ich das nie ausprobiert. Ist eine schöne Lösung, um Musik auf die Anlage zu bekommen.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • leolo, Mosbach, Tom
Zitieren
#32
ohne dac dazwischen? also uber usb mit otg kabel in was fürn eingang?
ich habs jetzt vom handy kopfhörerausgang direkt in aux gestöpselt.
 
Zitieren
#33
(17.02.2022, 08:02)vincent1958 schrieb: ohne dac dazwischen? also uber usb mit otg kabel in was fürn eingang?

An der USB Leitung hängt ein Behringer UFO202 von dem es über den Analogausgang weiter in den Verstärker geht. Direkt mit der Klinke war ich vor deinem Thread auch mit der Anlage verbunden. Mein Telefon hat aber eine "Klangoptimierung für Kopfhörer" die an der Klinke aktiv ist. Das hatte mich immer schwer beunruhigt. 





Nochmal zu der OTG Aktivierung. Es gibt unter Android in den "Schnelleinstellkacheln" eine für OTG an/aus. Man muss also nicht jedesmal durch die Einstellungen kramen.

[Bild: eRpyUkFl.jpg]
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Harry Hirsch für diesen Beitrag:
  • vincent1958, sankenpi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 39.974 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
  Drahtlossystem oder Kabel? Baruse 16 1.369 30.01.2024, 12:19
Letzter Beitrag: Pufftrompeter
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 284.069 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  Digitale Spielerei.. externes USB Audiointerface mit Digital-Out nice2hear 122 27.489 27.06.2023, 13:32
Letzter Beitrag: nice2hear
  Welche Cinch Kabel empfehlt ihr? Möms-chen 20 2.492 06.06.2023, 16:57
Letzter Beitrag: Peter R.
  PC Hörplatz / USB DAC / NAS / FLAC / DLNA Bampa 89 28.183 21.03.2022, 20:51
Letzter Beitrag: Müller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste