Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicken für Bose 901
#1
Moin,

ein Arbeitskollege möchte gerne seine Bose 901 MK4 sanieren. Er liebt einfach die Optik der Bose.

Kann mir hier jemand passende Sicken empfehlen? 

Ach ja, Ebay und Google Suche kenne ich.

Falls so ein Link von euch kommt, dann bitte mit "Da habe ich auch gekauft, kann ich nur empfehlen", oder "lieber Finger weg, weil".

Vielen Dank 

Olaf
Zitieren
#2
Hallo Olaf,

take this one : https://speakerrepairshop.nl/de/gummi-si...3-10000025 -> das sind die Gummisicken (nicht Original)

hier die Schaumstoffsicken: https://speakerrepairshop.nl/de/schaumst...0-10000026

Die Sicken aus dem Shop nehme ich seit Jahren. Beste Erfahrungen, auch mit dem dort erhältlichen Kleber.

Kleber gibt es dort auch sehr guten. Anfragen, wie viel Kleber für die entsprechende Anzahl von Sicken benötigt wird.

Viel Erfolg,

Ulf
Zitieren
#3
Ulf, ich danke dir.

lg
Olaf
Zitieren
#4
Ich würde sowas empfehlen :
https://www.ebay.de/itm/274438297263?has...SwsxFeDz7Y

Speziell für den Löser war ich sehr dankbar, der hat sehr gut funktioniert. Auch der Rest war einwandfrei.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 1 Mitglied sagt Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • klaus77
Zitieren
#5
Danke Marcus,
Da hat er bald auf jeden Fall was zu tun mit seinen 18 Chassis.

LG Olaf
Zitieren
#6
(17.02.2022, 06:29)Disco schrieb: Danke Marcus,
Da hat er bald auf jeden Fall was zu tun mit seinen 18 Chassis.

LG Olaf

Jepp. War ne gefühlte Ewigkeit. Hab jeden Arbeitsschritt am Stück gemacht, sind ein paar Stunden schnell verflogen.
Und ich hatte 2 Chassis, die nur sehr störrisch zu zentrieren waren, je nach Vorbesitz können das bestimmt auch mehr sein. 
Klanglich fand ich die ganz interessant, ohne den Equalizer wirklich schlimm, mit Equalizer ging es. Aber irgendwie haben die mich nicht gepackt, weder haptisch, noch musikalisch.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#7
https://www.audiofriends.com/de/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#8
Hi nochmal,

es kam bei uns nochmals die Frage auf ob es Gummi oder Schaumstoffsicken sind.
Beim Holländer steht was von Gummisicken.

lg
Olaf
Zitieren
#9
Das, was original verbaut ist, sollte man auch wieder einsetzen.
Zitieren
#10
(17.02.2022, 18:09)Disco schrieb: Hi nochmal,

es kam bei uns nochmals die Frage auf ob es Gummi oder Schaumstoffsicken sind.
Beim Holländer steht was von Gummisicken.

lg
Olaf

Uuuuuuuuuuups, tschuldigung, Olaf.

Diese hier natürlich: https://speakerrepairshop.nl/de/schaumst...0-10000026
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Accu-Fan für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#11
(17.02.2022, 18:34)Accu-Fan schrieb:
(17.02.2022, 18:09)Disco schrieb: Hi nochmal,

es kam bei uns nochmals die Frage auf ob es Gummi oder Schaumstoffsicken sind.
Beim Holländer steht was von Gummisicken.

lg
Olaf

Uuuuuuuuuuups, tschuldigung, Olaf.

Diese hier natürlich: https://speakerrepairshop.nl/de/schaumst...0-10000026

Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sicken Reparatur HVfanatic 24 1.401 20.02.2024, 00:05
Letzter Beitrag: ESG 796
  Grundig RTV 901 HIFI 4D p.seller 29 3.297 23.07.2023, 19:39
Letzter Beitrag: p.seller
  JBL TLX121 Sicken zerbröselt no_mp3 19 2.328 22.07.2023, 16:54
Letzter Beitrag: no_mp3
  Heco P5001 Sicken el_torbo 5 1.542 16.02.2022, 21:26
Letzter Beitrag: sankenpi
Shocked Yamaha NS-590 neue Sicken top Werkstatt wo ??? linbiker 2 1.321 02.02.2022, 21:47
Letzter Beitrag: linbiker
  Ersatz Mitteltöner Fisher Ocativa 901 yamahamx1000 47 13.051 30.12.2021, 18:07
Letzter Beitrag: sankenpi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste