Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe bei Identifizierung von altem Receiver(chen) gesucht
#1
Hab nur diese mieserigen Fotos (sind schon die "Aussagekräftigsten")...

[Bild: mysti1.jpg]


Mit viel gutem Willen könnte man es als "Bsound" deuteln, was aber keine zielführenden Ergebnisse ergoogelt.

[Bild: mysti2.jpg]
Zitieren
#2
Nach viel Goockelei fand sich eine erste optische Ähnlichkeit, Knopfanordnung (symmetrisch, Art der Bedienelemente) sieht fast aus wie ne Transistor-Billigkopie vom alten Fisher 400. Denker

[Bild: s-l1600.jpg]
Zitieren
#3
Wenn ich hätte raten müssen nach dem ersten Bild hätte ich Monacor gesagt, aber das Typenschild hinten scheint was anderes zu zeigen.
Und Monacor hat mW vorne immer nen Schriftzug

So diese Richtung  MONARCH MONACOR STA-150X AM FM STEREO TUBE RECEIVER | #197391193 (worthpoint.com)
Etwas neuer halt. Wobei, der hat auch keinen Markenschriftzug vorne.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
#4
Eine in die Skalenscheibe integrierte Bezeichnung (dieselbe wie auf dem Typenschild) befindet sich überm Zeiger-Instrument:

Photoshop-Zuppelei (im Folgenden aber bei original belassen) bekräftig auch nur, dass die Bez. auf höchstwahrscheinlich "nd" endet

[Bild: mysti3.jpg]


Auch mit Monacor/Monarch (umgelabelt) finde ich keine Übereinstimmung (bis auf hohe Ähnlichkeit der Alu-Knöppe, wo es aber auch nicht sooooo viele Variationsmöglichkeiten gibt).

Werd ich mich wohl gedulden müssen, bis er hier ist. Flenne
Zitieren
#5
Hab mal schnell Photoshop drüberlaufen lassen :

[Bild: oo5z5Qol.jpg]

Der Hersteller ist Nippon sound. Was aussieht wie ein B ist das Tag/Logo für Nippon.
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 7 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Tom, Fürchtenix, nice2hear, Forza SGE, kandetvara, Mainamp, klaus77
Zitieren
#6
Und das Model : R-500
Vergleiche hier : https://www.ricardo.ch/fr/a/nippon-sound...194250356/
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 5 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Gorm, Forza SGE, Mainamp, klaus77
Zitieren
#7
Erschröcke er mich bitte nicht so, ich war jetzt kurz davor, nach der "Wunderfunktion" im PS zu fragen. Tease

Aber danke fürs Rausbekommen. Thumbsup

Drinks
Zitieren
#8
Von Nippon Sound kamen die meisten alten Teleton Geräte.
Lowfidele Grüße

Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
#9
Und da sage einer die Schwarmintelligenz würde nicht mehr funktionieren in dem Laden hier.  Thumbsup auch wenn sie bei einigen der 6.533 in anderem Themen manchmal versagt    Lipsrsealed2
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, jagcat, Frunobulax
Zitieren
#10
(27.02.2022, 11:56)Fürchtenix schrieb: Erschröcke er mich bitte nicht so, ich war jetzt kurz davor, nach der "Wunderfunktion" im PS zu fragen. Tease
Drinks

Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


Zitieren
#11
Toller kleiner Receiver im Holzgewand! Den hatte ich mal. Muss morgen mal nach den Bildern schauen.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#12
Krass, grad bei der Suche nach was Anderem dieses alte Foto von 2017 (von mir) im Web gefunden. Jester

Ihn gab es also auch unter mindestens einem anderen Namen "alpha R-500" Kaffee

Wenn ich jetzt noch wüsste, was aus ihm geworden ist. Tease

[Bild: kdv4005.jpg]
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Tom, sankenpi, xs500, nice2hear
Zitieren
#13
Und dank eines alten HF-Threadchens plötzlich purzeln die Infos ausm Web (wahrscheinlich bis hin zu einem Service Manual)... Big Grin

Selbiger als Rank Arena R-500, anscheinend gar nicht mal billg damals.

[Bild: Rank_Arena_R-500-Prospekt-1.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Tom, xs500, Nudellist
Zitieren
#14
(08.03.2022, 08:41)Fürchtenix schrieb: Krass, grad bei der Suche nach was Anderem dieses alte Foto von 2017 (von mir) im Web gefunden. Jester

Ihn gab es also auch unter mindestens einem anderen Namen "alpha R-500" Kaffee

Wenn ich jetzt noch wüsste, was aus ihm geworden ist. Tease

[Bild: kdv4005.jpg]

Mich düngt , der steht bei mir .

LG Jörgi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
#15
Da:

1. zum Wegtun zu schade
2. nicht an eins der Kinder verschenkt
3. mir nicht (mehr) als irgendwie existent bewusst

...könnte durchaus sein. Thumbsup

Drinks
Zitieren
#16
guckst Du

Verichtet Tag für Tag seine Arbeit in der Köök .
Ab und an werden andere LS angeklemmt , eigentlich sollten kleine JBL Breitbänder in Holzoptik , welche hier in den EKA verlinkt waren , ran , allein hat die hier jemand ausm OFF abgeholt , ich hatte mit dem VK schon Konntakt , einen Tag später waren sie dann als verkauft deklariert . Kein Wort des VK weiter dazu Floet Aber ich rech mich nich auf , ich nich Jester 
Nu sind lütte Cantöner dran Sad2
[Bild: IMG-0870.jpg]

LG Jörgi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, nice2hear, Tom
Zitieren
#17
Wenn Du am Holzhaus nichts verändert hast (siehe auffällige unter Vorderseite), ist es nicht der von mir. Oldie

Und bei meinem Ex zeigt die linke Seite des Aufklebers leicht nach oben, bei Dir nach unten.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#18
Stimmt ,

das Gehäuse ist ganz anders !

Liebe Grüße
Jörgi
Zitieren
#19
Bei Deinem wurde anscheinend mal vorn (das Furnier bis auf links oben) abgeschliffen, die Schichtenstruktur ist beim meinem aktuellen an der Rückseite genau wie da bei Dir zu sehen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#20
(08.03.2022, 13:14)Jörgi schrieb: (...)eigentlich sollten kleine JBL Breitbänder in Holzoptik , welche hier in den EKA verlinkt waren , ran (...)
LG Jörgi

Meinst du nicht eher JVC? Sowas steht hier noch rum. Bei Interesse PN.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Jörgi
Zitieren
#21
Gerade erst gesehen, diesen Thread.

Hätte ich schnell helfen können  Raucher



[Bild: Rank-Arena-R-500-1.jpg]
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an spitzenwitz für diesen Beitrag:
  • Tom, Fürchtenix, Nudellist
Zitieren
#22
Welche Aufgabe hat denn der in der Mitte angebrachte Schalter ?
Zitieren
#23
(08.03.2022, 19:01)Florida Boy schrieb: Welche Aufgabe hat denn der in der Mitte angebrachte Schalter ?

Da hat jemand den defekten kombinierten Lautstärkeregler mit Ein-/Aus Schalter
unfachmännisch ausgetauscht und dafür ins Gehäuse gebohrt.

Der Receiver war ein Beifang. Solche Geräte stelle ich mir nicht hin, daher hat es mich
nicht gestört und ich habe ihn vor etwa 3 Jahren unbearbeitet über irgendein Forum verkauft.
Gruß
Michael

Plattenspieler-Forum.de

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [gelöst]  Bitte um Hilfe bei der Suche nach einem Cyrus Verstärker Andreas1205 138 13.856 10.01.2020, 12:57
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Hilfe bei Antiscating am PUA1500S Chevelle 18 2.621 22.12.2019, 16:05
Letzter Beitrag: Chevelle
  Hilfe bei Lenco Identifizierung benötigt funk2die 18 5.827 23.02.2018, 12:50
Letzter Beitrag: funk2die
  Bitte um Mithilfe wegen Pilot Lautsprechern Identifizierung Melmark 13 4.336 06.12.2017, 10:07
Letzter Beitrag: Ivo
  Identifizierung Pilot Lautsprecher tscheckie 5 3.000 13.03.2016, 22:39
Letzter Beitrag: tscheckie
  hilfe bei umschalter postpaul 1 2.248 26.03.2015, 10:41
Letzter Beitrag: New-Wave



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste