Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit "Walkman" von wearerewind gesucht
#26
(03.08.2023, 09:52)hyberman schrieb:
(03.08.2023, 09:48)Wraeththu schrieb: Die Ausstattung ist halt irgendwie mager, besonders das Fehlen von Dolby würd mich stören.
Andererseits ist er nicht allzu teuer und neue Konkurrenz existiert nicht wirklich.

Dolby wird es bei neu gefertigten Geräten eh nicht mehr geben....die Lizenzgebühren dafür sind viel teuer, das kann sich so eine kleine Manufaktur nicht leisten und der Endverbraucher vermutlich dann nicht mehr das Gerät.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.

Ich habe mal gelesen, das Dolby generell keine Lizenzen mehr vergibt, da man mit dieser „veralteten“ Technik nicht mehr in Verbindung gebracht werden möchte.
Ist aber nur Hörensagen.

Die Frage ist aber, warum man nicht einfach eine quasi Dolby-kompatible NR-Schaltung für Wiedergabe verbaut hat, wie bei den High Com Decks von TFK oder Uher früher.
Dann hätte man wenigstens Dolby B Kassetten (was den Großteil der Kaufkassetten betrifft) halbwegs richtig wiedergeben können.

Zum Rest ist alles gesagt.
Nettes Gimmick, leider mehr Pseudo-Schein als technisches Sein.
Es kommt wohl mehr auf das Drumherum an, als auf wirklich sinnvolle technische Lösungen.
Gruß  Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Spitzenwertanzeiger für diesen Beitrag:
  • Wraeththu
Zitieren
#27
(05.08.2023, 15:35)Spitzenwertanzeiger schrieb:
(03.08.2023, 09:52)hyberman schrieb:
(03.08.2023, 09:48)Wraeththu schrieb: Die Ausstattung ist halt irgendwie mager, besonders das Fehlen von Dolby würd mich stören.
Andererseits ist er nicht allzu teuer und neue Konkurrenz existiert nicht wirklich.

Dolby wird es bei neu gefertigten Geräten eh nicht mehr geben....die Lizenzgebühren dafür sind viel teuer, das kann sich so eine kleine Manufaktur nicht leisten und der Endverbraucher vermutlich dann nicht mehr das Gerät.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liegen sollte.



Die Frage ist aber, warum man nicht einfach eine quasi Dolby-kompatible NR-Schaltung für Wiedergabe verbaut hat, wie bei den High Com Decks von TFK oder Uher früher.
Dann hätte man wenigstens Dolby B Kassetten (was den Großteil der Kaufkassetten betrifft) halbwegs richtig wiedergeben können.

Es lohnt sich einfach finanziell nicht, schon gar nicht für ein Nischenprodukt eines Startup.
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Spitzenwertanzeiger
Zitieren
#28
Mmhhh … so richtig mag ich mit der Erklärung nicht mitgehen, bin aber auch kein Kaufmann sondern Techniker. 
Das sind ja schonmal Gegensätze.  LOL
Eine ganz einfache NR-Schaltung für die Wiedergabe würde wohl wenige Cent kosten, würde den Käuferkreis aber deutlich erhöhen.
Wahrscheinlich ist das Ding aber wohl komplett aus Standard-Fernost-Baugruppen zusammengekauft, ohne das wirklich technische Entwicklung drinnen steckt.
Ein hippes „schaut her wir retro ich bin“ Teil mit tollen Bleistift dabei.
Wahrscheinlich steckt in den unzähligen Alternativen die es bei Ali und Amazon direkt aus China für 10€ bis 30€ zu kaufen gibt die gleiche Technik.
Nur ohne Bleistift eben.  Denker
Gruß  Hi
Zitieren
#29
Kommentar gelöscht.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
#30
Was ich ganz witzig finde ist, dass sie die RTM C60 in einer 70er Aufmachung anbieten. 

https://www.wearerewind.com/products/lot...es-vierges


[Bild: IMG-9517.jpg]
Gruß  Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plattenspieler upgrade deine Erfahrungen Oracle 852 27.553 Gestern, 16:39
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Walkman / Taschenspieler und Laufmännerchen Baumeister 324 106.823 15.03.2024, 18:38
Letzter Beitrag: hyberman
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 747 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  B&W DM 4 - Erfahrungen/Verstärker MuckiBolzer 6 918 12.11.2023, 21:42
Letzter Beitrag: jagcat
  Decca/London/AEC Erfahrungen Hififritze 266 19.734 06.10.2023, 22:41
Letzter Beitrag: Hififritze
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 4.908 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste