Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Rache des KNALLFROSCHS
#1
Nun ja, die erste Baustelle noch nicht fertig, werde ich von der Technik genötigt die nächste zu eröffnen  Bomb

Einige Tage nachdem ich einen völlig harmlosen Keramik Kondensator, fälschlicherweise als bösen Knallfrosch identifiziert hatte (dafür möchte ich mich hier nochmals aufrichtigst entschuldigen) , haben sich zwei seiner Verwandten bitter an mir gerächt! Nichts ahnend und bester Laune oszilloskopierte ich, mit meinem erst kürzlich stolz erstandenen Tektronix gebraucht-Oszilloskop etwas in der Gegend rum um mich wieder mit der Bedienung vertraut zu machen, da knallte es zweimal kurz hintereinander im Gerät, der Lüfter sorgte dafür das auch andere Familienmitglieder am Rauch und dem Gestank teilhaben durften! Ich habe das Gerät sofort abgeschaltet und seit dem (natürlich) auch nicht mehr eingeschaltet. Aufgrund der Ereignisse, wage ich es erneut (!), mutig, unerschrocken und frei von Angst die Frage aller Fragen zustellen (!!), sind die (Scheiß) aufgeplatzten Dinger auf den folgenden Bildern, KNALLFRÖSCHE???


[Bild: IMG-20220316-194301.jpg]


[Bild: IMG-20220316-194247.jpg]
Viele Grüße
Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an chm für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#2
ja.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#3
Rrrrrichtig!

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#4
Kauf dir einen Dual-Plattenspieler aus Kellerfund, dann lernst du die Dinger kennen  Lol1
Dual-Fans kennen vermutlich fast alle diesen "herrlichen" Geruch  Rolley 

Gruß
Norbert
Ich kann nicht schneller, ich bin Vodafone-Kunde  Floet
Zitieren
#5
Ein Knallfrosch, wie er im Buche steht!
Gruß André





Zitieren
#6
Es gibt auch KNALLKRÖTEN die ihr halbes Umfeld vernichten.

[Bild: IMG-20220316-214038.jpg]

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#7
Christian: abseits des Gestanks gefällt mir dein Stil zu schreiben!
Sehr unterhaltsam. Freunde
Die Frösche leben an den unglaublichsten Stellen in Geräten und man kann eigentlich (fast) nichts mehr damit anfangen..... 
[Bild: IMG-20220311-151854.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Caspar67, xs500, Fürchtenix, sankenpi, stephan1892, onkyo, SiggiK, Accu-Fan, Deubi, Inquisition, findus, Motorman, charlymu, Buckminster, HiFi1991, kandetvara, mischel
Zitieren
#8
(16.03.2022, 21:46)p.seller schrieb: Es gibt auch KNALLKRÖTEN die ihr halbes Umfeld vernichten.

VG Werner

Ja Werner, ganz ehrlich, die brauche ich nicht auch noch, die Frösche haben mir schon Tag + Gerät versaut, aber vielen Dank fürs präsentieren!

(17.03.2022, 08:40)Ralf62 schrieb: Christian: abseits des Gestanks gefällt mir dein Stil zu schreiben!
Sehr unterhaltsam. Freunde
Die Frösche leben an den unglaublichsten Stellen in Geräten und man kann eigentlich (fast) nichts mehr damit anfangen..... 

Das freut mich sehr, aber eine kleine Entschädigung um meine durch Ahnungslosigkeit entstehenden Fragen zu kompensieren solls ja schon geben und wenn ich damit noch etwas Freude verschenken kann, ist es das auf jeden Fall wert!
Dein Kondensatorianer ist ein schönes "Dingen" wie meine kleine Tochter jetzt sagen würde  Lol1
Viele Grüße
Christian
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an chm für diesen Beitrag:
  • Ralf62, HiFi1991
Zitieren
#9
....endlich mal was mit Knallfröschen. So geht Forum Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Zitieren
#10
Fröschl geht immer, schon F. J. Wanninger hatte einen! Kaffee
[Bild: icon_e_sad.gif]

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • sankenpi, findus, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
#11
Wer war das gleich? Maxl Graf, oder?
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#12
Ja, jetzt mußte ich aber nach dem Namen suchen, den hatte ich mir nicht gemerkt.
[Bild: icon_e_sad.gif]

Zitieren
#13
Habe ich daaamals gerne angeschaut.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#14
Hab das Oszi gereinigt, was neues eingelötet, wieder zusammengefummelt und in Betrieb genommen!
- Stinkt irgendwie immer noch etwas, naja gibt schlimmeres -
Viele Grüße
Christian
[-] 1 Mitglied sagt Danke an chm für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#15
(16.03.2022, 21:46)p.seller schrieb: Es gibt auch KNALLKRÖTEN die ihr halbes Umfeld vernichten.

[Bild: IMG-20220316-214038.jpg]

VG Werner

Da ist hier aber kein Kallfroschfeld, sondern ein Yamaha-Receiver, wo jemand die Standby-Schaltung nicht ganz verstanden hat?
gst
Zitieren
#16
Der Eigentümer ist Maler von Beruf.

VG Werner
Zitieren
#17
Weil das Thema "Knallfrosch" so unerschöpflich ist, hier noch ein aktuelles Beispiel von mir.
Ich war zum Glück bei dem Gestank nicht anwesend.


[Bild: Foto-02-04-22-18-53-46.jpg]
Gruß André





[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • evel, havox, Ralf62, HiFi1991, stephan1892, kandetvara
Zitieren
#18
Knallfrösche haben auch zum Aussterben der Saurier geführt, weil sie sich naturgemäß auf diesen fortbewegten...

[Bild: IMG-20220403-001227.jpg]

[Bild: IMG-20220403-001037.jpg]

[Bild: IMG-20220403-001521.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Ralf62 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, SiggiK, stephan1892, Frunobulax, MiDeg, xs500, hyberman, kandetvara, sankenpi, havox, Forza SGE, RC2D2
Zitieren
#19
(02.04.2022, 18:17)hyberman schrieb: Weil das Thema "Knallfrosch" so unerschöpflich ist, hier noch ein aktuelles Beispiel von mir.
Ich war zum Glück bei dem Gestank nicht anwesend.

Das geht aber noch besser  LOL 


[Bild: Netzteil-nummer-2-2021-klein.jpg]

Ist zum Glück nicht bei mir hochgegangen. Aber die Putzaktion war schon eine Hausnummer  Raucher
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Das Gehör des Menschen beginnt bereits beim Baby zu vergreisen…
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an havox für diesen Beitrag:
  • hyberman, stephan1892
Zitieren
#20
Auch lecker!
Gruß André





Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DRM-800: Knarzen beim Bewegen des Kopfschlittens velobauer 2 810 21.03.2022, 19:46
Letzter Beitrag: velobauer
  Ton des Tapedecks leise doppelt? Pionist 8 1.437 20.04.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Balloo
  Umbau des Zählwerks von analog zu digital Rüsselfant 322 35.811 13.05.2020, 13:21
Letzter Beitrag: Smithy
  Pioneer CT-F900 - das Kassettendeck des Jahres 1979 Armin777 15 11.733 01.04.2020, 13:52
Letzter Beitrag: Smithy
  Aus der Kreidezeit des Stereo tiarez 28 6.094 07.12.2017, 15:11
Letzter Beitrag: sing sing
  Stereo-Kopfhörerbuchse an Mono-Gitarrenverstärker mit Abschaltung des Lautsprechers aspenD28 14 3.802 09.02.2017, 15:18
Letzter Beitrag: Pitter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste