Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Audiorama: welches Model, was mit Gummi?
#1
Photo 
Ich habe einen Satz Audiorama-Lautsprecher gekauft (siehe Fotos). Aber ich sehe keine Modellnummer. Ich habe die Kugel nur teilweise zerlegen können und kann daher noch nicht erkennen, ob mehr Lautsprecher drin sind als in der oberen Hälfte.

Ich habe ein paar Fragen:
  1. Wer weiß, welches Modell das ist?
  2. Wie entferne ich das Bein unter der Kugel hervor?
  3. Das Gummi scheint geschrumpft zu sein und hat einen Spalt von 1 cm zwischen den Enden. Was kann ich tun, um den Gummi wieder zu verbinden?
  4. Wie fixiere ich das Gummi nach der Restaurierung, kleben?

[Bild: IMG-0561.jpg]

[Bild: IMG-0562.jpg]


[Bild: Audiorama-8000-1e-foto-s-huiskamer-b.jpg]

[Bild: IMG-0537.jpg]

[Bild: IMG-0539.jpg]
Zitieren
#2
Welches "Gummi" meinst Du?

Was den Fuss angeht würde ich mal intuitiv denken, mach mal die grosse sechskant auf auf der Oberseite, Ich denke mal das ist der Konter für den Standfuss......
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#3
Das sind 7000, erkennbar an den Ständern und ohne Kappe an der Anzahl der Chassis und nur die 7000 hatten diese Hochtöner. Das Äquatorgummi ist zu kurz - > austauschen oder damit leben, leicht fixieren mit Kleber geht. Die Kugeln werden einfach abgedreht von den Ständern. Deine Logos auf den kleinen Chromkappen fehlen ( ist fast immer so).
Zitieren
#4
Vielen Dank hifijc u ted_am_see!

Dann wird ich neues Equätorgummi bestellen.

Zwei Fragen noch:
1) Wie entferne ich am besten Leimreste vom metal Schale, ohne den Lack zu beschädigen?
2) Wo kann ich die richtige logos erfinden?
Zitieren
#5
Zu 1. Alkohol, dem original Lack sollte das nix anhaben, außer sie wurden mal übergeduscht. Zu 2. bei eBay mal nach Audiorama Embleme / Logos suchen. Sind teuer (ich meine 30€ für zwei] aber dann sind sie dran.
Zitieren
#6
Vielen Dank Jan-Cedric!

Ich habe einige logos für Modell 4000 gefunden.
Sind diese auch richtig für mein 7000?

Grüße,
Ernst


Hab schon gefunden das die 7000 Embleme kleiner sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TapeDeck: Gummi-Idler / Ersatz durch O-Ring ? Das Experiment AnalogBob 39 6.165 03.10.2022, 09:44
Letzter Beitrag: Norbsi
  Grundig Audiorama 7000: Problem den Kugel vom Fuß zu entfernen KolfMAKER 6 1.473 23.09.2022, 13:12
Letzter Beitrag: KolfMAKER
  Suche für Grundig Audiorama Staubschutzkappe KolfMAKER 5 938 02.07.2022, 18:47
Letzter Beitrag: hf500
  Grundig Audiorama: Welche Lackier Farbe? KolfMAKER 2 1.509 22.04.2022, 15:01
Letzter Beitrag: KolfMAKER
  Grundig Audiorama 8000 Hochtöner/Tweeter defekt barvarius 4 1.962 13.04.2022, 08:09
Letzter Beitrag: HVfanatic
  Grundig Audiorama 8000 - Betriebsanleitung gesucht KolfMAKER 5 896 06.04.2022, 08:22
Letzter Beitrag: KolfMAKER



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste