Themabewertung:
  • 11 Bewertung(en) - 3.45 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welches Kapazitätsmeßgerät ?
Zitat:Ja und? Muss er Ahnung davon haben??


Nein, das steht da auch nicht.
Ich erwarte lediglich, dass man mir nicht vorwirft, ich würde Knöpfe Zählen, wenn er 2 Minuten vorher die Anzahl der Knöpfe ins Spiel bringt.


Zitat:In einem Forum (übrigens ganz egal welches und zu welchem Thema!) wird immer nur gelabert!


Dann haben wir uns missverstanden. Die Inhalte sind nicht völlig uninteressant.  Labern bedeutet "Diskussion ohne brauchbaren Inhalt"  Was wir beide gerade veranstalten ist z.B. pure Laberei . Drum bin ich hier auch umgehend wieder raus.

Wenn es hier wider Erwarten nochmal um die Geräte geht, melde ich mich vielleicht nochmal. Drinks Drinks
Zitieren
(20.04.2020, 15:28)Gorm schrieb:
Zitat:Die Dinger sind dazu gut zu sehen ob irgendein Signal anliegt.

Zeigende Signalmelder? Dann könntens eigentlich Signalographen heißen?
Da die Dinger aus C. kommen, könnte man auch von Sinolographen sprechen, oder doch besser nicht??? Tease

So ungefähr. Das ist was für Mikrocontrollerprogrammierer. Die wollen oft nur sehen ob an einem Pin ein Signal herauskommt, aber kaum den Pegel und die Zeit messen.
Die billigsten Digitaloszilloskope kommen so ab 300 Euro neu. Da stellt sich halt die Frage ob man sich so ein Spielzeug anschaffen will.
Zitieren
Hallo an die Expertenrunde,

ich habe mir voe einiger Zeit das DER EE D-5000 LCR Meter zugelegt.
Ich habe mich damit auch schon damit vertraut gemacht under anderm mit dem YouTube Video von VE99.
Was mich jetzt noch interessiert ist. Wie kann ich verifiziern ob das Gerät I.O. ist also genau anzeigt?
Ich habe leider keine Referenz Kondensatoren zur Hand.
Was mich wundert ist das alle meiner Kapazitäts Schätzeisen darunter ein Fuke 115 relativ ähnliche Werte auswerfen, das D5000 aber deutlich abweichende, egal welche Frequenz ich einstelle.
Wahrscheinlich kriege ich jetzt wieder Haue für meine Dumme Frage.
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis meist größer als in der Theorie! Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Lautsprecherrelais für Optonica SM 3000 saabfahrer 12 2.156 10.01.2023, 15:22
Letzter Beitrag: saabfahrer
Photo Grundig Audiorama: welches Model, was mit Gummi? KolfMAKER 5 2.089 26.04.2022, 18:32
Letzter Beitrag: KolfMAKER
  Welches Fett für Tonarmschaft etc.? Analogfreund 3 1.382 20.05.2021, 19:11
Letzter Beitrag: Analogfreund
  Tonarmkabel welches ? robertoxl 10 6.024 09.01.2021, 14:22
Letzter Beitrag: tschuklo
  Welches Laufwerk steckt im T+A CD1260R? MrScott 1 1.290 04.10.2020, 13:06
Letzter Beitrag: nice2hear
  Fettfred - Welches Fett wofür? timundstruppi 9 4.092 05.10.2019, 12:03
Letzter Beitrag: scope



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste