Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig Audiorama: welches Model, was mit Gummi?
#1
Photo 
Ich habe einen Satz Audiorama-Lautsprecher gekauft (siehe Fotos). Aber ich sehe keine Modellnummer. Ich habe die Kugel nur teilweise zerlegen können und kann daher noch nicht erkennen, ob mehr Lautsprecher drin sind als in der oberen Hälfte.

Ich habe ein paar Fragen:
  1. Wer weiß, welches Modell das ist?
  2. Wie entferne ich das Bein unter der Kugel hervor?
  3. Das Gummi scheint geschrumpft zu sein und hat einen Spalt von 1 cm zwischen den Enden. Was kann ich tun, um den Gummi wieder zu verbinden?
  4. Wie fixiere ich das Gummi nach der Restaurierung, kleben?

[Bild: IMG-0561.jpg]

[Bild: IMG-0562.jpg]


[Bild: Audiorama-8000-1e-foto-s-huiskamer-b.jpg]

[Bild: IMG-0537.jpg]

[Bild: IMG-0539.jpg]
Zitieren
#2
Welches "Gummi" meinst Du?

Was den Fuss angeht würde ich mal intuitiv denken, mach mal die grosse sechskant auf auf der Oberseite, Ich denke mal das ist der Konter für den Standfuss......
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#3
Das sind 7000, erkennbar an den Ständern und ohne Kappe an der Anzahl der Chassis und nur die 7000 hatten diese Hochtöner. Das Äquatorgummi ist zu kurz - > austauschen oder damit leben, leicht fixieren mit Kleber geht. Die Kugeln werden einfach abgedreht von den Ständern. Deine Logos auf den kleinen Chromkappen fehlen ( ist fast immer so).
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#4
Vielen Dank hifijc u ted_am_see!

Dann wird ich neues Equätorgummi bestellen.

Zwei Fragen noch:
1) Wie entferne ich am besten Leimreste vom metal Schale, ohne den Lack zu beschädigen?
2) Wo kann ich die richtige logos erfinden?
Zitieren
#5
Zu 1. Alkohol, dem original Lack sollte das nix anhaben, außer sie wurden mal übergeduscht. Zu 2. bei eBay mal nach Audiorama Embleme / Logos suchen. Sind teuer (ich meine 30€ für zwei] aber dann sind sie dran.
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#6
Vielen Dank Jan-Cedric!

Ich habe einige logos für Modell 4000 gefunden.
Sind diese auch richtig für mein 7000?

Grüße,
Ernst


Hab schon gefunden das die 7000 Embleme kleiner sind.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Kapazitätsmeßgerät ? FRANKIE 177 251.191 04.12.2023, 17:45
Letzter Beitrag: Motorman
  Grundig MR200 Endstufe mit Problemen Rufula 59 8.750 17.08.2023, 09:57
Letzter Beitrag: Rufula
  Grundig Audiorama 7000: Induktor verwenden? KolfMAKER 3 658 18.07.2023, 19:25
Letzter Beitrag: hf500
  NAD Model 90-Widerstaende zu heiss Pilly 60 19.800 28.05.2023, 12:40
Letzter Beitrag: hifisolid
  Grundig Audiorama 8000 - beide Hochtöner funktionieren nicht sc0 15 2.582 25.04.2023, 20:20
Letzter Beitrag: sankenpi
  NAD Model 200 Bastelwut 6 1.813 25.02.2023, 20:54
Letzter Beitrag: UriahHeep



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste