Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ich mag unplugged & acoustic Musik
Logo, ham wa ja auch im Regal die Beiden
[Bild: IMG-2330.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • ESG 796, oldsansui
Zitieren
Bin gestern zum ersten Mal über diesen thread gestolpert. Da meine Anlage wegen Renovierungsarbeiten abgebaut ist, hat mich dieser thread inspiriert, ein paar CDs in den PC zu schmeißen.


[Bild: unplugged.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • nice2hear, timilila
Zitieren
Vielen Dank an die Marc Bolan Erinnerung. Hätte ich gern als Vinyl, scheint es aber nur als CD zu geben.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
magst du mal etwas mehr zu den diversen unplugged Alben schreiben bitte?

Die Springsteen interessiert sicher Charlymu besonders.
und Lenny könnte jemand an der ELbe mal aus der Deckung holen, siehe dazu Threadanfang, ab Seite 3.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
Und ich dachte, ich hole Dich mit der Mellencamp aus der Deckung. Tongue

John Mellencamp - Live In The Southern Hemisphere
Live Bootleg mit den MTV unplugged Aufnahmen. Gute Stereo Tonqualität, leider lautstärkekomprimiert (FM Sound).
Macht die klasse Performance aber mehr als wett. Ein starkes Set, welches Spass macht durchzuhören. Für mich der bessere Springsteen Wink32
https://www.discogs.com/John-Cougar-Mell...se/3870152

Bruce Springsteen - Unplugged
Akkustik live Bootleg,  November 1990  Los Angeles, Shrine Auditorium. Sehr gute Stereoaufnahme aus dem Publikum. Großartige, unter die Haut gehende Performance. Wie ich gerade gesehen habe, sind diese Aufnahmen mittlererweile auch offiziell erschienen und stehen ganz oben auf meiner "Haben Wollen" Liste.
http://live.brucespringsteen.net/live-mu...es-CA.html

Lenny Kravitz - MTV '94

Live Bootleg mit den MTV unplugged Aufnahmen. Sehr gute Stereo Tonqualität. Schön bluesige Version von Are You Gonna Go My Way. Finde ich aber insgesamt ein wenig langweilig.
https://www.discogs.com/Lenny-Kravitz-MT...se/8922844

So... das soll's erstmal gewesen sein. Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an hols_der_geier für diesen Beitrag:
  • nice2hear, charlymu, Jottka
Zitieren
Das ist ja der Hammer, das es einen Unplugged Threat gibt.
Unplugged ist für mich das A + O von guter Musik, sofern sie auch gut ist. Am liebsten komplett ohne Strom.

LG

Gesendet von meinem SM-T530 mit Tapatalk
[-] 1 Mitglied sagt Danke an tschuklo für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
dann bin ich ja auf deine Berichte hier gespannt Siggi.

VG  Hi
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(23.02.2019, 20:19)tschuklo schrieb: Unplugged ist für mich das A + O...Am liebsten komplett ohne Strom.


Raucher
Zitieren
HRK UNPLUGGED




Geil, der rockt ich steh drauf...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Caspar67, Svennibenni
Zitieren
Jede Platte in meinem Besitz mag ich auch!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Enner für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ich mag unplugged eigentlich auch ganz gerne - nie danach gesucht - immer mehr oder weniger zufällig drauf gestoßen und einfach mitgenommen ( also gekauft  Raucher )  

Vielleicht gibt`s noch die ein oder andere mehr - hab aber keinen Bock auf suchen  Kaffee

[Bild: 37129423wn.jpg]
[Bild: 37129425qf.jpg]
[Bild: 37129426jn.jpg]
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wolfmanjack für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
                                                                                                                            "I'm just a caveman living in a spaceman world."                                                                                                                                    
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Jenslinger für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Svennibenni
Zitieren
Zum 25 jährigen, Neuauflage als Doppel LP.

[Bild: 88-C53-DC4-9-FEF-4-CD5-8514-3-E04632-AB43-B.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ich liebe stromlose Musik, aber unplugged Versionen von Rockmusikern finde ich ganz furchtbar. 
Die ganze MTV Unplugged Geschichte ist für mich ein Schuss in den Ofen... bis auf Fanta 4 in der Höhle, das war geil!

Aber Musik, die akustisch gedacht und gut umgesetzt wurde... immer gerne!

Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Puh, wie gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind!  Thumbsup
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an voidwalking für diesen Beitrag:
  • nice2hear, leolo
Zitieren
Also die Scheibe von Tesla ist richtig gut .... auch Rockbands können durchaus unplugged. Ich denke, hier trennt sich die Spreu vom Weizen - für unplugged muss man nämlich was können.
Gruß Wolfgang

"Life ist short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
Zitieren
ich frag mich halt immer wozu?
Kein Stron, keine Rockmusik.... period!
Nett kann ich auch, bringt aber nix. 
Zitieren
Die Rockband muss ja nicht komplett unplugged spielen.

Die Aufnahme der Rockband Motorpsycho mit den Jaga Jazz Horns finde ich nachwievor extrem inspirierend.




VG  Martin
Zitieren
als TE erlaube ich mir mal diesen Cross Marketing Eintrag.  Floet
Auf den Maxis sind neben vielen live Tracks auch sonst nirgends veröffentliche unplugged/ acoustic Versionen bekannter und auch eher unbekannte Songs.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
Unplugged, acoustic, zweieinhalb Stunden Gänsehaut (für mich):



Schöne Weihnachten,
Ralph
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
(03.11.2019, 11:37)Bastelwut schrieb: Ich liebe stromlose Musik, aber unplugged Versionen von Rockmusikern finde ich ganz furchtbar. 
Die ganze MTV Unplugged Geschichte ist für mich ein Schuss in den Ofen... bis auf Fanta 4 in der Höhle, das war geil!

Genau so sehe ich das auch! Zu Anfang ging dieses Konzept noch auf. Mein Lieblings-Unplugged-Album ist immer noch das von Eric Clapton; aber inzwischen nervt diese Akustik-Schwemme nur noch. Aus ursprünglich dynamischer Rockmusik wird langweiliges Gedudel. Letztens habe ich sogar ein Unplugged-Album dieser Sofa-Seebären von Santiano gesehen. Zeit also, diesen Mist endlich zu begraben...
Zitieren
Solange der Thread weiter gefüllt werden darf. Bevorzugt mit positiven Beispielen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Das A-Ha unplugged find ich ganz großartig
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
ich besorg mir mal die 3 compilations



https://www.amazon.de/Best-MTV-Unplugged...merReviews
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Zum Einstieg in die Sache nicht so übel, Mainstream hin oder her.  Hi

Sascha, die a-ha kannte ich noch nicht, Danke. Könnte was für die Dame im Hause zum Burzeltag sein. Also um noch was zu haben.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klassische Musik Brownie 403 139.613 29.01.2023, 21:48
Letzter Beitrag: Feathead
  Neil Young hat seine Musik von Tidal entfernt Tonkopf87 12 5.336 09.05.2022, 12:01
Letzter Beitrag: Tom
  Der größte Poet der modernen Musik, Leonhard Cohen, ist gestorben. kulle 9 4.774 11.11.2018, 02:01
Letzter Beitrag: dedefr
  Alte Männer und moderne Musik tiarez 42 18.132 09.12.2017, 15:47
Letzter Beitrag: Franky
  Musik zu einem Thema, heute RADIO MaTse 35 13.128 05.09.2016, 22:09
Letzter Beitrag: zoolander
  Pioniere der elektronischen Musik Eins Zwei Drei 93 43.120 01.09.2016, 20:00
Letzter Beitrag: frankprcb



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste