Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorschläge für moderne Küchenanlage?
#26
Das ist nur in einer weißen Küche kaum sichtbar, aber gut hörbar.


[Bild: IMG-20220730-113816.jpg]

[Bild: IMG-20220730-113842.jpg]

[Bild: IMG-20220730-113905.jpg]

[Bild: IMG-20220730-113917.jpg]

[Bild: IMG-20220730-113944.jpg]

[Bild: IMG-20220730-114128.jpg]

VG Werner
Zitieren
#27
OK, kommt noch.
homeiswheremyrecordplayeris.
Zitieren
#28
Das erinnert mich an das Teil, was meine Frau unbedingt in unserer Küche haben wollte:

Bose Wave music system IV

Wir hatten einen Vorgänger dieses Gerätes vor circa 20 Jahren in einer Ferienwohnung auf Sylt und waren ziemlich angetan.

Damals haben wir uns vorgenommen, dass wir das mal irgendwo bei uns haben wollen. Kaum 20 Jahre später hat unser JVC Kompaktanlage in der Küche die Grätsche gemacht.

Die Vorgabe meiner Frau war: WDR 2 und CD….kein streaming!

Und bevor ich an diesen Vorgaben verzweifelt bin, habe ich den Weg des geringsten Widerstands genommen und diesen alten Wunsch erfüllt.

Das war vor circa 2 Jahren…

Jetzt muss ich lesen, dass Bose keine Geräte mit CD mehr im Programm haben will und folglich das Wave-Teil nicht mehr lieferbar ist. Wenn das mal kein Fehler ist… Es fliegen Aber-Millionen CD’s in den Haushalten herum und es ist immer noch der Benchmark. Eine Renaissance steht unmittelbar bevor… Wink3 Aber Bose ist halt Bose…

Dem Gerät kann ich wenig vorwerfen: es macht, was es soll. DAB und FM ist Bord. CD‘s laufen. Ein Aux-Eingang (als Hintertür für Streaming-Ambitionen Wink3 ) ist vorhanden. Das Streaming-Modul haben wir uns bewusst geschenkt (siehe oben). Das ist sogar für Bose-Verhältnisse hässlich und meines Erachtens unpraktisch. 

Auf alle Fälle gilt: happy wife, happy life. Deswegen habe ich mich gar nicht mit meinen heutigen Ansprüchen eingemischt und Ihr das gekauft, was ihr gefällt. Wenn man lange genug in diesem „Geschäft“ unterwegs ist, weiss man, was zu tun ist…

Sie bekommt jetzt zum Geburtstag natürlich die „neue“ Robbie Williams als deluxe CD (unter anderem). Als Stream hätte ich ihr das kaum schenken können…mit Schallplatte brauche ich ihr gar nicht erst kommen (Und mit meinem Musik-Geschmack erst recht nicht…).

Wir haben übrigens eine Wohnküche, in der wir uns Abends hauptsächlich gemeinsam aufhalten (bevor ein falscher Eindruck entsteht).
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#29
Nun zu meinem Höreindruck.

Gleich nach dem Auspacken und Erstaufstellung war ich von dem Sound noch nicht überzeugt, etwas dumpf mit zu wenigen Spitzenhöhen und zuviel Bass.

Aber das Gerät kann sich ja selbst auf den Raum einkalibrieren. Nachdem diese Funktion abgelaufen war, war das Hörerlebnis schon ziemlich gut. Natürlich ist der Stereo-Effekt beschränkt, bei dieser engen Lautsprecheranordnung, vor allem wenn das Ding aktuell noch in einer Eckd der Küchenzeile steht und der Esstisch 5 Meter davon entfernt ist. Wenn das neue Highboard am Montag geliefert wird, zieht die Technics um, in die Mitte zwischen Küche und Esstisch. Um die Ecke schließt sich der Wohnraum an und der wird über eine Denon PMA 800 Anlage beschallt. 

Die Bässe sind bei der Technics für meinen persönlichen Geschmack fast perfekt ausgewogen. Ich hatte Bedenken, dass die Bässe überbetont werden, weil das heutzutage anscheinend Hype ist, aber da ist keine Basslastigkeit sondern schöne trockene Bässe, passend zu unserem Musikgeschmack. Auch die Höhen sind klar und präzise, die Mitten ausreichend bis perfekt. Wir haben natürlich keinen direkten Vergleich zu den Konkurrenten, aber viel besser geht bei dieser Größe wohl nicht.

Alles in allem sind wir mit dem Kauf sehr zufrieden und bereuen die Investition nicht. Mit den vielen Möglichkeiten Musik wiederzugeben können wir uns vielleicht noch vertraut machen, in erster Linie wird aber DAB+ und CD laufen. Ob wir das andere jemals nennenswert nutzen, glaube ich eher nicht. Internet und Streamingdienste waren nie Argumente bei der Kaufentscheidung. Es ging nur um Klang und Design und vor allem das Design kann man bei dieser Anlage kaum toppen.
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • tom68, jagcat
Zitieren
#30
Nun am endgültigen Standort:


[Bild: DSC-1233.jpg]
homeiswheremyrecordplayeris.
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an saabfahrer für diesen Beitrag:
  • hadieho, Peter R., jagcat, Forza SGE, voidwalking
Zitieren
#31
Aber nicht beide Anlagen gleichzeitig anmachen Lol1
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Moderne(re) Tascam CC Laufwerke oder wie schlecht ist Plastik wirklich? deleted 29 6.521 08.03.2019, 06:18
Letzter Beitrag: deleted
  Kaufberatung: Aktivboxen bis 500€ Stk - Bitte Hinweise nur für moderne Speaker space daze 40 11.374 28.12.2018, 19:56
Letzter Beitrag: winix
  Vorschläge für Deutsche HIFI Klassiker herbie123 175 87.465 29.04.2017, 19:28
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Vorschläge zur Budget-Anlage SARi 34 15.720 03.03.2015, 23:03
Letzter Beitrag: rappelbums
  Moderne CDPs an altem Geraffel keramikfuzzi 4 2.287 14.07.2013, 21:38
Letzter Beitrag: hpkreipe



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste