Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Crimpzange ist blockiert, wie öffnen?
#1
Hallo
habe mit meiner älteren Crimpzange wohl die falsche Öffnung gewählt, jetzt blockiert die Zange. Kann jemand sagen wie ich die Zange wieder öffnen kann?
Weiter zupressen geht nicht mehr, ein kleines Hebelchen zur Entlastung ist leider keines vorhanden. Freue mich über jede Antwort.

Gruß und schönes Wochenende
Joachim

[Bild: kmZzMrnl.jpg]

[Bild: DPoUkBnl.jpg]

[Bild: euiN5HCl.jpg]
Zitieren
#2
Einen Hebel in den Schraubstock und den freien Hebel mit leichten Hammerschlägen zur Aufgabe überreden .

Liebe Grüße
Jörgi
Zitieren
#3
Hi,

wenn da auch so ein kleines Hebelchen diese Arretierung über kleine Segmentierungen blockiert und dann erst später freigibt, versuche einmal diesen und nur diesen in die Freigabe Position zu bewegen.

Das könnte dieser kleine halbe Halbmond sein.

Vorsichtig und ohne Gewalt einmal schauen, ob er sich zur Freigabe der Zange bewegen lässt. Dazu würde ich etwas Druck auf beide Arme geben und dann schauen, ob sich der halbe Halbmond dann bewegt und sich weiter dann in die Freigabeposition der Zange schieben läßt.

Immer unter der Voraussetzung, dass der halbe Halbmond dafür wirklich relevant ist.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
#4
Die Zange im Schraubstock bis zum Schluss zusammendrücken die Zange ist ja schon locker 40 Jahre alt und übersteht diese torture schadlos die Verriegelung Befindet sich in der vierkant führungsschiene. Habe so eine auch auf Arbeit gehen nie kaputt und verzeihen Fehler eher als die neuen Zangen.

Lowfidele Grüße Heiko
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Telefunker für diesen Beitrag:
  • SiggiK
Zitieren
#5
Hallo
Danke für die Rückmeldungen, hat mit dem Schraubstock funktioniert und die Zange hat es gut überstanden
Gruß
Joachim
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an joachimb für diesen Beitrag:
  • charlymu, Telefunker, SiggiK
Zitieren
#6
Gerne  Dance3
Zitieren
#7
Gut, dass es die Zange überlebt hat. Was mir aber auffällt: Die Zange ist für unisolierte Anschlusselemente (z. B. Flachsteckhülsen) gemacht. Bei denen wird zum einen der Leiter von 2 Blechlaschen umfasst, die zur Mitte hin eingerollt werden. Das zweite, längere Laschenpaar umfasst die Isolation und bildet eine Zugentlastung.
Die isolierten Quetschelemente haben in dieser Art Zange nichts zu suchen.
Das war aber schon kaputt, bevor ich es repariert habe!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rafena für diesen Beitrag:
  • Onkyo-Boy
Zitieren
#8
Die gute alte AMP-Zange   Thumbsup

[Bild: 20221223_095222ugdnr.jpg]

Von der Lehre bis zur Rente hat mich das Ding begleitet. Und jetzt ist sie in meine private Werkzeugkiste umgezogen.
--<<-----------Gruß Armin----------->>--
Music2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bandmaschinen Reparatur von A wie Akai bis U wie Uher hyberman 479 105.333 22.03.2024, 19:30
Letzter Beitrag: havox
  Schalter öffnen Thomre 2 1.398 05.01.2022, 16:22
Letzter Beitrag: Thomre
  Laser-Tausch, wie schwierig ist das? Theophilus 22 8.010 22.12.2020, 10:59
Letzter Beitrag: scope
  Tool zum Öffnen von Fernbedienungen Schrotti 17 3.800 04.09.2018, 18:16
Letzter Beitrag: Schrotti
  Trafo öffnen Frank K. 16 5.825 29.11.2016, 19:36
Letzter Beitrag: Der Karsten
  Netzkabelzugentlastung - wie öffnen ? spocintosh 23 10.948 05.02.2016, 18:39
Letzter Beitrag: hörtnix



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste