Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mofi (MFSL): analoger Traum am Ende?
Für die Akten: Ich hab mit Sara und Zeugung nichts zu tun. So oder so nicht. Oldie
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
En Australier betreibt tatsächlich noch ein analoges Neumann-Plattenproduktionssystem mit einer Telefunken M15A Preview-Maschine:

https://www.psaudio.com/copper/article/t...part-four/
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
[-] 1 Mitglied sagt Danke an havox für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
...und nicht vergessen: Das hilft einem auch nur dann, wenn tatsächlich ein analoges Master anlandet.
Weil sie garantiert nicht das heute normalerweise angelieferte DDP nochmal zurück auf die Bandmaschine überspielen werden, es sei denn, es soll so...um zwar die Qualität wieder zu verschlechtern, aber dafür irgendwelchen verschwurbelten, aber preiserhöhenden Marketingquatsch für die geneigten Patienten abzusondern.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
Die XL-Productions machen beides - ausgehend vom analogen Master oder von wav / aiff-Dateien. Letzere werden dann wohl tatsächlich auf analoges Band übertragen. Nun ja, wenn es der Kunde so will…
Oder es werden Live-Aufnahmen direct to disc produziert.

http://www.vinylrecordproduction.com/mas...tudio.html
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste