Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohr-Tuning
#1
Aufgrund eines kleinen Defektes an meinem Ohr habe ich eine geniale Tuning-Maßnahme ausprobiert!

Das Problem:

Nach dem Duschen war irgendwie Wasser im Ohr geblieben. Dies ist schon letzten Donnerstag passiert.

Die Auswirkungen:

Dumpfer, unzesilierter Klang auf der rechten Seite. Schwerer Stoffvorhang, keine Auflösung...Fusswippfaktor ging schlagartig in den Keller.


Die Lösung:

Ein altes Hausmittel von Tante Google:

Ein paar Tropfen auf Körpertemperatur erwärmtes Olivenöl ins Ohr geträufelt. Mit lauwarmen Wasser nachgespült. Zum Abschluss das Ohr reinigen mit feinen gedrehten Streifen aus Taschentüchern.


Das Ergebnis:

Das rechte Ohr war frei....besserer Klang als links! Also dort die Prozedur auch wiederholt.


Der Geheimtipp:

Feinste Auflösung....Stoffvorhänge verschwanden...Zieselierungen regneten herab....ich hörte Stimmen und Details, die ich vorher niemals vernahm ("wer hat die Sauerei hier im Bad veranstaltet Nudelhloz


Die Konsequenz: Alle vier Wochen die Ohren mit Olivenöl pflegen!

Genaue Angaben über das richtige Öl und Dosieranleitung folgen.

Ich denke, ich werde das richtige Öl auch für einen geringen Selbstkostenpreis demnächst hier anbieten. Preisvorstellung 20 ml für 8 Euro. Vorher wird natürlich alles im Blindtest erprobt.

Also Jungs...haltet die Ohren sauber.....
Zitieren
#2
Lol1Lol1Lol1

In der Wahl des richtigen Olivenoels,
steckt sicherlich noch eine Menge Optimierungs-Potential! Oldie
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#3
Olivenöl als Lageröl ? Denker

Füsse waschen ist meist auch ausreichend, dann kann der Dreck aus den Ohren nachrutschen !
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#4
Ohr-Tuning? Dann aber richtig! Wer gerne Musik über Kopfhörer hört, wird das Problem kennen; der Bass wummert und wird vom Lauschlappen nicht richtig aufgenommen. Hier hilft weder ein Lederstäbchen, noch das Fluten des Kleinhirns. Die Lösung: Ohrlöcher stechen (lassen)! Warum? Ich sag´ nur Bassreflex! Tja, liebe HiFi-Jünger, so einfach kann das sein. Und wer keinen Bock mehr auf Bassreflex hat, kann sich die Löcher mit Muttis schicken Ohrringen verschliessen. Erhöht dann ggf. sogar den Klirrfaktor...
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#5
Hier empfehle ich das Babyöl von Johnson & Johnson, das ging in den Achtzigern schon gut in den Bedämpfungswannen der SME-Tonarme, da wird es im Ohr des Lauschenden ähnlich gute Ergebnisse liefern.

OldieDrinksOldie
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Tuner Tuning for ...... Sansui TU nice2hear 118 47.030 25.01.2024, 15:31
Letzter Beitrag: Akool1
  Modifikation oder Tuning Der Karsten 21 5.444 24.07.2022, 08:14
Letzter Beitrag: Gorm
  Tuning kann so schön sein! scope 52 11.981 26.03.2017, 17:55
Letzter Beitrag: hf500
  Sony PLP NT Änderung oder Tuning? Der Karsten 49 8.773 09.03.2017, 13:33
Letzter Beitrag: Onkyo-Boy
Question Sony ST-J 88B Tuning oder Blödsinn Der Karsten 14 6.609 13.08.2014, 20:53
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Kenwood KT 8300 Tuning defekt Der Paul 2 1.992 18.03.2013, 17:55
Letzter Beitrag: Der Paul



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste