Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marantz Receiver 22XX erste und zweite Baureihe
#26
Der Kenni vor der blauen Wand ist nicht meiner.
Das hier sind original Bilder von meinem (musste ich erst noch suchen).
Im Prinzip auch vor einer blauen Wand Wink3


[Bild: IMG-4558-1.jpg]

[Bild: IMG-4559-1.jpg]

[Bild: IMG-4560.jpg]



[Bild: IMG-4562.jpg]

[Bild: IMG-4563.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • errorlogin, HÄUFIG-HEAR
Zitieren
#27
Der KR-5400 galt ja lange Zeit hier als der ForumReceiver.

[Bild: DnqOzOxl.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#28
AtMarkus B

Die blaue Wand ist ja auch meine...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Markus B
Zitieren
#29
Manchmal stehe ich auf der Leitung….
Zitieren
#30
LOL  Kein Ding... Drinks
Zitieren
#31
Zitat:sogar zu einem moderaten preis heutzutage [Bild: floet.gif]

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...7-172-6825


verfummeltes Gerät, Umbau auf LED. Kann man machen, wenn man es ordentlich macht sieht das auch gut aus. Hier aber halt nicht.  Floet

Ansonsten recht normal bepreist für einen 2245 mit Woodcase.
Gruß Jan-Cedric
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#32
(02.11.2022, 07:48)vincent1958 schrieb: Wieso nachträglich verpasst, das steht da nirgends.Woher stammt die Info?

Guckst Du ins Tuning Fenster. https://old-fidelity-forum.de/thread-511...#pid381778

So ist das bei den originalen, gravierten und auch noch kurze Zeit danach:

[Bild: P1000794.jpg]
Grüße, Jan Drinks
Zitieren
#33
ich beobachte die 2245 preise schon eine weile, unter 500 wird kaum einer angeboten, selbst wenn man hier auf normale leuchtmittel zurückbauen müsste ist der preis noch gut. ich habe vor 8 jahren gerad noch einen unverbastelten für 350 bekommen, mit defekter beleuchtung aber sonst top.einen 2230 in versifft und ohne beleuchtung aber nach reinigung auch top für 150.der stand hier direkt in der nachbarschaft.
mal nebenbei gefragt wo gibts denn mal so eben gravierte frontplatten , sind das dann replikas?
 
Zitieren
#34
Diese Repliken gibt es in Amiland. Da hat das schon vor gut 20 Jahren begonnen. Auch Fronten in schwarz wurden aufwändig hergestellt und für astronomische Kurse angeboten - und gekauft...
Zitieren
#35
Das stimmt, das hier ist so eine aus den USA:


[Bild: Marantz-2325-schwarz.jpg]
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991, Deubi
Zitieren
#36
In diesem Fall stimmt die Oberflächenstruktur,, nicht so wie die kräuseligen Frontplatten die man hier bei ebay anbietet

bei der Schriftfarbe weiß ich nicht ob das original nicht eher silber war
 
Zitieren
#37
das hier ist eine original Marantz-Frontplatte in schwarz:


[Bild: Marantz-2285-B.jpg]
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • vincent1958, stephan1892, sankenpi, HiFi1991, Deubi
Zitieren
#38
(02.11.2022, 23:21)errorlogin schrieb: Guckst Du ins Tuning Fenster. https://old-fidelity-forum.de/thread-511...#pid381778

So ist das bei den originalen, gravierten und auch noch kurze Zeit danach:


Noch ein gravierter mit dem "alten" Tuning Fenster. Der hier hat auf der Rückseite auch eine niedrige Seriennummer.



[Bild: iagskPhl.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stefan_4711 für diesen Beitrag:
  • errorlogin
Zitieren
#39
[Bild: IMG-20221103-163953.jpg]

[Bild: IMG-20221103-164459.jpg]

[Bild: IMG-20221103-164510.jpg]

[Bild: IMG-20221103-164517.jpg]

So sieht's bei meinen aus, aber nix graviert.Der 2245 scheint also auch aus der frühen Serie zu sein.Ich kann leider nicht hinten rein weil im Rack.
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#40
Den 4270 gab es original nicht graviert.

So einen 2245 hatte ich auch mal. Der hatte eine goldene Front, war im Innern zur Hälfte silber und zur anderen Hälfte golden eloxiert, aber nicht graviert. War wohl ein "Übergangsreceiver". Allerdings hatte der schon eine 5-stellige Seriennummer und keine 4-stellige.

[Bild: p1010382p971.jpg]
[Bild: p100090198vg.jpg]

Hier sieht man ganz gut die Farbunterschiede. Oben der normale, unten der goldene "Übergangsreceiver":
[Bild: p1000927l4j3.jpg]

Der annoncierte 2245 hat bestimmt keine Replikafront. Vor ein paar Jahren sind doch die Fronten immer mal wieder als NOS aufgetaucht, ich selber hatte einzelne, gravierte Fronten vom 2230 und 2215. Aber die Zeiten sind wohl vorbei:
[Bild: P1070458.jpg]

Die "Gravierungen" unterschieden sich teils auch erheblich. Manche waren nur fein graviert, andere wohl eher geprägt, also ohne scharfen Rand. Ebenso die Bürstungen.
Grüße, Jan Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an errorlogin für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#41
Egal, alle sammelnswert
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • kandetvara
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread Vancouverona 7.499 2.375.006 22.02.2024, 18:51
Letzter Beitrag: Lactobazillo
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 284.040 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  Der erste ernstzunehmende NF Kabel Test ehemaliger 3 2.633 04.03.2021, 16:32
Letzter Beitrag: deleted
  Marantz Receiver Frontplatte Austausch Erfahrung vincent1958 11 2.143 02.03.2021, 14:37
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Welcher Marantz Receiver? reality2000 18 8.334 13.08.2017, 10:06
Letzter Beitrag: frankprcb
  Kaufberatung Marantz-Receiver tiarez 29 11.515 11.03.2017, 23:12
Letzter Beitrag: errorlogin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste