Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aiwa Kassettendeck Justierung
#1
Hallo zusammen

Ich suche nach einen Fachmann den ich mit der Justierung an meinen Kassettendeck Aiwa SD-L50 beauftragen könnte.
Das Gerät habe ich hier mal beschrieben:

https://old-fidelity-forum.de/thread-45545.html

Ich habe mich entschlossen es in meiner Sammlung zu behalten und würde gerne Folgendes korrekt einstellen lassen:

Bandgeschwindigkeit
Tonköpfe
Abgleich aller Pegel
Einstellung von VU-Metern
Einmessen Maxell XLII
oder weiteres, falls notwendig.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich hoffe nur eine Empfehlung zu erhalten, wem ich aus dem Forum diesbezüglich ansprächen könnte.

Schöne Grüße aus Berlin
Zitieren
#2
“ .. wen ich aus dem Forum diesbezüglich ansprächen könnte. ”

Wenn sich niemand bei dir meldet wäre ja ein Ansatz zu schauen, wer sich hier regelmäßig mit Tapedeckreparaturen beschäftigt. Guckst du hier:
https://old-fidelity-forum.de/search.php...order=desc

Fragen kostet nix.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#3
Dankeschön für den Hinweis.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Waldi für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#4
Wende Dich doch mal an diesen Kollegen hier. Fabricio sitzt in Berlin und hat sich auf Kassettendecks spezialisiert:
 
FF Dienstleistungen
Fabricio Fettig
Friedrichsteiner Str. 10 b
10318 Berlin

Telefon:
030 52543496
Mobil:
0177 6894977
E-Mail:
kontakt[at]tapedeck-audio-service.de
tapedeck-audio-service.de


Nett ist er auch.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Waldi
Zitieren
#5
Hallo Armin
Dankeschön für Dein Tipp. Der Laden geniest einen sehr guten ruf, wäre auch meine erste Anlaufstelle. Leider kommt von dort keine Antwort auf meine Anfrage zurück. Wahrscheinlich zu viele Kunden. Es gibt noch eine angesagte Adresse: "Dirk Friedrich hifi". Ein wirklich angenehmer und kompetenter Mensch, leider macht er keine Kassettendecks mehr.
Zitieren
#6
Wenn du das Gerät richtig sorgfältig verpacken kannst und gewillt bist, es zu versenden, dann habe ich nach meiner Ansicht eine sehr gute Adresse. Melde dich dann ggf. gern per PN bei mir.

Grüße
Robert (Bremen)
                                            . . .  u n d   i r g e n d w a n n   w i r d   s i e   s t e h e n ,   m e i n e   w a l l   o f   s o u n d . . .
                         [Bild: 46617985ny.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Lass_mal_hören für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Waldi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha KX-10 Kassettendeck - Slider steckt fest OF-Fan@Stuggitown 1 265 11.03.2024, 13:34
Letzter Beitrag: Dude
  Aiwa HS-J02 chrisp 0 601 06.02.2024, 15:33
Letzter Beitrag: chrisp
  Elektromagnet bei Kassettendeck zieht nicht mehr richtig Spacelab 2 297 21.01.2024, 16:54
Letzter Beitrag: Spacelab
  AIWA XC-005 Service Manual, irgendjemand? BijanK 1 233 12.12.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Armin777
  Herstellung neuer Blende für AIWA L22 loewehertz 13 1.375 24.10.2023, 16:11
Letzter Beitrag: loewehertz
  Reparatur AIWA XK-S7000E - Klappe schließt nicht ake 7 2.234 08.06.2023, 18:21
Letzter Beitrag: ake



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste