Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funker in der Nachbarschaft
#1
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Meist gegen Abend höre ich komisches Geprappel auf meinen Lautsprechern.
Es klingt nach einem Funker der sich unterhält, natürlich versteht man nichts.
Zufällig habe ich 100 Meter weiter in der Nachbarschaft (oben am Berg) einen Amatuerfunker, mit rießiger Antenne.

Es ist:

egal welches Gerät ich benutze

egal welche Quelle ich höre

egal welche Lautstärke

egal ob das Gerät mit PE Schutzleiter ist

egal ob weitere Geräte oder Kabel angeschlossen sind

Es nervt mich total, KotzKotz mir fällt auch nichts mehr ein was ich dagegen machen kann, außer morgen mal nach dem Meister (Stör)-Funker zugehen...

Habt ihr noch eine Idee, was man dagegen machen kann?
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#2
anzeigen. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#3
Beschwer Dich doch mal hier http://darc.de/.

Da sind alle deutschen Amateurfunker Mitglied.
Vielleicht regeln die das fuer Dich.

Die haben eigentlich recht hohe Auflagen - war zumindest frueher so.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#4
(07.09.2009, 20:59)Passenger schrieb: Habt ihr noch eine Idee, was man dagegen machen kann?

Schrotflinte aus dem Schrank holen? Floet

Früher war die Post dafür zuständig. Wer jetzt? Vielleicht mal kurze Info bei der Regulierungsbehörde einholen und dann die nötigen Maßnahmen veranlassen.
Zitieren
#5
Der sendet mit zu hoher Leistung, anzeigen.
Zitieren
#6
Heute die Bundesnetzagentur.
Zitieren
#7
(07.09.2009, 21:04)andisharp schrieb: Der sendet mit zu hoher Leistung, anzeigen.


sach ich doch. LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#8
Der DARC fuehrt ein sehr strenges Regiment - erinnert eher an eine Zunft oder Innung.


Ich war da als Jugendlicher mal Mitglied. Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#9
(07.09.2009, 21:04)andisharp schrieb: Der sendet mit zu hoher Leistung, anzeigen.

Genau der Vermutung war ich auch, werde ihn morgen mal besuchen... Knueppel1
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#10
(07.09.2009, 21:12)Friedensreich schrieb: Ich war da als Jugendlicher mal Mitglied. Floet

das wundert mich nun wirklich nicht. Floet LOL
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#11
Bis zu Pruefung hab ich es aber nicht durchgehalten. Zahnlos


Die koennen den aber mal kurz anfunken. LOL
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#12
(07.09.2009, 21:12)Friedensreich schrieb: Der DARC fuehrt ein sehr strenges Regiment - erinnert eher an eine Zunft oder Innung.


Ich war da als Jugendlicher mal Mitglied. Floet

Reeespect, einmal in deinem Leben was Anspruchsvolles geschafft LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#13
(07.09.2009, 21:15)Friedensreich schrieb: Bis zu Pruefung hab ich es aber nicht durchgehalten. Zahnlos


Die koennen den aber mal kurz anfunken. LOL

Dann gib doch noch sein Rufzeichen bekannt LOL
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#14
(07.09.2009, 21:12)Friedensreich schrieb: Ich war da als Jugendlicher mal Mitglied. Floet


Aah, ein Funkentelechy.......UndWeg
Zitieren
#15
Heute gibts Internet, Funk ist absolut überflüssig. Wird Zeit, dass diese Frequenzen sinnvoll genutzt werden können. Floet
Zitieren
#16
Wir haben in der Jugengruppe, ganze Abende damit verbracht,
alte Radios auszuloeten. (Da war ich so 12-3) LOL
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#17
(07.09.2009, 21:21)andisharp schrieb: Heute gibts Internet, Funk ist absolut überflüssig.:

Omar El Ab Jabalallar aus Burkina Faso hat noch kein Internet in seiner Wellblechhütte. LOL
Zitieren
#18
(07.09.2009, 21:21)andisharp schrieb: Heute gibts Internet, Funk ist absolut überflüssig. Wird Zeit, dass diese Frequenzen sinnvoll genutzt werden können. Floet
Mein damaliger Jugendleiter, hat ein Abend in der Woche mit jemandem
am Nordpol Schach gespielt - das fand ich ganz witzig.
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#19
(07.09.2009, 21:24)Stormbringer667 schrieb:
(07.09.2009, 21:21)andisharp schrieb: Heute gibts Internet, Funk ist absolut überflüssig.:

Omar El Ab Jabalallar aus Burkina Faso hat noch kein Internet in seiner Wellblechhütte. LOL

Glaubst du, der hat sogar UMTS und zur Not ein Handy. LOL
Zitieren
#20
Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden?

War gerade zufaellig auf dieser Seite.
Da muss man ja auch zweimal hingucken, um zu merken, dass da kein Hifi steht. Floet

Ich sags Euch, die Amateur-Funker sind noch bekloppter, als.......... Oldie
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#21
(07.10.2009, 22:41)Friedensreich schrieb: Ich sags Euch, die Amateur-Funker sind noch bekloppter, als.......... Oldie

nö, ich bin in einem solchen "Haushalt" groß geworden...
wohl auch deshalb bin ich hier gelandet ...
7711-K5-XLM-277-1120-690 / K240

Ahoi,
Andreas
Zitieren
#22
Hi,

habe mit ihm gesprochen, er war direkt darauf aus, als ob es an meinen Geräten liegen würde, vonwegen "Sind die denn richtig angeschlossen?" usw...

Und auf die Frage wie es mit der Sendeleistung aussehen würde sagte er, dass er eigentlich noch mehr Leistung nutzen dürfe....

Nun ja bislang sind die Störungen soweit zurück gegangen, nur selten hört man sein Geprappel noch.

Letze Zeit zum Glück aber nicht mehr, wenn es nochmal so der Fall ist dann werde ich erneut darauf ansprechen.
Beste Grüße Drinks
René

Suche Woodcase oder Blechkleid für Kenwood KA-7100.[Bild: smilie_trink_058.gif]
Zitieren
#23
Naja, als Radio-Hörer kann man ja schlecht an der Misere schuld sein.Floet
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mal wieder ne Haube... und der Rest der Basteleien an der Telefunken 300ér Serie charlymu 44 11.141 04.11.2017, 16:48
Letzter Beitrag: Rock
  ...wie säubern: der Staub der letzten Äonen ;) Nixraff 9 4.634 15.11.2013, 23:18
Letzter Beitrag: Nixraff



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste