Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder ne Haube... und der Rest der Basteleien an der Telefunken 300ér Serie
#26
es gibt zwar auch ne Möglichkeit aus nem 18er nen 24er zu machen .. aber ..... muss Älles nicht sein, nur um das Gerät kurzfristig zum Laufen zu bekommen ... 24er rein un gut ist ..
 wenn mit dem Ersatz 18er was gehen sollte!? Lichtle wieder brennen und der Motor .. wenigstens etwas wieder macht .. ist schon mal positiv .. und du kannst dir vieleicht auch weiteres sparen .. obwohl .. da ist ja noch das Problem mit der Austeuerungsanzeige , welche ich mir damals nicht weiter vorgenommen habe .. den genauen Fehler konnte ich nicht ausfindig machen .. ABER die Anzeige an sich .. ist es nicht .. Fehler wandert beim direkten umklemmen an der Anzeige mit .. also von unten nach oben ... die untere hat ja Vollausschlag
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#27
Dance3 hab noch welche da .. hab grad  im Keller nachgeschaut ..  Thumbsup  Brief  mit CD´s und Festspannungsreglern folgt
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#28
Thumbsup CD ist fertig und Bauteile sind auch beigelegt ... Brief geht heute noch weg ..

IC 505            der 24V
IC 504 u. 507 die 18V
IC 504   dann der 15V Festspannungsregler sein...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#29
Brief ist auf dem Wege .... Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#30
Danke Jürgen! Das ist klasse! Wenn alles gut läuft kann ich die als Ersatzteile weglegen. Ich habe ganz spontan einen Termin bei Doc. Scope bekommen.

Ich habe die Hoffnung er kann auch die defekte Anzeige fixen... Dieses Tape ist für mich wirklich etwas besonderes. Obwohl nur 2 Köpfe...

Ich werde berichten!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#31
So, zurück von Scope, Tape läuft wieder, war der 24 V Regler. Aber, jetzt wissen wir es definitiv. Das Tape ist ok, aber ein Kanal der Anzeige ist defekt. Der funktionierende Kanal funktioniert an beiden Seiten, der defekte garn nicht. Leider gibt es diese Anzeigen nur sehr schwer, bis gar nicht. Ein Ersatzteil aus dem 200ér Tape läuft nicht so ohne weiteres. Beim 300ér sind die Chips direkt in den LED Leisten integriert. Beim 200ér auf der Platine separat. Außerdem muss ich noch prüfen ob die Ansteuerung gleich ist oder umgebaut werden muss.

Sollte also Jemand ein 300 Schrott Tape haben oder die Anzeige, bitte melden.

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Rock, Pionier
Zitieren
#32
Hi moin Dirk,

LOL  bei scope Thumbsup  klasse, ER bekommt das Deck 100% wieder hin .. da haste ja dann fast en "so gut wie neues Deck zurück .. bestimmt auch 100%ig neu eingestellt .. klasse Thumbsup

apropo Anzeige LOL hab da was gesehen https://www.ebay.de/itm/Telefunken-RC-10...SwWLBZ9frm würde da nicht die Anzeige von passen ..  ..

Oldie  wenn die eventuellen Ersatzteile (die vieleicht mal am 300er die Biege machen könnten . hoffen wir es mal nicht ...) zusammenrechnest . ist der aufgerufene Preis gar nicht mal so schlimm ... Denker  was kosten seltene VU´s nochmal ..... glaub weit mehr als der aufgerufene Preis .. un wenn mann noch hinzubedenkt, bis überhaupt mal ein VU für dein Deck mal wieder in der Bucht steht, LOL  würde ich an deiner Stelle zugreifen ... voerausgesetzt . die VU´s sind vom 100er bis hin zum 300er die Gleichen !? was ich aber mal annehme .... bzw. glaube Thumbsup am besten die Profis hier fragen .. die wissen schon, was Sache ist ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#33
Moin Jürgen, nein die passen leider nicht so ohne weiteres. Nur beim 300ér sind die Ansteuer Chips direkt in den LED Leisten verbaut. Die werden auch etwas anders angesteuert. Wenn kein Signal anliegt gibt es Vollausschlag wie eben bei meinem defekten. Die Anzeigen werden quasi invers betrieben. Wie das bei den 200ér und 100ér ist muss ich mal schauen, aber da sind die Chips außerhalb der LED Leisten. Zur absoluten Not kann man natürlich aus einem Bausatz etwas erstellen und direkt ans NF Signal gehen, aber dann müsste das alles kalibriert und eingestellt werden von den mechanischen Arbeiten mal ganz abgesehen. Die Frage ist doch, lohnt sich das, tue ich mir das an. Ist ein Winterprojekt. Allerdings würde mir ja auch eine defekte Anzeige reichen, es muss nur ein Kanal ok sein, dann könnte man aus zwei - eins machen.

Mal sehen was sich ergibt.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#34
Wie geil ... der Titel des Threads wird immer länger "Mal wieder ne Haube... und der Rest der Basteleien an der Telefunken 300ér Serie" Hier ein paar Vorschläge für die Fortführung...

- ... und was ich schon immer über Sex wissen wollte?
- ... und die Pamphlete von Panem.
- ... und das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?

HAPPY "SÜßES ODER SAURES"-Tag !!!
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • charlymu, proso, Begleitschaden, UriahHeep
Zitieren
#35
Ja lieber Martin, das nennt man Dynamik!!! Lol1

Aber als Entschuldigung schmeiß ich ne Party, Peter Sellers ist auch eingeladen... LOL

Um 20 Uhr sind wir geschlossen bei Dir! LOL

Freunde
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Campa, Frunobulax, Begleitschaden
Zitieren
#36
(31.10.2017, 12:03)charlymu schrieb: Ja lieber Martin, das nennt man Dynamik!!! Lol1

Aber als Entschuldigung schmeiß ich ne Party, Peter Sellers ist auch eingeladen...  LOL

Um 20 Uhr sind wir geschlossen bei Dir! LOL


Freunde
Dirk

Freunde

Hab einen schönen Feiertag...
cu, Martin -

"Dat gifft in‘n Plattdüttschn keen Woort für „Flüchtlinge“, dat sün halt alles Lüüt, Menschen, Kinners, Olle, Froons- un Mannslüüt … So as Du!" (aus dem weltweiten Netz)

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Campa für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#37
(31.10.2017, 11:56)Campa schrieb: Wie geil ... der Titel des Threads wird immer länger "Mal wieder ne Haube... und der Rest der Basteleien an der Telefunken 300ér Serie" Hier ein paar Vorschläge für die Fortführung...

  - ... und was ich schon immer über Sex wissen wollte?
  - ... und die Pamphlete von Panem.
  - ... und das ist Wahnsinn, warum schickst du mich in die Hölle?

HAPPY "SÜßES ODER SAURES"-Tag !!!

hier sieht man mal wieder, Das Er keine Ahnung hat um was es ganau geht ( Hilfestellung usw..) und weil er scheinbar nur die letzte Seite gelesen hat!? .. und das scheinbar wieder dabei ist jemand ist , der hier ablsolut  nix mit dem hier.. am Hut hat und den es Ihn einfach nur scheinbar nervt .. wenn Dirk etwas dagegen gehabt hätte . dann hätte Dirk es auch schon lange geschrieben . wäre völlig ik gewesen .. Dnn es ging ledichglich um die Haube ... und später auch um das Deck .. Vorschlag: einfach mal von Anfang an lesen Floet

 hee, warum schaus Du hier denn dann überhaupt rein ? nur um deinen Senf abzulassen ?

HAPPY "SÜßES ODER SAURES"-Tag !!!  so hast du es ja geschrieben . un so meine ich das eben auch ... Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#38
jou,, jetzt isser versaut das Thema Haube .... denk ich kann auch im Namen von Dirk .. Dankeschön dafür schreiben ...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#39
Nein Jürgen, alles gut! Ich hatte ursprünglich nur die Haube zeigen wollen. 1ter Fred Titel, dann hielt ich es für eine gute Idee auch den Dreher dazu hier zu zeigen - 2ter Fred Titel. Und dann kam das Tape hier auch noch dazu, da habe ich dann Nägel mit Köpfen gemacht und den Fred schon wieder umbenannt - 3ter Fred Titel, und ihn für die ganze 300ér Serie vorbereitet. Dabei wurde der Fred Titel aber immer länger, und das ist Martin aufgefallen und hat das ganze witzig kommentiert. Alles gut also, ich bin ja schon froh, dass es überhaupt Jemanden aufgefallen ist... Lol1

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Rock, Begleitschaden, Campa
Zitieren
#40
ok . dann entschuldige ich mich in aller höchster Form dafür.... auch bei Campa ...ist halt für mich sehr eindeutig rüber gekommen ..

sorry dafür Freunde mehr als mich dafür zu entschuldigen kann ich mich nicht Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Rock für diesen Beitrag:
  • charlymu, Campa, Begleitschaden
Zitieren
#41
sorry nochmals .. nicht das weitere Missverständnisse auftreten könnten ....

um keine Missverständnisse entstehen zu lassen ... habe ich diesen Beitag gleich mal bearbeitet .. http://old-fidelity-forum.de/thread-2662...pid1018711
Zitieren
#42
Moin Jürgen, Dein Brief ist angekommen. Klasse, Vielen lieben Dank, das hilft mir doch schon mal sehr weiter.

LG
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#43
(31.10.2017, 12:03)charlymu schrieb: Ja lieber Martin, das nennt man Dynamik!!! Lol1

Aber als Entschuldigung schmeiß ich ne Party, Peter Sellers ist auch eingeladen...  LOL

Um 20 Uhr sind wir geschlossen bei Dir! LOL

Freunde
Dirk

Ich komm erst später, mit dem Elefanten.
Raucher
Gruß,
Marcus
[Bild: ceosoabzzy2qwputz.jpg]
[Bild: d9ah9vvqv40tn4d0m.jpg]


[-] 4 Mitglieder sagen Danke an blueberryz für diesen Beitrag:
  • Campa, charlymu, Rock, Begleitschaden
Zitieren
#44
LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Rock
Zitieren
#45
Thumbsup Dirk ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wird aus einer Rostlaube wieder ein Schwan? Luxor 3079, Nummer Vier soll wieder leben sankenpi 17 1.351 30.01.2024, 15:18
Letzter Beitrag: sankenpi
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.751 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  B&O Beogram 1202 wieder brauchbar machen hyberman 58 26.945 12.01.2024, 21:12
Letzter Beitrag: Wolfmanjack
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 1.119 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777
  Mal eine Transistorfrage, Schaltnetzteil hf500 11 1.331 20.10.2023, 20:18
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Immer wieder gesucht: PIONEER Lautsprecherstecker Armin777 19 12.429 17.06.2023, 12:10
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste