Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer A 757 ELNA Netzteilelko`s ?
#26
Achso ja,mache ich dir gerne am Wochenende.
Man kann ja ein 2 mm Loch in die Kappe bohren und anschließend wie bei früheren Autobatterien,das Elektrolyt nachfüllen. Raucher
Zitieren
#27
Ich habe noch welche von PHILIPS, 22000 uF/63 V. Ich habe beide gemessen: 22 bzw 22,3 mF/R: 0,00/Verlustrate 0,9%.

Wer Interesse hat, bitte melden.

Gruß, Frankie
Zitieren
#28
Zitat:22 bzw 22,3 mF/R: 0,00

Leute....kauft doch nicht immer so´n Scheiss Sad

https://www.ebay.de/itm/144835279208?has...BM7ryA98dh
Zitieren
#29
Die hab ich nicht gekauft.
Der ESR scheint extrem niedrig zu sein,
meint zumindest mein chinesischer Meßknecht.

Außerdem ist das Teil doch eine Kopie eines ollen Elektor-Teils, oder ?

Gruß, Frank
Zitieren
#30
Zitat:Der ESR scheint extrem niedrig zu sein,
meint zumindest mein chinesischer Meßknecht.


Der ist bei einem 22mF Elko (egal ob neuer Elko, oder schlechter Elko, oder alter Elko) immer so niedrig, dass du ihn mit so einem "Dingsda" nicht messen kannst.
Es ist also gar nicht nötig, ihn zu erwähnen, da man ihn mit diesen Geräten nicht messen kann. Wink3
Bei so großen Töpfen ist auch die Kapazität nur ein grober Schätzwert.

Kurzum: "Großer" Elko--> Meßdingsda in der Schublade lassen Drinks

Zitat:...Kopie eines ollen Elektor-Teils, oder ?
Diese ein Chip MCU Dinger können nicht "oll" sein. Das ist alles neuer Massenkram für wenige Cent.
Damit kann man z.B ein paar Fokos durchklingeln. Evtl. auch den einen oder anderen kleinen Elko abschätzen.

DAS hier wäre z.B. ein       "olles"      Teil ...Und das funktioniert dann zur Abwechslung auch richtig. Da kämen dann aber nochmal 60 - 100 € für ein paar ordentliche Prüfklemmen dazu.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...5-168-8504
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Frank62
Zitieren
#31
Du hast wohl Recht, dass bei "großen Töpfen" die China -Tester nicht sooo gut funzen.

Hatte mich gewundert über den extrem niedrigen ESR.
Na ja, ansonsten sind die Dinger aber nicht so mies.
Zitieren
#32
Die NOS Elkos sind nun erfolgreich formiert und werden am Wochenede,so es die Arbeit will,eingebaut. Kaffee
Zitieren
#33
Die Spannung ist unerträglich. Wink3 Was für ein Projekt.
Zitieren
#34
Naja,für die Elkos selbst ist es die angelegte Spannung offenbar nicht,denn es funktioniert ab dem heutigen Tage bestens in dem Gerät.
Alles in allem besser,als einen A 757 in die E Schrott Tonne zu werfen,auch wenn dieses Projekt nicht jeden hier in Sachen Anspruch befriedigt hat.

So denn....
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Huppemann für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#35
Blödsinn....Das Projekt war klasse, die Beschreibung, die Doku erstklassig, die Inhalte interessant, und die zahlreichen Bilder ein Augenschmaus.

Mehr davon Wink3
Zitieren
#36
Zum Glück hast du im Gegensatz zu den anderen Usern hier,(die mir z.B. ein originales Kondensatorpaar angeboten haben),von Anfang an mit deinen abwertenden Kommentaren zu dem A 757 erfolgreich zur Lösung des Problems beigetragen.

Danke,das genügt.
Zitieren
#37
Zitat:abwertenden Kommentaren zu dem A 757


Da muss ich scholzen !   Welche sollen das gewesen sein? 

Realismus sollte nicht mit Abwertung verwechselt werden. Das ist ein ganz normaler 0815 Standard "Massenverstärker", der es bei solchen Kleinigkeiten immer wert ist, "mal eben" schnell und günstig repariert zu werden.

Ich echauffiere Wink3  mich lediglich über die vollkommen abgehobene Art und Weise, wie dieser 10 Minuten-Vorgang incl. sinnbefreiter Formierung, sowie  "Originalteilen" usw. zu einer Art "Projekt" aufgeblasen wurde.
Das steht zumindest für mich in keiner Relation.

Wenn schlussendlich noch eine klangliche Beschreibung nach "geglücktem PROJEKT" eingestellt wird, könnten  meine beruhigenden Medikamente endgültig versagen. LOL 


Bis später....muss jetzt erst mal meine Bestände formieren. Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnrad mit Welle Pioneer CT 757 multiball 0 370 19.02.2023, 13:51
Letzter Beitrag: multiball
  PIONEER A-757 FRANKIE 57 44.394 08.08.2018, 20:11
Letzter Beitrag: bassboss
  Pioneer CT 757, Problem beim Vor- und Rückspulen Buckminster 5 2.570 09.10.2016, 21:46
Letzter Beitrag: Buckminster
  Pioneer CT-757 / CT-777 charlymu 15 11.511 27.07.2016, 17:33
Letzter Beitrag: MacMax
Lightbulb Pioneer A-757 MKII reparatur - benötige HILFE!! klopf 6 6.475 15.01.2014, 08:25
Letzter Beitrag: klopf
  Pioneer CT-757 Sholva 17 7.922 19.04.2013, 22:55
Letzter Beitrag: System-64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste