Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer CT 757, Problem beim Vor- und Rückspulen
#1
Ich habe bei dem Tapedeck die Riemen gewechselt und mußte im Anschluß feststellen, daß beim Spulen oftmals der Widerstand des Bands zu groß ist, je nachdem wieviel noch auf der jeweiligen Spule drauf ist. 
Hat zufällig jemand von Euch auch schon mal dasselbe Problem gehabt und kann mir helfen. Ansonsten wäre es schade um das Tapedeck.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Buckminster für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#2
Dann solltest Du auch das Gummi vom Idler - Rad oder das ganze Rad erneuern. Wenn das abgenutzt ist haben die Spulen nicht genug Kraft um das Band zu transportieren.

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#3
Das Idlerrädchen treibt beim Spulen das Band an ?
Beim normalen Abspielen gibts nämlich überhaupt keine Probleme.
Wo gibts denn ein Idlerrad? Bei Thakker gabs nur die Riemen. An den Idler hatte ich damals nicht gedacht.
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Buckminster für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#4
Das Rad treibt den jeweiligen Wickeldorn an. Beim Spulen bleibt die Capstanrolle unten. Beim Abspielen transportiert die Capstanrolle das Band und der Wickeldorn wickelt das Band nur auf. Beim Spulen transportiert der Wickeldorn das Band und benötigt hierbei mehr Kraft als beim Abspielen. Frag mal bei Armin - good old hifi - nach, der hat noch Idler oder eine Bezugsquelle. Alternativ kann man auch nur das Gummi tauschen. Hierzu benötigst Du einen passenden O-Ring.

Auf die Schnelle gefunden:

http://www.zeppy.io/discover/de/pioneer-ct-757

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#5
Sollte es hierbei Probleme geben, biete ich gern meine Unterstützung an. Ich habe bisher meine Idlergummis via eBay bei revox_de (BlackReel) bezogen und auch nur diese gewechselt.

cv-technik hat das hier bis ins letzte Detail bebildert beschrieben: http://old-fidelity-forum.de/thread-1941...#pid842938

Zur Not kannst Du mir das Ding auch schicken und ich mach das für Dich.
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#6
Danke für Eure Antworten, vorallem für den Link.

Jetzt weiß ich auch, wie an den Idler komme. Ich denke damit bekomme ich es hin, falls es nicht klappt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück Eric.
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Buckminster für diesen Beitrag:
  • Pionier, charlymu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 549 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Problem mit Marantz 2226B petdoering 2 744 11.02.2024, 16:10
Letzter Beitrag: petdoering
  Brumm-Problem mit aktiven Monitoren wardenclyffe 32 2.323 11.02.2024, 08:49
Letzter Beitrag: Spitzenwertanzeiger
Wink Sony TA-f 690 ES Volume Potentiometer Problem Derweganer 51 7.136 29.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: Rougie
  Yamaha M-4 Problem Thomre 11 1.195 11.01.2024, 16:31
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800 Nawrotek 2 332 04.01.2024, 13:10
Letzter Beitrag: Nawrotek



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste