Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Nadel für Plattenspieler
#26
Sehr gut. Thumbsup

Erzähle dann mal, wie es dir gefällt.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Superingo
Zitieren
#27
Das mache ich. Drinks
Gruß Ingo Hi
Zitieren
#28
Solltest Du den alten Tonabnehmer trotzdem fit machen wollen, originale ATN12XE Nadeln gibt es bei Thakker auch: https://www.thakker.eu/tonnadeln/akai-rs...al/a-5772/ Sind nur umgelabelt und definitiv AT Originalnadeln. Ich habe eine am AT10 Body, spielt hervorragend. Nur der Preis ist kräftig gestiegen, vor rund 4 Jahren gab es die Nadel noch für 90€.
Die alten AT Tonabnehmer waren auch gegenüber zu hoher Lastkapazität etwas weniger kritisch, als die aktuellen.
"Krieg ist der Terror der Reichen, Terror der Krieg der Armen"
Jürgen Todenhöfer "Inside IS - 10 Tage im >Islamischen Staat<"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frankprcb für diesen Beitrag:
  • Superingo
Zitieren
#29
Hallo frankprcb,
Danke für den Link. Wusste gar nicht, dass da Audio Technica hinter steckt. Ich habe hier noch was gefunden (Siehe Link unten) das ist mir dann aber doch zu Teuer. Obwohl, reizen würde es mich am alten System ja schon.

https://www.tonnadelparadies.de/tonnadel...ca-shibata

Atall jetzt wollte ich es wissen. Ich habe mein altes System mal vom Headshell abemacht und siehe da! Es ist ein AT11 Tonabnehmer System. Dann waren wohl am P70 Original ein AT11 verbaut. Laut Vorbesitzer damals sei alles Original am Plattenspieler.

[Bild: 20230303-085203.jpg]
Gruß Ingo Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Superingo für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
#30
Moin Moin,
heute kam Post von Thakker. Dreimal dürft ihr raten, was er mir geliefert hat. Dance3
Ein Original AT-VM95ML/H. Wie geil ist das denn. Ich war so neugierig, fast wie ein kleines Kind. Kennt ihr das auch? Was soll ich sagen! Das System klingt hervorragend. Mit meinem alten AT11 System überhaupt nicht zu vergleichen. Es ist erstaunlich, wie viel das VM 95 ML aus den Rillen holt. Das alte AT11 werde ich jetzt getröstet in Rente schicken. Ich bin sehr zufrieden, und kann jeden nur empfehlen das AT-VM95ML einmal auszuprobieren. Mit 188 Teuronen nicht gerade ein Schnäppchen, aber jeden Cent wert. Ach komm! Bilder sagen mehr als Tausend Worte. Drinks


[Bild: DSC-0508.jpg]


[Bild: DSC-0498.jpg]


[Bild: DSC-0503.jpg]
Gruß Ingo Hi
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Superingo für diesen Beitrag:
  • Armin777, jim-ki, rolilohse, Fürchtenix, proso, Der Suchende, Tom
Zitieren
#31
ML=MicroLine = fast schon sowas wie JICO SAS oder Shibata. Thumbsup
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Superingo
Zitieren
#32
Halllo AtFürchtenix Ja habe ich auch gedacht.
Ich höre gerade die LP "The Power of Classic Rock" Man ist das ein Genuß in den Ohren mit dem AT-VM95ML/H  Drinks


[Bild: 20230306-184737.jpg]
Gruß Ingo Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Superingo für diesen Beitrag:
  • Tom, TomDolby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ortofon X3-MC – Nadel verbogen phogenkamp 14 758 15.03.2024, 18:49
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Was ist das für ein T4P System/Nadel Möms-chen 5 643 27.12.2023, 11:38
Letzter Beitrag: rainer52
  Neue Andruckrollen für Tapedecks SiggiK 14 5.566 31.10.2023, 11:33
Letzter Beitrag: Brauche_Hilfe
  Technics SL7 Nadel tauschen gegen neuer TA Forza SGE 14 4.759 05.08.2023, 20:41
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Sony TC-K561S neue Riemen Der_Biker 16 5.429 14.03.2023, 08:19
Letzter Beitrag: Tape-Tim
  Neue Einmeßkassetten und deren Ergebniss hyberman 118 40.286 07.05.2022, 16:45
Letzter Beitrag: Rothhp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste