Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
Der Benz macht so einen richtig schlanken Fuß.

Das führt mich zu einer Frage, gibt es in De einen Vertrieb/ einen Händler, der Benz Tonabnehmer als Neuware verkauft? Ich finde die gelistet, aber nur als nicht lieferbar gekennzeichnet. Es fällt mir nur auf, konkret hätte ich an einem neuen zur Zeit keinen Bedarf. Habe mich also nicht dahintergeklemmmt.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
Zitieren
AT20SLA am Rega-Reste-Lenco-Rumpler


[Bild: 53-D3-A1-D9-26-B2-4-F26-B69-C-8-C2-FFEF867-A8.jpg]

Frage an die AT-Spezialisten: ich besitze einen Nadeleinschub mit dem Schriftzug "Universal" auf dem Nadelschutz, im Vergleich meine NOS Originalnadel mit dem Schriftzug "Audio Technica". Handelt es sich um einen Nachbau oder ein Original? 


[Bild: 955-D42-A1-F959-4-B89-B3-AA-0-C403-AC66537.jpg]

[Bild: 9-C58-E0-ED-5-AF8-435-E-B5-CA-A87-F4-FCE0-A33.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Lynnot, Buckminster
Zitieren
Ich halte das für eine Variation während des Produktionszeitraums.
Der Nadelträger ist, wie du am Logo erkennen kannst, ein Original.
Mein Nadelträger sieht ebenso aus, der Nadelschutz hat aber gar keinen Schriftzug.
Ich habe das AT20 aus erster Hand, quasi neu, inkl. aller originalen Unterlagen gekauft.


[Bild: 20210615-112823.jpg]

[Bild: 20210615-113432.jpg]
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Tom, hal-9.000, Lynnot, Buckminster
Zitieren
Hallo 78,


[Bild: AT-Nadel.jpg]
[Bild: Un-Nadel.jpg]
 Denker

Gruß Matze
Zitieren
Hallo Matze  Thumbsup
Zitieren
Schönheitspreise gewinnen andere:

[Bild: IMG-20210615-193449.jpg]
AT12XE...ist OK.

EDIT:
Body AT12XE, Nadeleinschub vermutlich nur ohne X. Flenne
Grin


[Bild: Screenshot-2021-06-16-08-59-16.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, franky64, Buckminster
Zitieren
(15.06.2021, 09:49)sansui78 schrieb: ...

Frage an die AT-Spezialisten: ich besitze einen Nadeleinschub mit dem Schriftzug "Universal" auf dem Nadelschutz, im Vergleich meine NOS Originalnadel mit dem Schriftzug "Audio Technica". Handelt es sich um einen Nachbau oder ein Original? 

Also meine beiden Exemplare tragen beide den Schriftzug "Audio Technica", das Logo ist erhaben und die Bezeichnung 20 SLa ist eingraviert (beides in schwarz).
Vermutlich sind tatsächlich beide Versionen Originale.

[Bild: pmjvfboj.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, franky64, Lynnot
Zitieren
(15.06.2021, 19:33)Jottka schrieb: ...das Logo ist erhaben und die Bezeichnung 20 SLa ist eingraviert (beides in schwarz).
...

Genau, das ist bei dem Nadeleinschub von sansui78 und bei meinem auch so.
Nur den Nadelschutz gab es vermutlich in verschieden Ausführungen.
Zitieren
Hallo zusammen,

als Neuling im Forum möchte ich dann gerne auch mal ein Foto beisteuern:





[Bild: DSC02523.jpg]

Viele Grüße,

Ulf
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Accu-Fan für diesen Beitrag:
  • Tom, hal-9.000, bubble_ace, winix, Jottka, hpkreipe, peugeot.505, Caspar67, franky64, Lynnot, lyticale, Blaupunkt01, Buckminster
Zitieren
Thumbsup
Herzliches Willkommen und immer her mit den Fotos Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
AT geht immer Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Auf meinem steht auch Audio-Technica auf dem Nadelschutz.

[Bild: Vl0iIht.jpg]

[Bild: JqKPWDK.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Tom, franky64, Buckminster
Zitieren
(15.06.2021, 18:40)CaptainFuture schrieb: Schönheitspreise gewinnen andere:

[Bild: IMG-20210615-193449.jpg]
AT12XE...ist OK.

Klugscheißermodus ein:

Das ist aber nur die ATS 12 E, 0.4 x 0.7 mil Bonded Elliptical.
Das XE hat eine 0.3 x 0.7 mil Nude Elliptical.

[Bild: AT-12-XE-an-CEC.jpg]

Klugscheißermodus aus.
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, franky64, Buckminster
Zitieren
AtCaspar:
Nein, nein, nix Klugscheißermodus - wo du recht hast, hast du wohl recht! Das AT war ja Beifang und lag bisher ungenutzt rum. Als ich nach den Werten und der Auflagekraft gesucht habe, bin ich auf einen alten Bericht mit den damaligen AT-Systemen gestoßen, in dem auch die Farben der Nadeleinschübe angegeben waren. Da war der blaue Nadeleinschub eine Nummer unterhalb des 12XE.  Freunde
Aber der Generator ist ein AT12XE - steht nämlich drauf.  Oldie  LOL

EDIT:
Habe es oben auch editiert... Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Caspar67
Zitieren
(16.06.2021, 07:22)Caspar67 schrieb: [Bild: AT-12-XE-an-CEC.jpg]

Du bist Anhänger vom Indoor - Grillen?? Floet
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Lynnot
Zitieren
Ne, das ist ein Bild aus meinem ehemaligen Gartenhäuschen, da stand halt auch eine Anlage mit Dreher drin...
Jester
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
(16.06.2021, 06:46)UriahHeep schrieb: [Bild: JqKPWDK.jpg]

5.1 Kanal Abtaster?
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Zitieren
Eindeutig 4.0 Oldie
Zitieren
[Bild: F343-D206-88-F1-4307-8559-3-D9-EB95432-AD.jpg]

… so ein schickes AT13Ea hat schon etwas … (Eav, Eax oder mit der ATN14)  Shy

[Bild: B4-E5320-C-24-FC-4-F4-A-A332-2694-D133-B58-A.jpg]
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Zu Gast für diesen Beitrag:
  • Tom, lyticale, Caspar67, Lynnot, franky64, Ivo, Buckminster
Zitieren
Aber die Schrauben...
Wenn das Ivo sieht...  Oldie

P. s.: Ich richte meine Schrauben auch aus...  Jester
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, Ivo
Zitieren
Naja, die Schraubenkopfschlitze sind ja parallel ausgerichtet - aber nur zueinander und nicht zu den seitlichen Headshellkanten...  Oldie

LOL
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Mein Tipp;
Inbus
Freunde
Wir haben die Freiheit nicht genug geliebt und wir hatten kein Bewußtsein für die reale Situation
© Aleksandr I. Solschenizyn
Zitieren
So als schräger Typ gefällt mir das sehr gut LOL Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • X-oveR, Zu Gast, lyticale
Zitieren
(19.06.2021, 13:57)X-oveR schrieb: Mein Tipp;
Inbus
Freunde

Selbst Inbus-Schraubenköpfe kann man in symmetrische Positionen drehen - oder eben auch nicht.

Dasselbe gilt für Kreuzschlitzschrauben...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Leute, denkt an das Drehmoment. Oldie
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Zu Gast
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.284.004 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.647 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.634 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.263 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 96.016 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.271 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste