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(11.11.2017, 23:24)Mani schrieb: jo sitzt weit hinten,schaut blöd aus
ist aber laut JVC manual der richtige Abstand - aber egal das Ding kommt eh bald auf ´nen Rega
(12.11.2017, 08:54)philbluesky schrieb: Headshell abschneiden
(14.11.2017, 11:24)philbluesky schrieb: Mal wieder was ganz einfaches... ich habe mit teuren Systemen noch nicht wirklich Blut geleckt, schon alleine, weil meine Verstärker/Receiver keine High-End-Produkte sind und die Boxen schon gar nicht.
Also heute mal ein OMB per 1/2"-Adapter am Dual 505 (von Volker), der gerade fertig geworden ist und wieder spielen darf. Sitzt alles andere als perfekt, wie man an der Lage des Tonarms erkennen kann. Wird also, wenn ich mal ein passendes System finde oder angeboten bekomme, früher oder später ersetzt werden. Das OMB ist dann mal für den TD147 geplant.
(14.11.2017, 14:47)Mani schrieb: Sieht noch besch... er als bei meinem aus
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Klingt es jetzt bluesiger?
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Der Klang von dem Teil zeigt mal wieder, wie überbewertet der Nadelschliff doch meist ist. 0,3x0,7 Ellipse, laut Manchen ja eher ein Zimmermannsnagel, klingt trotzdem hervorragend und unterschlägt auch Feinheiten auf der Platte nicht. Mal davon abgesehen, daß er nicht so hell (und damit zeitweise auch nervig) wie der AT 150 MLX klingt, sondern sehr ausgewogen und unangestrengt, ist er selbigen absolut gewachsen.
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Gestern hat's mich nicht mehr gefreut etwas zum Bild zu schreiben. Ist ein EMT/Ortofon Mono MC. Ca. Ende der 1950er. Klingt echt gut am 3009 Serie. 1
Monohörer
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gestern endlich montiert, heute noch feinjustieren
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heute kam zusammen, was zusammen gehört......
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Den Preamp habe ich auch, aber nur das EMC2dazu.
Monohörer
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So viele schöne und funktionsfähige Tonabnehmer... das geht auch anders .
vor längerer Zeit mal einer hektischen Bewegung zum Opfer gefallen... schade drum, ich hab´s gemocht.
Und bevor nun die Finger entgültig zittrig werden und die Augen auch mit einer gaaanz dicken Lupe sowas nicht mehr wahrnehmen können....
ich wollte schon immer mal an einem Tonabnehmer rumschrauben. Auseinander war recht einfach und alle Drähte sind noch dran .
Jetzt werde ich ernsthaft mal ein Retipping versuchen und einen Nadelträger eines anderen Systems nutzen um das wieder spielfähig zummachen.
Ich bin gespannt ob das überhaupt (von mir) machbar ist und welche Ergebnisse man bzw. ich da erzielen kann.
viele Grüße
Andreas
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Ich habe auch noch ein MC10S. War mal billig aus der Bucht gefischt und leider schon runtergenudelt. Nadelträger stand schief und war voll mit Eisenstaub am vorderen Magnetjoch. Ich entfernte zunächst den Eisenstaub am geöffneten Gehäuse mit einem Tesastreifen. Dummerweise kam ich damit auch in Berührung der Drähte, wo gleich zwei davon rissen. Noch übler ist, die haben einen so resitenten Lack, das ich sie nicht mit der Hitze des Lötkolbens entlacken konnte, also erstmal nicht lötbar. Ein Nadelfoto, welches ich dann noch machte zeigt aber, das die Nadel auch schon abgespielt ist. Lohnt also zunächst nicht, da viel Aufwand in eine Wiederherstellung zu stecken. Dazu bräuchte ich schon einen neuen Nadelträger. Klanglich ist das MC10S neutral und macht Spaß, jede Art von Musik damit zu hören. Auch AUDIO urteilte vor einigen Jahren, ein System, mit dem man sich schnell anfreunden könne.
läuft......
....ganz gut sogar
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Hallo Sascha,
ich hatte in letzter Zeit ein AT20SLa und ein AT23 am AT1100, da hört man die Synergie der Marke raus.
So gut lauft kein Ortofon oder Grado an dem Tonarm - um nur zwei zu nennen.
VH, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
Hallo Tony,
bei mir lief als letztes ein B&O MMC2 an dem geraden Rohr, das war auch sehr gut. Der erste Eindruck von dem ELAC...... super, das bleibt jetzt erstmal drauf......
Demnächst mach ich dann mal wieder das letzte verbliebene Audio-Technica dran, ein AT24......mal schauen, irgendwie werd ich mit den ATs nicht so richtig "warm"
VG
Sascha
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• Lynnot
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(29.11.2017, 22:49)zimbo schrieb: irgendwie werd ich mit den ATs nicht so richtig "warm"
Im AT-1100 mit S-Armwand wirken die etwas weniger frostig auf mich, das geht bei mir besser als an andere Tonarme.
Viele Grüße, Tony
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Gleich viel goldiger der Sound
Phase 1: AT13EaV mit ATS13EaV (eliptisch)
Phase 2: AT13EaV mit ATN14 (Shibata)
Phase 3: AT14Sa mit ATN14 (Shibata)
So darf es bleiben - alles ist gut.
Cord
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gainsbourg
Dein "hauseigener" Tonarm erinnert mich irgendwie an Transformer ;-)
.
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(02.12.2017, 10:08)cola schrieb: gainsbourg
Dein "hauseigener" Tonarm erinnert mich irgendwie an Transformer ;-) Mich erinnert er irgendwie an FischerTechnik.
Vom technischen Standpunkt aus mag er einer der besten Tonarme auf dem Markt sein, aber "schön" ist anders...
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Der Arm ist schon geil,passt aber halt nur nicht zum Rest ...
da gehört nen Skelett wie Ariston oder Systemdeck dazu
Grüsse aus München
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ich mag den Kontrast schon ganz gern, vor allem dieser hellblaue Hammerschlag zum Cocobolo Holz, aber halt Geschmacksache wie immer
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• Buckminster, audioholic, mazyvx
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Das AT13Ea läuft gut.
Kleines Update (oder Frevel? ):
Weg mit den hässlichen schwarzen Originalhebeln, her mit den schönen silbernen tropfenförmigen Knöppen. Da der TD145MKII eingemottet wurde, habe ich gerade mal einen Wechsel vollzogen. Die "Manschettenknöpfe" stehen ihm ausgesprochen gut, finde ich...
Hier ein Bild vorher:
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03.12.2017, 12:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.12.2017, 12:45 von cola.)
Sieht gut aus - habe bei meinem auch die schwarzen durch die silbernen ersetzt - schwarze wären also zu haben - falls benötigt. Jetzt noch eine ATN14 Nadel auf Dein AT13Ea System und du wirst staunen ...
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Die Tropfenförmigen finde ich auch besser anzufassen.
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