Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage zusammenstellen
#1
Question 
Hi Leute,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich muss für meinen Bruder eine Anlage zusammenstellen die in seinen Proberaum (Gitarrist) soll.

Es sollten eigentlich nur Platten abgespielt werden.

Meine momentane Anlage besteht aus einem Pioneer A-717 Mk II als Verstärker, dem Pioneer PL-760 als Plattenspieler und den Pioneer CS-797 als wiedergebendes Medium den Lautsprechern.

Obwohl ich nicht übermäßig zufrieden bin (zu viele spitze Höhen mit einem Pioneer PD-7700) mit der Combo gefällt meinem Bruder das ganz gut.

Er benötigt einen Verstärker, Lautsprecher und einen Plattenspieler, möchte jedoch nicht übermäßig viel ausgeben und ungefähr das Niveau meines Systems erreichen.

Könnt ihr mir da irgendetwas empfehlen das optisch auch noch ein wenig zusammen passt?
Gruß
Sascha Hi
Zitieren
#2
Lux L190 (100Eur), Technics SL-Q300 (70Eur) oder SL-QD33 (50Eur), Jico SAS Nadel (150Eur) und Canton Quinto 540 (120Eur). Umm 500Eur sollte das hinhau'n und schon locker gegen Deine Anlage anspielen koennen. Die Quintos koennen auch recht laut ...

Ciao,
Carsten

PS - wenn's auch optisch passen soll, nimmst Du einen Technics SU-V irgendwas, die gibt's in der Amateurbucht wie Sand am Meer.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Pionist
Zitieren
#3
Danke schon einmal für deine ersten Empfehlungen. Die Anzahl der Quinto 540 ist in der Bucht ja doch recht überschaubar. Was könnte man sich denn da sonst noch "antun"?
Gruß
Sascha Hi
Zitieren
#4
Canton GLE 100, Canton CT 1000,Quinto 530,
wenns was von Canton sein soll

oder was feines Englisches

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...6-172-1441
Hifi-Klassiker - denn das Auge hört mit

Scheiß auf`s knistern-Hauptsache Vinyl Drinks
Zitieren
#5
Die Kef`s sind aber zu teuer Floet

nimm da lieber die Carlton`s - klingen besser und kosten weniger Oldie
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#6
Schwer zu schlagen: Quart Lautsprecher für ca. 100-150,- € - hochwertig, gut und da kommt ordentlich was raus.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Dazu z.B. so etwas stellen: Technics SU-V55A oder ein/zwei Nummern größer

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Und den Tipp mit den Technics-Drehern würde ich weiter verfolgen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search


...das wären so 250,- bis 300,- € - neues Nadel/anderes System käme ggf. dazu
>> Für energetische Reinigungsarbeit ist persönliche Anwesenheit nicht erforderlich <<

山水!

Gruß
Niels
[-] 1 Mitglied sagt Danke an contenance für diesen Beitrag:
  • Pionist
Zitieren
#7
Vielen Dank,

das ist ja einiges an Input. Dann werd' ich mich mal durch die Untiefen des Netzes wühlen bzw. gleich mal die Links von dir, Niels, durchgehen.Thumbsup
Gruß
Sascha Hi
Zitieren
#8
Das war glaub ich auch kein so schlechter von Technics -> SU8080

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

JVC A-X7 auch kein schlechter

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-...ref=search

Allerdings mit 120V. Müsste man mal Armin fragen ob das schwierig auf 240V umzustellen ist.

VG Martin
Zitieren
#9
Um mich mal zurückzumelden, ich hab nun MB Quart 390er wie die aus dem obigen Link geschossen und dazu (ich konnte es einfach nicht lassen) einen Pioneer 616 MkIILOL
Zwar ne Nummer kleiner als mein 717 für die MBs aber ausreichend denke ich.

Nun fehlt nur noch ein passender Dreher.

Ich hätte ja fast einen der Tangential Spieler von Technics ergattert, wurde aber leider überboten.
Gruß
Sascha Hi
Zitieren
#10
Sorry für den Doppelpost.

Um das hier allerdings aufzulösen, Plattenspieler ist es nun ein Technics SL-DL5 geworden.

Zustand würde ich mal als neuwertig beschreiben, ein richtig schönes Teil.

Einzig der Endanschlag scheint verstellt zu sein. Beim Starten nach dem Einlegen der Platte fängt er immer ein Stück zu weit innen an, wenn man den Tonarm nicht vorher ein wenig nach rechts stupst.

Tipps hierzu werden gerne angenommen.

Gruß
Sascha und danke für eure Beratung
Gruß
Sascha Hi
Zitieren
#11
Hi Namensvetter

bei www.vinylengine.com registrieren (kostenlos), dort gibt es das Manual, und da stehts drin.
Aber hier kannst Du das auch sehn:

[Bild: SL_D5.jpg]


Scheene Gruß

Sascha
Schluss mit den Tierversuchen, lasst die Sau raus!
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an setzi für diesen Beitrag:
  • winix, Pionist
Zitieren
#12
Vielen Dank für den Tipp und das Bild.
Gruß
Sascha Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches war Eure erste Anlage? Und was kam danach? Armin777 576 286.372 14.12.2023, 21:00
Letzter Beitrag: GunsmithCatX
  was an "meiner" Anlage macht sie einzigartig unter "unseren" Anlagen? nice2hear 475 168.993 14.01.2023, 23:05
Letzter Beitrag: p.seller
  Telefunken Acusta 250-Anlage und passende Tische Lass_mal_hören 11 2.823 14.12.2022, 19:51
Letzter Beitrag: Markus B
  Wie spielt Ihr FLAC und MP3 Dateien über eure Anlage ab ? razak 271 64.836 20.05.2022, 18:43
Letzter Beitrag: Mike2018
  Frank Sinatras Anlage Tomcat_One 6 2.078 26.11.2021, 16:11
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Fragen zur geplanten Anlage / Clipping Mumbojumbo 55 8.773 10.05.2021, 20:28
Letzter Beitrag: Feathead



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste