Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hochtönerausbau Tannoy Sensys 2
#26
Wir werden es sehen. Für mich ist es Kunststoff, weil sich Metall anders dellt. Wink3

Aber das schlimmste an dem Fall ist der Kleber. Dachte das gibt's nur bei Bose.
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#27
Wir sprechen hier über eine 0,025mm starke Folie...




Aus Titan. Lipsrsealed2
Zitieren
#28
So, ich habe mal eben zwei Fotos einer Ersatzkalotte für B&W gemacht, die ist auf der Vorderseite
hochglanzbeschichtet, wahrscheinlich mit Lack, innen ist sie nicht beschichtet, man sieht jeden
Fingerabdruck. So könnte die Tannoy-Kalotte auch aufgebaut sein.

[Bild: B-W-Ersatz1.jpg]

[Bild: B-W-Ersatz2.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • SiggiK
Zitieren
#29
Versteh nicht warum allein der Umstand dass das Teil anscheinend noch funktioniert schon nicht ausreicht eben NICHT von einer thermischen Verformung auszugehen, weil dann würde der HT eben nicht mehr funktionieren.

Zumal, warum sollte sich die Kalotte wenn wirklich die Schwingspule derart heiß geworden wäre, ausgerechnet dort verformen wo sie am weitesten von dieser Spule entfernt ist?  Ergibt doch keinen Sinn.



Irgendwann wird hoffentlich der Eröffner dieses Fadens sich nochmal zu Wort melden was denn nun ist.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#30
Danke Holger,

damit komplettiert sich das Bild für mich. Ich kann mir nur noch die Ränder/Knickspuren erklären. Diese würde ich nicht so "weich", sondern scharfkantiger erwarten.


Gruß Jürgen

Jester  Die Kunst des Fliegens besteht darin, sich auf den Boden zu schmeissen und diesen zu verfehlen. ( Douglas Adams ) ... 

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tannoy HPD 385 Sickenreparatur wus 6 2.438 11.03.2020, 07:57
Letzter Beitrag: Harry Hirsch
  alte Tannoy Boxen miduwa 8 3.325 28.09.2014, 12:45
Letzter Beitrag: Ichundich
  Sansui und Tannoy E-Schrotti 14 5.202 07.12.2012, 20:53
Letzter Beitrag: jim-ki



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste