Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sanktionierte Fernbedienung
#1
Mal als kleine Story für die, die evtl. auch mal eine FB aus Russland kaufen möchten:

Hatte vor 2 oder 3 Jahren in der Bucht von einem Anbieter in Moskau eine recht ordentliche FB für meine X-2000R gekauft und dann auch bekommen. Soweit, so gut.
Jetzt vor ca. 6 Wochen eine zweite gekauft - die ist aber nicht angekommen. Laut Tracking bei DHL registriert, aber kein Fortschritt.
Dann hat mir gestern der Verkäufer mitgeteilt, dass er die Info bekommen hat, das die Sendung vom deutschen Zoll zurück geschickt wurde (es war alles richtig deklariert).

Da hatte ich schon eine Ahnung - und richtig, mal beim Zoll angerufen und da wurde ich belehrt, dass es seit 2014 eine Liste/Verordnung Nr. soundso gibt, die hier gegriffen haben könnte. Meine direkte Nachfrage bezgl. Sanktionen wurde bejat.

O.k., Russland ! Allerdings wurden nach acht Wochen Laufzeit auch Pinch Roller (Gummis !), aus Kiev verschickt, dorthin zurück geschickt.

Somit handelt es sich wohl nicht um Russland-Sanktionen, sondern Ostsanktionen. Bei Ebay scheint dass noch nicht angekommen zu sein.

Jedenfalls, hütet euch vor kriegsrelavanten Importen !☹️! 

P.S.  Der Verkäufer aus Moskau hat mir berichtet, dass seine Sendungen in die USA alle ankommen. Wer ahnt da Böses !?

Gruß,   Frank K.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Frank K. für diesen Beitrag:
  • stephan1892, achim96, stereosound
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PIONEER A-07 Fernbedienung anlernen speakermaker 11 2.243 30.01.2021, 18:29
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Fernbedienung programmieren Frank K. 3 1.541 22.12.2020, 17:49
Letzter Beitrag: Frank K.
  Welcher Verstärker mit Fernbedienung von Yamaha passt zu... Wolfgang_S 4 2.693 28.08.2015, 06:48
Letzter Beitrag: winix
  Amp mit LS-Fernbedienung gesucht McTandy 11 4.109 14.04.2015, 07:00
Letzter Beitrag: winix
  Onkyo DX-200, jede Onkyo Fernbedienung? identity 1 2.369 19.02.2015, 17:11
Letzter Beitrag: emanreztuneB
  NAD 1300 Remote Fernbedienung franky64 0 1.297 19.07.2014, 17:30
Letzter Beitrag: franky64



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste