Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony SS-7600 Sicke
#1
Sony ss-7600

Hallo, 
Ich hatte gestern die Gelegenheit ein Pärchen 
Sony 7600 zu erwerben. Da hab ich natürlich gleich 
Zugegriffen. 
Vielleicht kann mir ja jemand helfen hier.
Und zwar sind die Tieftöner keine Sicken mehr und das
will ich nicht so lassen und überlege wie, oder was ich da machen kann. 
Es gibt kaum Info über die LS. Ich habe gelesen das es sich dabei
um Gewebesicke handelt. 
Meine Frage ist, hat jemand Erfahrung mit den, oder 
Lautsprechern der SS Reihe aus den 70ern.
Ss7600 SS-7300 Ss7200

Grüße I.
Zitieren
#2
Hallo Ingo,

handelt es sich um die 7600 mit Standort Ruhrgebiet, die lange bei Kleinanzeigen.de inseriert waren? Das Pärchen hatte leider keine originalen Tieftöner mehr - in dem Fall müsstest du mal anschauen, was genau "nachgerüstet" wurde. Deren Schaumstoffsicken sind dann wohl zerfallen, können aber wahrscheinlich einfach ersetzt werden.

Die originalen Tief- und Mitteltöner haben Gewebesicken, die nicht so einfach zerfallen. Meine habe ich kürzlich konservieren lassen, so dass sie nun wieder wie neu aussehen. Dabei erhielt ich von dem Fachbetrieb die (erwartete) Bestätigung, dass diese Gewebesicken heute mehr verfügbar sind.

Grüße
Lars
Zitieren
#3
Ich denk mal das heißt, nicht mehr verfügbar sind?
Wenn der Fachbetrieb weiß das solche Sicken nicht mehr zu bekommen sind, kennt er vielleicht ja eine Alternative.
Hast du vielleicht irgendwelche Infos über den Tieftöner? Modell/Hersteller oder sonstiges?

Ja die aus Bochum
Zitieren
#4
Ich werde mir morgen mal die Zeit nehmen und mir die LS 7600 genauer anschauen.
Aber danke schon mal für deinen Hinweis
Grüße I.
Zitieren
#5
Sorry - meine natürlich „nicht“ mehr verfügbar, lieferbar etc. Man müsste dann auf zB Schaumstoffsicke ausweichen.
Wie geschrieben - wenn deine Tieftöner ein guter und passender Ersatz sind, tauscht du einfach Schaumstoff gegen Schaumstoff.

Bilder von den Originaltreibern findest du im Netz, einfach mal ein bisschen stöbern. Ich habe keine Bilder zur Hand.

Viele Grüße
Zitieren
#6
Also, du hattest recht.
Die Tieftöner die jetzt drin sind, sind Isophon PSL 300, allerdings bräuchten die mal ne gründliche Restaurierung. Über die Eigenschaften der Ulm 6 Tieftöner, habe ich nicht viel gefunden. Aber ich glaube ich werde das mal in Angriff nehmen und bin eigentlich ganz zuversichtlich was das Ergebnis an geht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KR-7600 mit diversen Problemen sankenpi 11 865 07.03.2024, 12:59
Letzter Beitrag: Armin777
  Sony SS-7600/Ulm 6, Tieftöner Ersatzlautsprecher Ingo Ist 2 668 01.07.2023, 20:47
Letzter Beitrag: sankenpi
  Trio KP 7600 defekt - Bauteil Ersatz? Operators Manual 14 3.214 07.06.2018, 10:10
Letzter Beitrag: Operators Manual
  Widerbelebung Technics SU 7600 yfdekock 34 19.404 26.04.2018, 10:15
Letzter Beitrag: philbluesky
  Defekte Sicke / Welche akustische Auswirkung Radiohoerer 5 2.144 21.03.2018, 09:40
Letzter Beitrag: Radiohoerer
  Kenwood KR-7600 (1 Kanal leiser) emanreztuneB 4 2.636 29.07.2014, 14:42
Letzter Beitrag: rolilohse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste