Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn Plattenspieler zu groß, eine R2R zu umständlich oder eine CC zu antiquiert ist..
#1
Teenage Engineering TP-7

Das Ding hat definitiv einen größeren Habenwollenfaktor als der Linn LP12-50 aus dem anderen Post.
(Obwohl: geschenkt dann doch eher den...)

https://teenage.engineering/products/tp-7

[Bild: e878f098-4758-4eed-8360-0881c7a062cd_tp7...w=4096&h=1]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stefan . für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#2
Sieht ja ziemlich gut aus. Aber was ist das? Ein mobiler Digitalrecorder?
************

Thomas
Zitieren
#3
Jepp. So 'ne Art Dictaphone on steroids, ergonomisch recht durchdacht. Gibt ne ganze Serie von den Dingern, alle so winzig und wirklich schick.
Ob man's braucht...andere Frage.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Mosbach
Zitieren
#4
Nur was hat Olof Palme damit zu tun? Die Zeit der Diktate ist schon lange vorbei. Heutzutage schreibt selbst ein Vorstandsvorsitzender seine Mail selbst. Warum man das Teil dann noch mit dem Smartphone verbinden sollte, das alles Angebotene sowieso auch kann, bleibt schleierhaft.
Zitieren
#5
Schickes Teil für Journalisten. Auch wenn die wenigsten davon die nötige Kohle haben werden. Floet 
Mit speech2text für die Transkription ist das doch ideal.
Für Fieldrecording, womit ja geworben wird,  würde ich dann aber vielleicht doch eher ein Zoom oder Tascam nutzen.
Grüße
Daniel Thumbsup
Zitieren
#6
(29.08.2023, 15:22)zoolander schrieb: ...Mit speech2text für die Transkription ist das doch ideal....

Hab mich letzte Woche dran erinnert, das ich bei (MS-)"Teams" mal was von "Untertiteln" gesehen hatte und hab das spasseshalber beim TEAMS-Call eingeschaltet -
war lustig - "Scheisse" wurde gleich als ***** geschrieben. Müssen wir mal mit nem "Böse-Wörter"-Katalog durchprobieren. Raucher
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
#7
(29.08.2023, 16:07)Fürchtenix schrieb:
(29.08.2023, 15:22)zoolander schrieb: ...Mit speech2text für die Transkription ist das doch ideal....

Hab mich letzte Woche dran erinnert, das ich bei (MS-)"Teams" mal was von "Untertiteln" gesehen hatte und hab das spasseshalber beim TEAMS-Call eingeschaltet -
war lustig - "Scheisse" wurde gleich als ***** geschrieben. Müssen wir mal mit nem "Böse-Wörter"-Katalog durchprobieren. Raucher

...funktioniert bei WebEx auch, sogar in verschiedenen Sprachen (automatisch) und wenn ich das richtig sehe auch incl. Simultanübersetzung.

Der TP-7 kann ja mehr als nur blöd als Dictaphone funktionieren; ich denke sogar für Musiker (auf Grund der hohen Qualität) und auf Grund der Schnittstellen zu den anderen TE Geräten als 'Hosentaschenstudio' gut brauchbar.

Für ein professionelles Umfeld finde ich die Preise nicht zu hoch. Ja, viel Geld, aber da gibts qualitativ Schlechtes für mehr €.
Zitieren
#8
(29.08.2023, 21:28)Stefan . schrieb: 'Hosentaschenstudio'

Genau das ist der Hintergrund. Da wird eine eigene, interaktive Infrastruktur geboten, die für Manchen genau das Richtige ist und die es in diesem Zusammenspiel woanders nicht gibt. Und dabei kommt das Ganze noch in einem besonders eigenständigen Design daher.
Wie gesagt - ob man's braucht, interessant findet oder nicht...jedenfalls ich dachte irgendwie, das dürfe jeder noch selber entscheiden.

Aber wenn man das täglich braucht, kann man das natürlich auch zum alltäglichen Anlass nehmen, alles wieder scheiße zu finden und festzustellen, dass alle Idioten sind - nur man selber nicht.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 11.103 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
  Setzt Ihr Equalizer ein? Wenn ja mit welchen Erfahrungen? Joesepe 26 5.052 23.03.2023, 07:28
Letzter Beitrag: tiarez
  Welcher Plattenspieler ist das ? Chevelle 6 2.124 15.12.2021, 14:35
Letzter Beitrag: rafena
  Geht datt? und wenn ja wie ? (Soundbar Pimpen) lucifor 16 3.897 29.10.2021, 09:39
Letzter Beitrag: sankenpi
  "neuer" Plattenspieler: Ist die Nadel noch in Ordnung? Thomas-1963 4 1.772 12.06.2020, 21:39
Letzter Beitrag: Thomas-1963
  Wenn Analogfreaks langweilig ist.... scope 64 11.898 26.04.2019, 07:15
Letzter Beitrag: MaddogMcCree



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste