Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs of Gastarbeiter - Heute Abend um 21:45 auf ARTE und in der ARTE-Mediathek
#1
Kurzer Programmhinweis:

Heute Abend zeigt ARTE die Dokumentation "Songs of Gastarbeiter" aus dem Jahr 2022 von Cem Kaya. Es geht darin um die Entwicklung der türkischen Musik in Deutschland seit den 1960er Jahren.

Die Regie hat Cem Kaya. Cem ist Deutschtürke und lebte in meiner Geburtsstadt Bad Kissingen. Zwischenzeitlich lebt wer wohl in Berlin. Er war in den 80er/90er Jahren ein Schüler des Gymnasiums Bad Kissingen und zwei oder drei Jahrgänge unter mir. Damals waren Schüler mit Migrationshintergrund (damals einfach "Ausländer" genannt) an Gymnasien auf dem Land noch etwas Exotisches. Cem war bekannt wie ein "bunter Hund" und wenn ich mich recht erinnere auch irgendwann Schülersprecher.

Wer heute Abend keine Zeit hat, der kann die Doku auch auf der ARTE Medithek bis Januar 2024 ansehen.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • space daze, loenicz, Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Eure Idole (oder was auch immer) gestern und heute hyberman 82 26.574 10.04.2024, 21:41
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.193 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 562 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
Thumbs Down Katastrophen-Mucke...eure liebsten Benefiz-Songs Ironside 3 602 26.02.2023, 09:00
Letzter Beitrag: rascas
  Eternal Playlist - 10 Songs, die ihr mit ins Grab nehmt Ironside 6 1.144 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Ivo
  der Song Hochzähl-Thread, oder von 1 auf ? in x Wochen nice2hear 1.182 175.873 06.02.2022, 07:28
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste