Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Songs of Gastarbeiter - Heute Abend um 21:45 auf ARTE und in der ARTE-Mediathek
#1
Kurzer Programmhinweis:

Heute Abend zeigt ARTE die Dokumentation "Songs of Gastarbeiter" aus dem Jahr 2022 von Cem Kaya. Es geht darin um die Entwicklung der türkischen Musik in Deutschland seit den 1960er Jahren.

Die Regie hat Cem Kaya. Cem ist Deutschtürke und lebte in meiner Geburtsstadt Bad Kissingen. Zwischenzeitlich lebt wer wohl in Berlin. Er war in den 80er/90er Jahren ein Schüler des Gymnasiums Bad Kissingen und zwei oder drei Jahrgänge unter mir. Damals waren Schüler mit Migrationshintergrund (damals einfach "Ausländer" genannt) an Gymnasien auf dem Land noch etwas Exotisches. Cem war bekannt wie ein "bunter Hund" und wenn ich mich recht erinnere auch irgendwann Schülersprecher.

Wer heute Abend keine Zeit hat, der kann die Doku auch auf der ARTE Medithek bis Januar 2024 ansehen.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • space daze, loenicz, Ivo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Music Eure Idole (oder was auch immer) gestern und heute hyberman 82 27.937 10.04.2024, 21:41
Letzter Beitrag: AndreasB.
  Der Album auf Kassetten spielen Thread stereosound 37 9.923 07.01.2024, 16:08
Letzter Beitrag: vectra800
  Der Thread für Songs, die Shazam und SoundHound nicht erkennen zoolander 3 720 02.11.2023, 10:18
Letzter Beitrag: Goldmakrele
  Von der 72 x 68 Cartridge höre ich gerade ... Musik von der MiniDisc Hörer aus+in B. 7 2.411 23.05.2023, 13:16
Letzter Beitrag: Hörer aus+in B.
Thumbs Down Katastrophen-Mucke...eure liebsten Benefiz-Songs Ironside 3 722 26.02.2023, 09:00
Letzter Beitrag: rascas
  Eternal Playlist - 10 Songs, die ihr mit ins Grab nehmt Ironside 6 1.313 03.12.2022, 19:56
Letzter Beitrag: Ivo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste