Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abgleich Pioneer CD-Player PD-8700
#1
Hallo zusammen,

ich habe einen Pioneer PD-8700, der leider keine CDs mehr liest. An der Linse liegt es nicht und das rote Laserlicht ist auch sichtbar. Der Motor läuft normal an.

Ich habe mir ein zweites Gerät vom Schrott besorgt und die Lasereinheit getauscht, aber das Problem besteht weiterhin, vermutlich auch, weil hier in jedem Fall ein Abgleich erforderlich ist. Ich habe das Equipment dazu aber leider nicht und habe auch noch nie einen solchen Player (neu) eingestellt, würde ihn aber sehr gerne retten.

Gibt es jemanden von Euch, der mir hier helfen kann (sehr gerne natürlich auch gegen Bezahlung) oder mir zumindest einen Tipp hat, was hier im ersten Schritt zu tun wäre?
Ich kann quasi zwei Geräte und zwei Lasereinheiten zur Verfügung stellen.

Mir fehlt es an einem gescheiten Oszi und einem Laser Power Meter habe ich leider auch nicht. Sich das anzuschaffen übersteigt den Wert das Players um ein Vielfaches.
Ich wohne im LK Konstanz.

Ich freue mich über Eure Rückmeldungen,
viele Grüße
Tobias
Zitieren
#2
An der Laserleistung drehen ohne Messgeräte schrottet den Laser.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • Hippman
Zitieren
#3
(13.11.2023, 14:31)HVfanatic schrieb: An der Laserleistung drehen ohne Messgeräte schrottet den Laser.

Gut, das habe ich auch nicht getan.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  AIWA SD-L50 TapeDeck Begutachtung Abgleich & Test AnalogBob 33 8.143 01.03.2023, 21:33
Letzter Beitrag: Waldi
  YAMAHA KX-200 + Audiotester Abgleich techniker67 35 4.786 23.02.2023, 22:12
Letzter Beitrag: techniker67
  Technics RS-M04 TapeDeck Begutachtung Test & Abgleich AnalogBob 6 2.459 04.12.2022, 15:57
Letzter Beitrag: AnalogBob
  Technics RS-B905 TapeDeck Service / Test / Abgleich AnalogBob 1 2.003 04.03.2021, 00:24
Letzter Beitrag: frank_w
  AA-8700 Vollverstärker: Verstärkung reduzieren audiomusica 20 4.364 24.11.2020, 08:53
Letzter Beitrag: Gorm
  Aiwa AA-8700 Einschaltgeräusch audiomusica 18 4.125 20.11.2020, 11:21
Letzter Beitrag: audiomusica



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste