Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riemenwechsel beim Kassettenteil Telefunken HP 800
#1
[Bild: IMG-7850.jpg]

Hallo und guten Abend,ich hätte eine Frage zum Riemenwechsel beim Telefunken Studio HP 800.
Mitte letzten Jahres hat mein Vater mir sein altes Telefunken Gerät überlassen,dass er 1986 gekauft hat und seitdem sehr pfleglich behandelt hat.Nach Übernahme stellte ich fest,das Kassettenteil macht nichts mehr,also Riemen wechseln.Habe mir neuen Riemensatz besorgt und wollte das heute mit meinem Dad einbauen.
Nach Demontage der Front sind wir dann aber an unsere Grenzen gestoßen,mal eben wechseln war nicht.
Nun meine Frage,ob jemand das gleiche Gerät besitzt und die Riemen gewechselt hat.
Ich möchte da nicht mit Gewalt was machen und wäre für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße von Andreas
Zitieren
#2
Ich habe das leider noch nicht selbst gemacht, aber ich habe die Serviceanleitung. Da ist zwar nichts mehr beschrieben, aber auf der Explosionszeichnung kann man sehen, dass die Riemen auf der Rückseite des Laufwerks sind. Um da heranzukommen muss das Laufwerk aus dem Gerät heraus. Das Laufwerk ist irgendwie (so wie ich das erkennen kann) mit (mindestens) 4 Schrauben von hinten verschraubt.

Gruß
Wenni
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Wenni für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#3
Die Serviceanleitung hab ich auch und wir hatten das Gerät auch offen und ziemlich viele Schrauben gelöst,das gesamte Laufwerk war auch durch die davor stehende Platine durchgeschraubt verbunden,kommt man nicht dran weil man sonst alle Platinen entfernen muss.
Das Blech von oben ging auch nicht ab und die Riemen irgendwie durch zu ziehen auch keine Chance.
Wir wollen natürlich auch nichts kaputt biegen oder die Elektronik beschädigen.Aber vielen Dank für deine Nachricht,wenn es sein muss dann das ganze Teil zerlegen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nawrotek für diesen Beitrag:
  • Wenni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony PSX-800 Leiche Tobifix 2 818 08.09.2023, 09:25
Letzter Beitrag: Florida Boy
  Bang & Olufsen Beocenter 2500 Type 2606 Riemenwechsel hifitohop 6 1.851 01.05.2023, 11:49
Letzter Beitrag: tom68
  Pioneer CT 91a Riemenwechsel charlymu 3 1.352 26.12.2022, 18:55
Letzter Beitrag: Lass_mal_hören
  Sony STR - 6046 - Knacken beim Ausschalten unerfahren 35 8.836 16.10.2022, 16:59
Letzter Beitrag: scope
  Yamaha PF-800 Sasi69 9 4.352 27.09.2022, 14:25
Letzter Beitrag: Thomas1964
  Sony TA-F808ES komisches Relaisgeräusch beim Einschalten jones77 28 6.161 12.08.2022, 08:33
Letzter Beitrag: Florida Boy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste