Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TEAC A-7300 Capstan-Motor defekt ?
#26
(05.02.2013, 10:58)FRANKIE schrieb: ...
Heißgelaufen kann das Lager also eigentlich nicht sein. Wenn meine Rettungsversuche nichts fruchten und das Teil sich nochmals lösen sollte,
muß ich eh ein neues Lager haben. Sekundenkleber ist auf keinen Fall ins Lager eingedrungen - ich habe vorsichtig einzelne Tropfen aus der Tube mit einer feinen Nadel
aufgenommen und ringsum eingeträufelt. Reingelaufen ist ins Lager nix !
...

Hallo Frank,

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte nicht, daß der Sekundenkleber an Innen-ø/Lauffläche gekommen ist.
Das Sinterbronzelager mußt Du Dir ähnlich einem Schwamm vorstellen (im Gegensatz zu Massivbronzelager, die gedreht werden).
Metallpulver wird unter Druck und Temp. "gesintert".
Etwa 3/4 des Volumens ist Metall und 1/4 Hohlräume, die das Öl aufnehmen können. Auf dem Datenblatt ist ein Schliffbild zur Veranschaulichung.

Und wenn da Öl reinkann kann Sekundenkleber ebenfalls hingelangen.

Drinks
Helmi
Zitieren
#27
ja, Frank ich gebe Dir recht, er ist halt besessen und mit dem nötigen Kapital ausgestattet ( hat ne Firma in NL mit über 1000 MA ) er hat mir auch schonn hilfreich zur Seite gestanden.

Ich selbst bhabe aktuell durchgezählt 12 Stück, davon 3 "Doubletten"

Drinks
Zitieren
#28
OK. Da kann ich ja noch mindestens 4 kaufen. LOL
Zitieren
#29
X-1000/2000 M bevorzugt, Tascam 32, Tascam BR20, Tascam 52 DB Floet Raucher

Ach ja - die Teac, in derem Thread wir gerade sind Lipsrsealed2
Zitieren
#30
Flenne

Nachtrag: Und ne F 1 UndWeg Lipsrsealed2
Zitieren
#31
Was kannst Du denn sonst noch so anbieten, Frank? Lipsrsealed2
Ich habe ja "erst" 4, und die sind auch alle regelmäßig im Einsatz (die M15a momentan leider zu selten Sad ).

Schöne Fotos übrigens von der 7300er, gefällt! Thumbsup
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#32
Nun Frank, was macht der Motor? Drinks
Zitieren
#33
Und, und und? Denker
Raus mit der Sprache, was gab es? Floet
LOL
Bin mal gespannt, ob Du das Lager so retten kannst..... Thumbsup
Es grüßt Sebastian aus Hamburg.
----------------------------------------------------------
The 7 P's:
Prior proper planning prevents piss-poor performance Oldie
Zitieren
#34
Prima Thumbsup

Freue mich auf Bilder.
Zitieren
#35
(08.02.2013, 20:36)FRANKIE schrieb: Boyz,
gerade habe ich das frisch getränkte Lager wieder eingebaut, den Motor fix montiert, einmal durchgeatmet und dann POWER gedrückt....löppt Dance3

Morgen bei Tageslicht mache ich ein paar Bilder von der A-7300 "at work".
...und ich sach noch....neues Öl.....! Glückwunsch!Drinks
________________________________

Frank
Zitieren
#36
(05.02.2013, 13:19)FRANKIE schrieb: Das ist mehr als genug, Werner ! Mein "Traumziel" sind 10 Stück - ob ich das irgendwann mal schaffe ?

Du brauchen meine Adresse, Frank? LOLFloet

hmpf,
habe den Fred erst vorhin entdeckt Lipsrsealed2

Hauptsache der Motor hat es nun wieder leichter. Thumbsup
lG Walter

Suche:

Kofferradio LOEWE Opta LORD 92 368 und 92 369 (Vorgänger vom T70)
Zitieren
#37
Freue mich für Dich, Frank, dass sie wieder läuft. Thumbsup
Zitieren
#38
Glückwunsch, Frank. Thumbsup
Aber, sage mal, ist die nicht zu gross für Deine Geraffelbude ? Denker Floet
Zitieren
#39
(09.02.2013, 17:58)FRANKIE schrieb: Falls die Anbieter von "Sinterlageröl" in der Bucht ähnliches Zeuch in ihre Fläschchen abfüllen, müssen die Gewinnspannen astronomisch sein. Eine winzige Pulle mit 10 oder 20 ml kostet mal eben 14 Euro....

welcome to the real world..........of HiFi Dash1

schön, dass Du die Maschine wieder zu Laufen gebracht hast.......war ja auch nicht anders zu erwarten Thumbsup
Zitieren
#40
Flenne Drinks
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 551 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Teac VRDS Neo Laufwerk Frank K. 1 510 26.02.2024, 11:18
Letzter Beitrag: Frank K.
  Extreme Rückstände auf Capstan KX-830 16 1.000 16.02.2024, 19:37
Letzter Beitrag: Test
  Drehzahlsteuerung 220V DC Motor defekt zuendi 7 493 15.01.2024, 22:14
Letzter Beitrag: zuendi
  Yamaha KX670 "Capstan Motor macht Geräusche" Niki1990 2 278 15.01.2024, 15:52
Letzter Beitrag: Niki1990
  TEAC X-1000 Fast Forward Problem Siamac 2 485 09.12.2023, 20:33
Letzter Beitrag: Siamac



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste