Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 3.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheiden tut weh ---- der Geraffel-Abschieds-Thread!
Geht morgen ab...

[Bild: 20210214-153529.jpg]


[Bild: 59.jpg]
Gruß,
Bernd

The band is just fantastic   That is really what I think   Oh by the way, which one's pink? Raucher
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Pacu für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Ivo, Jörgi, hadieho, Tom, havox, Forza SGE, tender-t, errorlogin
Zitieren
Lass’ mich raten: Du hast den 303er als Schnäppchen um 850 Euro verkaufen können... LOL

Zur Erklärung: https://old-fidelity-forum.de/thread-917...pid1431068
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Ich Idiot   Facepalm

da hab ich ja meinen sozusagen verschenkt Zahnlos
Gruß,
Bernd

The band is just fantastic   That is really what I think   Oh by the way, which one's pink? Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Pacu für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
In schwarz würde ich ihn auch haben wollen Raucher
Flag_of_truce
Zitieren
Einige Fotos bevor er nach Düsseldorf geht ( Original Karton - Original Inhalt ) :


[Bild: IMG-20210524-171212.jpg]

[Bild: IMG-20210524-181623.jpg]

[Bild: IMG-20210524-181647.jpg]

[Bild: IMG-20210315-173621.jpg]

VG Werner
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • winix, UriahHeep, Pacu, hal-9.000, gasmann, Bernd_J, Dirk F, hadieho, havox
Zitieren
Ich glaub ich weiß wo der hin geht. UndWeg

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Bernd_J
Zitieren
Wer lesen kann ist immer im Vorteil...
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Die Lupe wieder einpacken - mein Fehler.

VG Werner
Zitieren
[Bild: IMG-1479-open-With.jpg]

Winkomi
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • hadieho, HVfanatic, Tom, Mr.Hyde, Caspar67, havox, Peter R., AnalogJörg, tender-t, cola, hal-9.000
Zitieren
Reduziert die Altgeraffeldichte auf... 3Teile? Küche nicht mitgezählt.

Edith sagt (nach Karstens Reaktion) bei dem BM Teil fällt mir auf dass unser Oberpfälzer zwar noch online kommt, aber seit vielen Monaten nur passiv.
Schade.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
LOL
It's a long road between "wollen" and "können" Oldie
Zitieren
(07.12.2021, 07:23)nice2hear schrieb: Reduziert die Altgeraffeldichte auf... 3Teile? Küche nicht mitgezählt.

Schön wär's...häng da mal 'ne Null dran.
Weiß es nicht ganz genau, aber leider ist das  - zumindest gefühlt - eher die Richtung.

Aber gut, dass du die Küche erwähnst...da muss ich die Tage mal dringend telefonieren, hatte ich mir vorgenommen...
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
(06.12.2021, 22:58)spocintosh schrieb: [Bild: IMG-1479-open-With.jpg]

Winkomi
Na soetwas schönes,ich weiß wo sie steht.
Gruß Jörg


Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AnalogJörg für diesen Beitrag:
  • spocintosh
Zitieren
Tja, die Zeit ist wohl gekommen: selten und sehr clean- Sansui AU 4400 + TU 4400 in gunmetal 4 sale


[Bild: 6-AF2-CA8-B-41-B5-428-B-B9-CB-34678-D0-C2-B6-B.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Busch63 für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, dupdi, sankenpi, timilila, Tom, kandetvara, Daywalker, errorlogin
Zitieren
Bei diesem Pioneer-Deck stellt sich die Frage: Ist der Abschied nun für immer, oder gibt es irgendwann doch noch eine neue Chance?


[Bild: pioneer.jpg]

Auf dem Bild hatte das Deck noch bessere Zeiten. Leider hat es in den letzten Monaten so einige Defekte bekommen, so dass ein normaler Betrieb nicht mehr möglich ist. Ich habe es jetzt erst mal von der Anlage abgebaut. Zum Glück habe ich ja auch noch andere (gute) Tapedecks.

Der derzeit auffälligste Mangel ist, dass die Abdeckung des Kassettenfachs abgebrochen ist, bzw. deren Haltenasen. Die erste von zwei war schon fort, als ich das Deck vom Vorbesitzer übernahm. Aber es hielt noch. Jetzt ist die zweite Haltenase leider auch futsch. Da muss ich sagen, dass an einigen Stellen leider schon viel Plastik verbaut wurde, das gilt auch für die komplette Abdeckung. Da Ersatz zu bekommen, dürfte fast unmöglich sein, zumal die silberne Ausführung sehr selten ist. Ich könnte natürlich irgendwas mit doppelseitigem Klebeband versuchen, aber momentan kann man Kassetten nur ohne dieses vordere Teil hören. Denn das innere Teil der Kassettenhalterung schließt nicht mehr richtig, so dass ich dieses samt Kassette immer von Hand andrücken muss, bis die Kassette einrastet. Für mich hat elektrisches Öffnen und Schließen des Kassettenfachs mehr Nachteile als Vorteile, wie man jetzt mal wieder sieht. Eine Sache mehr, die kaputtgehen kann und die die meisten anderen Decks nicht haben.

Das Hauptproblem von der technischen Seite ist, dass das Deck nicht mehr löscht! Aufnahmen sind aber immer noch in hervorragender Qualität möglich, wenn das Band vorher mit einem anderen Deck gelöscht wurde. Daher halte ich einen Defekt des Oszillators für weniger wahrscheinlich. Vielleicht ist es "nur" der Löschkopf. Aber woher einen passenden anderen bekommen? Vielleicht nicht ganz so schwierig wie die Abdeckung, aber auch schwierig. Schlachtgeräte werden leider auch schon in Gold aufgewogen.

Ich habe es erst mal zur Seite gestellt. Eine Reparatur kann ich mir bis auf weiteres nicht leisten, und ich wüsste auch nicht, wer das derzeit preiswert und zuverlässig machen könnte. Mal abgesehen von den zu ersetzenden Teilen, die es neu nicht mehr gibt. Vielleicht findet sich in einigen Monaten oder Jahren doch noch eine Möglichkeit? Sollte ich aber erfahren, dass jemand so ein Gerät als Schlachtgerät oder Restaurationsobjekt gerade sucht, dann würde ich mir das wahrscheinlich überlegen. Denn "eigentlich" sollte ich meinen Bestand ein bisschen verkleinern...
Gruß
Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • Tom
Zitieren
welches Modell isses denn? Bild lässt es max. Piotapefan erkennen.. Lesen kann ich es nicht.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
(23.12.2021, 16:24)nice2hear schrieb: welches Modell isses denn? Bild lässt es max. Piotapefan erkennen.. Lesen kann ich es nicht.

Ein CT-S610.
Gruß
Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gdy_vintagefan für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
Ich kann da auch mal gucken. Hab so schwach in Erinnerung, dass ich ggf. so ne Klappe mal als Ersatzteil für mein T-858 von Eric bekommen habe. Als Zeitfenster so bis Ende diesen Jahres ...
" ... ich will die Eins ..." Drinks     


Zitieren
Er wird wohl gehen. Zwar brüte ich noch über dem unmoralischen Angebot - aber er bekommt einfach zu wenig Strom... Einer meiner Lieblingsreceiver. Und mein allererster Monsterreceiver.

Kenwood KR-9000G


[Bild: IMG-0569c.jpg]

[Bild: IMG-0574b.jpg]

[Bild: IMG-0578a.jpg]

[Bild: IMG-0580-1.jpg]
[-] 20 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • MiDeg, Jenslinger, HVfanatic, nice2hear, Tom, jtm, Stereotyp, Deubi, havox, Mosbach, Eidgenosse, onkyo, hifi-collector, Casawelli, IrieTim, lyticale, proso, Daywalker, errorlogin, luckyx02
Zitieren
Da würden auch bei mir als Pioneer-Fan die Tränen fließen ... ein sehr schönes Gerät!
Hoffentlich kommt er in gute Hände.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
Ich denke schon. Hoffe es. Viele gibt es davon nicht/nicht mehr. Aber ein neuer Besitzer ist besser als rumstehen bei mir.
Und durch den Preis sollte gewährleistet sein, dass er in gute Hände kommt. In USA sind die Preise für die Kenwood Monster förmlich explodiert. Hinkten den anderen Marken immer deutlich - preislich - hinterher. Das hat sich geändert...
Zitieren
Keine Frage, der Kenwood sieht toll aus. Aber wenn man mal kritisch ins Innere hineinschaut, ist das für einen Monsterreceiver doch etwas mickrig. Kleiner Trafo, kleine Siebelkos, nur zwei Endstufentransistoren pro Kanal. Das ist kein Leistungsmonster, wie es die Optik verspricht. Trotzdem ein optisch sehr schönes Gerät und in einem Traumzustand!

Gruß

Andreas
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • sankenpi, jagcat
Zitieren
In der 1. Januarwoche mußten leider meine TDL Monitor Compact gehen. Standen aber jetzt schon 2 Jahre nutzlos auf dem Dachboden rum und besser wurden die davon auch nicht.

[Bild: 680-C555-B-98-F2-4-E5-A-ABF7-050-B204-DEEE7.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, sankenpi, Tom
Zitieren
(19.01.2022, 22:36)hifi-collector schrieb: Keine Frage, der Kenwood sieht toll aus. Aber wenn man mal kritisch ins Innere hineinschaut, ist das für einen Monsterreceiver doch etwas mickrig. Kleiner Trafo, kleine Siebelkos, nur zwei Endstufentransistoren pro Kanal. Das ist kein Leistungsmonster, wie es die Optik verspricht. Trotzdem ein optisch sehr schönes Gerät und in einem Traumzustand!

Gruß

Andreas

Damals ging es um die sogenannten monster wars. Größe zeigen. Deswegen die viele umbaute Luft. Dafür waren die thermischen Verhältnisse gut Raucher Der Tunerteil ist sehr gut. Die Leistung akzeptabel, der Showeffekt hervorragend. Dolby immer komplett mit an Bord.
Zitieren
Ich habe die Begeisterung um Receiver nie verstanden. Zwei Geräte in einem – ist doch langweilig. Wink3 Klar, "gross" konnten sie, alle Hersteller, aber die Qualität hinkte separaten Tunern und Verstärkern praktisch immer hinterher. Selbst die allergrössten Monster wie der SX-1980 und der SA-1000 sind für ihre Leistung unterdimensioniert, was Netzteil und Kühlfläche angeht. Bei Doppelkassettengeräten spielt der "zwei-in-einem"-Kompromiss dann plötzlich eine Rolle…
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Cpt. Mac für diesen Beitrag:
  • , HVfanatic
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Klein+Hummel / Telewatt Thread beetle-fan 30 11.248 24.04.2024, 17:35
Letzter Beitrag: Bananajack
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.700 3.656.814 24.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: hadieho
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.146 417.493 23.04.2024, 15:13
Letzter Beitrag: timilila
  Der Sansui Thread oldsansui 9.157 3.051.736 22.04.2024, 21:00
Letzter Beitrag: Deubi
  der Vollverstärker-Thread, Stereo-Amps im Einsatz nice2hear 621 211.429 21.04.2024, 18:21
Letzter Beitrag: Modellbauhütte
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.552 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste