Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akkuproblem MD-Player Sharp MS-MD701H
#1
Ich habe einen Sharp MD-Player gekauft. Natürlich war kein Akku mehr dabei. Recht schnell ließ sich herausfinden, dass der Akkutyp BP800S kompatibel ist. Der Originalakku war ein Li-Ion-Akku mit 3,7 V. Der Ersatzakku, den ich jetzt gekauft habe, kommt aus China (aber das tun wohl letztend Endes alle Akkus) und passt und funktioniert auch, aber die Ladefunktion des Players lässt sich nicht aktivieren. Vermutlich erkennt das Gerät nicht, dass ein "gültiger" Akku eingelegt ist? Der Ersatzakku ist auch als Li-Polymer-Akku ausgewiesen (zumindest laut Aufdruck, in der Produktbeschreibung wird wieder "Li-Ion" angegeben). Ich habe jetzt also zwei Optionen:

A) Ich versuche einen Akku, der auch als Li-Ion gekennzeichnet ist, zu kaufen und hoffe, dass dieser sich laden lässt.

B) Ich versuche den Akku extern zu laden. Ich kann aber kein passendes Ladegerät finden. Die Ladegeräte für den BP800S können nicht passen, da beim Akku Plus und Minus an entgegengesetzten Seiten verbaut sind, bei den Ladegeräten hingegen plus und minus direkt nebeneinander liegen. Außerdem weiß ich dann immer noch nicht, ob die Ladegeräte auch für meinen Li-Polymer-Akku passen. Gibts vielleicht eine zuverlässige Bastellösung? 

Ich kenne mich leider nicht aus, aber weil immer überall gewarnt wird, Lithiumakkus nur kontrolliert und unter Aufsicht zu laden, will ich hier nicht leichtsinnig und stümperhaft zu Werke gehen. Danke!
Zitieren
#2
Hat sich erledigt. Das Netzteil, das dabei war, lieferte zwar genug Spannung für den Betrieb, aber nicht fürs Laden (4,5 V). Mit einem 5 V-Netzteil kann ich den Akku laden.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an bobhund für diesen Beitrag:
  • nice2hear, tom68, Hörer aus+in B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SHARP Geräte (Vor Optonica Zeit) elacos 47 24.691 14.01.2024, 14:35
Letzter Beitrag: derHamburger
  sharp cd-player dx 500 leberwurst 6 3.654 05.02.2017, 19:31
Letzter Beitrag: timilila
  Sharp CP-501H, Beratung gesucht. Kyartan 4 5.606 16.10.2012, 18:15
Letzter Beitrag: Kyartan
  Meine Sharp MICRO-TOWER-Anlage hadieho 2 2.332 23.05.2012, 14:54
Letzter Beitrag: hadieho
Rainbow Blu-Ray Player und Media-Player Stereo 2.0 41 18.700 01.02.2012, 10:48
Letzter Beitrag: E-Schrotti
  SHARP SA 507H Mein erster Quadro Kimi 13 6.970 20.10.2011, 14:36
Letzter Beitrag: Kimi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste