Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bayreuth Concerto htd 9166 Tapedeck Reparatur
#1
Hallo Zusammen,
mir ist eine Anlage von Bayreuth Concerto zugelaufen. Bei dem Tapedeck haben sich die Riemen komplett aufgelöst. Aus dem Gerät konnt ich nur noch schwarze schmierige Reste entfernen.Sad2
Nun brauche ich die Riemen - Hat jemand ne Ahnung welche da passen können - gibts Ersatz?
Danke im Voraus

Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ohne Bilder (innen und außen) wird das schwierig, da es sich um ein Kaufhaus-Label handelt (nicht abwertend gemeint).
Im Parallel-Universum hat einer gemeint, dass Nikko ein Verwandter (bei Verstärkern) ist.
Viel Glück bei der Reparatur. Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#3
OT in Reinkultur: Bin zwar aus Bayreuth, hab aber keinen Blassen...

Bilder, wie Tom angemerkt hat, wären hilfreich und schön.

Gruß
Bertram
Zitieren
#4
Hallo!

Bilder von dem Deck sind Click-me hier im Parallel-Universum zu sehen.

Offensichtlich braucht's 2 Riemen: einen Flachriemen für den Capstanantrieb und einen Vierkantriemen.
Ersatz ließe sich bestimmt finden. Nur muss man vermutlich die Länge der Riemen selbst bestimmen, indem man einen Bindfaden so um die Scheiben legst, wie vorher die Riemen liefen. Von der ermittelten Länge dann 5-10% abziehen und man hat die nötige Länge. Länge (=Umfang) durch pi (3,14159...) teilen und man hat den Durchmesser.
Die Breite des Flachriemens kann man evtl. durch Rückstände (Abrieb) des alten Riemens auf der Schwungscheibe annähernd ermitteln.

Grüße
Toto
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,
Auf die Bilder wollte ich gerade verweisen-
Jep es werden 2 Riemen gebraucht. Hier von mir mal reingemalt:[Bild: index.php?action=browseT&forum_id=185&thread=8952]

Ich weiss, dass diese Geräte nun nicht gerade HighEnd sind - aber mir gefällt einfach das Design. ( Alles geschmackssache sagte der Affe, und biss in die Seife)

Ich denke auch dass ich die Riemen ausmessen muss - war halt ein Versuch ob jemand was aus dem Ärmel schütteln kann

Andreas
Zitieren
#6
Hier noch das Bild - hat vorhin nicht getan...
[Bild: eyo8-58-cede.jpg]
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony TC-K88B TapeDeck Reparatur AnalogBob 19 3.594 20.04.2024, 18:52
Letzter Beitrag: derHamburger
  Tapedeck Reparatur, Akai, Kenwood, Luxman hyberman 724 207.129 16.03.2024, 19:34
Letzter Beitrag: Frank K.
  Onkyo TA-2570 TapeDeck Reparatur Assistmotor AnalogBob 16 7.744 23.10.2023, 19:00
Letzter Beitrag: TomKruhs
  Harman Kardon HK-705 TapeDeck Reparatur AnalogBob 24 8.231 19.05.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Georg2
  Akai GX-75 MKII TapeDeck Reparatur AnalogBob 58 15.122 30.04.2023, 18:52
Letzter Beitrag: multiball
  Yamaha KX-W10 TapeDeck Reparatur AnalogBob 31 8.852 12.04.2023, 19:38
Letzter Beitrag: Woodstock



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste