Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon DCD 3520
#1
Hallo jungs,
wie ihr ja sicherlich zum Teil schon gesten mitbekommen habt läuft der Denon nicht rund.
Heute habe ich den Deckel schnell mal abgeschraubt und eine CD laufen lassen.
Wenn der Player die Schublade einfährt und die CD greift ist ja oben im Arm ein Runder Pully der die CD wohl mit halten soll.
Dieser ist recht locker in dem Arm verbaut.
Beim ersten einlesen heute eierte die CD wieder hörbar.
Danach habe ich diesen Pully mal ein wenig bewegt und jetzt läuft er wieder ohne Mucken und Geräsche Denker

hier mal ein Foto von dem Teil was ich meine ( ich nennes es halt Pully)

[img][Bild: images-i225722b61t73.jpg][/img]

Meine Frage ist jetzt ist dieser Pully immer so locker im Laufwerk verbaut Sad2

Wenn ich mir das Gerät im laufenden Zustand anschaue sieht man auch das dieser Pully nicht ganz mittig auf der CD plaziert ist.
Ich habe da so meine Bedenken von wegen Unwucht beim abspielen.

Für eure Tips und Ratschläge schon mal danke.

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#2
Das ist eigentlich "fast" normal, das die "etwas" Eiern, in dem oberen Mitnehmer ist oftmals ein Magnet drin, der sich die untere Metallmasse von dem Dom wo die CD zentriert wird nutzt.

Evtl. stimmt mit dem Anpressdruck von unten etwas nicht (Federn; Federteller u.s.w.).

Wie schon gesagt, bring ihn doch morgen mal mit, dann schaue ich mir das Laufwerk mal genauer an! Wink3

Gruß

Der Sisko

Zitieren
#3
(21.03.2013, 16:50)Ichundich schrieb: Hallo jungs,
wie ihr ja sicherlich zum Teil schon gesten mitbekommen habt läuft der Denon nicht rund.
Heute habe ich den Deckel schnell mal abgeschraubt und eine CD laufen lassen.
Wenn der Player die Schublade einfährt und die CD greift ist ja oben im Arm ein Runder Pully der die CD wohl mit halten soll.
Dieser ist recht locker in dem Arm verbaut.
Beim ersten einlesen heute eierte die CD wieder hörbar.
Danach habe ich diesen Pully mal ein wenig bewegt und jetzt läuft er wieder ohne Mucken und Geräsche Denker

hier mal ein Foto von dem Teil was ich meine ( ich nennes es halt Pully)

[img][Bild: images-i225722b61t73.jpg][/img]

Meine Frage ist jetzt ist dieser Pully immer so locker im Laufwerk verbaut Sad2

Wenn ich mir das Gerät im laufenden Zustand anschaue sieht man auch das dieser Pully nicht ganz mittig auf der CD plaziert ist.
Ich habe da so meine Bedenken von wegen Unwucht beim abspielen.

Für eure Tips und Ratschläge schon mal danke.

Drinks


Hallo Frank,
fehlt da evtl. die Arretierung für den "Pully" ?
Hi Ralph
Don't expect anything in life. If so, everything else you get is a bonus. (Zappa)
Ralph Raucher
Zitieren
#4
Hier mal ein 3300'er von innen, da sieht es ähnlich aus, also fehlen dürfte da nichts!

[Bild: denon-dcd-3300_183713.jpg]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Sisko für diesen Beitrag:
  • xs500
Zitieren
#5
Der "Pully" muss so locker sitzen, weil er beim Abspielen nur Kontakt mit der CD haben darf und nicht mit dem Arm, in dem er sitzt. Hier fehlt also nichts, das ist völlig normal. Vielleicht ist der Magnet ein wenig schwach?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#6
Der Denon spielt jetzt seit gut 1 Std. ohne Probleme, vieleicht war auch nur durch den Transport der Pully etwas aus der Mitte gerutscht.

Habe auch mal verschiedene Cd `s eingelegt und die Schublade öfter mal auf und zu gefahren.

Na mit viel Glück nur falscher Arlarm Denker

hier noch ein Bild des ganzen Spielers von innen

[img][Bild: images-i225735bki75j.jpg][/img]


Drinks
Gruß Frank Hi
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Ichundich für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, nice2hear, duffbierhomer, RaHo, New-Wave, Rainer F, charlymu, Campa
Zitieren
#7
ich werde noch panne mit dem Teil Dash1Flenne

läuft wieder nicht Tease
Gruß Frank Hi
Zitieren
#8
(21.03.2013, 16:56)Sisko schrieb: Evtl. stimmt mit dem Anpressdruck von unten etwas nicht (Federn; Federteller u.s.w.).


Der Sisko
wie gesagt,das sehe ich auch so ..um diese Federn zu "stabilisieren/Justieren" musst Du das Laufwerk ausbauen - ist aber nicht sonderlich schwierig (weil sogar ich das auch geschafft habe Afro )
Freunde
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#9
..reinigen & die gleitende Mechanik ein wenig nachfetten.

Sind die Antriebsgummis in Ordnung?
mfg, Francisco..

..if u get stuck in other people nonsense: repeat this few words: not my circus, not my monkeys..
Zitieren
#10
Frank, hab was für Dich: http://old-fidelity-forum.de/thread-5513.html LOL
Zitieren
#11
Davon brauche ich dann aber 2 Tease
Gruß Frank Hi
Zitieren
#12
Nabend zusammen, ich komme gerade von Sisko und hatte den Denon dort mit.
Bei Chis angeschlossen und er lief wieder ohne Mucken, muss man ja nicht verstehen-ich auf jeden Fall nicht Tease
Na selbst nach einer Std. Spielzeit immer noch ohne irgentwelche Aussetzer Denker
Na Chis hat dann einen kleinen Kühlkörper nachgelötet und etwas Trennmittel ( oder so ) angebracht, sowie die Linse des Laser gereinigt.

Jetzt spielt er bei mir seit ca. 30 min. na mal abwarten, vieleicht ist der 3520 auch nee schwere Diva Tits
Gruß Frank Hi
Zitieren
#13
Aber das Problem tritt nur auf, nachdem du eine CD gewechselt hast, oder auch während der Wiedergabe?
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#14
Frank, DAUMEN DRÜCK. Yes

Gruß Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#15
Na bis jetzt was es so das wenn ich die CD getauscht dann wollte er nicht mehr, hatte auch so den Verdacht das wenn er warm ist ( ca. 1 Std. im Betrieb das er dann mit den Zicken anfing )

Ich sach ja is nee Diva
Gruß Frank Hi
Zitieren
#16
Dann wird es an der Mechanik der Lade liegen. Ist der Riemen in Ordnung.
Hatte mal einen 3560, der machte das auch nur ab und zu.
Nachdem ich den Riemen erneuert hatte, gab es keine Probleme mehr.

Wenn der Riemen ausgeleiert ist, kann es sein, daß er es zwar schafft die Lade zu schließen,
aber er schafft es nicht den Teller soweit hoch zu drücken, so das die CD richtig eingepresst wird.
Dann hört man dieses Schleifen.

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#17
Bei einer Cd hat er es gerade auch wieder gemacht Flenne, CD gegen eine andere ausgetauscht läuft Dash1

Werde auf jeden fall mal den Gummi tauschen, wo bekomme ich den den richtigen für den 3520 Denker

Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#18
Also hier lief er mehrere Stunden und ich habe einiges an verschiedensten CD's rein geworfen, er hat alle genommen und auch nicht einen Aussetzer gehabt.

Die Mechanik läuft auch einwandfrei, der Schlitten tut was er soll, auch der Anpressdruck des Puck's ist i.O., ein paar kalte Lötstellen hatte ich nach gelötet und bei einen Leistungstransistor war die Wärmeleitpaste am Kühlkörper nicht mehr wirklich vorhanden, dieser wurde extrem heiß und hatte sich auch schon leicht in den Lötstellen gelockert, das habe ich auch nach gelötet und frische WLP zwischen Transistor und Kühlkörper auf getragen.

Ich bin zu 99% der Meinung, das die Laser-Einheit (sollte er jetzt weiter Spinnen) am Ende ist und ausgetauscht werden sollte.

Gruß

Der Sisko

Zitieren
#19
Die CD die jetzt läuft spielt er wieder ab ohne wenn und aber ink. skip vor und zurück, ich verstehe die Welt nicht mehr Tease
Gruß Frank Hi
Zitieren
#20
Na ja, einen CD-Schluckauf habe ich auch manchmal hier, das kommt immer mal auf die CD an, evtl. leichte Fingerprints drauf, oder schlecht gepresst, ein anderer Player spielt sie dann wieder einwandfrei ab, das kommt schon mal vor! Wink3

Zitieren
#21
Moin zusammen,
So gestern abend habe ich eine Cd einglegt und die spielte er dann ja einwandfrei ab.
Den DCD habe ich dann über Nacht angelassen und versucht die gleiche CD heute morgen abzuspielen, mit dem Ergebniss das es die CD nicht sauber abspielt Flenne

Was auch immer der Fehler sein mag es Nerft voll und ganz.

Da das Teil über Pay-Pal gekauft wurde bin ich echt am überlegen ob ich Ihn zurück geben werde da er ja nu auch nicht ganz günstig war.

Für das Geld sollte man eigentlich einen CD Player bekommen der ohne Mucken läuft.

Es währe natürlich schade da er ja in meine Denon Kette past und ich fast 1/2 Jahr nach dem Gerät gesucht habe ( für den Preis )

Anderseits wenn der Laser dann mal seinen Geist aufgiebt ( das Teil ist ja nun schon über 20 J. alt) dann wird es richtig teuer werden sofern man überhaupt noch Ersatzt bekommt. Denker

Was meint Ihr dazu ?
Gruß Frank Hi
Zitieren
#22
FRank, bei aller Freude, dass du ihn nach langer Suche gefunden hattest, bei der MAcke, die ja auch Chris nicht mit etwas Aufwand beheben konnte, würde ich ihn an den VK zurückgeben.

Sonst ärgerst du dich 20 x am Tag, und dafür ist es zu schade. (und der Thread geht noch Monate weiter, geht ... geht nicht... geht... Tease

Meine Meinung. LG Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Campa
Zitieren
#23
Na mal schauen ich habe den VK. jetzt mal eine mail zukommen lassen.
Wenn keine Reaktion kommt melde ich es bei Pay Pal Drinks
Gruß Frank Hi
Zitieren
#24
Hast du noch den genauen Auktionstext?

Grundsätzlich würde ich bei dem Preis den zurückgeben und wenn es nicht im guten geht bei Paypal Antrag auf Käuferschutz wegen Defekt stellen.

Sicher ärgerlich so lange zu suchen aber es kommt auch sicher ein anderer vorbei.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#25
Moin Volker, hier der Text

" Das Gerät ist in einem sehr guten technischen und optischen Zustand. Es kommt aus einem Nichtraucherhaushalt. Das Gerät wird mit Fernbedienung und Bedienungsanleitung in der Originalverpackung verschickt. "

Mehr hat dort nicht in der Anzeige gestanden.

Ich habe auch schon mal nach einem Ersatzt Laser gesucht aber nix gefunden.

Na ich werde Ihn wohl besser zurück geben, stimmt schon sich jeden Tag 20 x ärgern mit dem Teil macht keinen Sinn.
War ja eh schon kein guter Start mit dem DCD und mir ( Versand )Tease
Gruß Frank Hi
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Denon DCD 1500 MK1 scope 13 7.785 09.01.2022, 19:17
Letzter Beitrag: fastice
  Denon DCD - 1560 spielt 5 Minuten rainer52 18 4.070 30.05.2021, 17:06
Letzter Beitrag: scope
  Denon DCD 1560 gibt keine Signale an den Verstärker rainer52 2 1.297 20.10.2019, 13:17
Letzter Beitrag: rainer52
  DENON DCD-2560 scope 2 3.389 29.07.2019, 16:03
Letzter Beitrag: scope
  DCD-820 Riemen X-oveR 5 2.848 17.06.2019, 14:39
Letzter Beitrag: scope
  Denon DCD-1800 scope 9 7.632 23.08.2017, 20:46
Letzter Beitrag: airmax78



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste